Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
davlop1983

Horizon und Sonos

Hallo zusammen. Kurze Frage, Ich besitze einen Horizon Recorder und muss seit einiger Zeit feststellen, dass dieser des Öfteren von selbst neustartet. Das führt -vermutlich- dazu, dass meine meine angeschlossen WiFi-Geräte (Sonos-Boxen) eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen. Das wiederum führt dazu, dass diese ihre Gruppenzugehörigkeit "vergessen". Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-07-18T11:08:31Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 13:08 Uhr
Leider vermutlich nicht so viel mit dem du glücklich sein wirst.

1. Ich möchte dir folgenden Beitrag zu dem Thema empfehlen
http://community.upc.ch/t5/Fernsehen/Langsam-reicht-es-Ständiges-neubooten-der-Horizon-Box/td-p/32613 UPC ist das schweizer Unitymedia
2. Vergib eine statische IP-Adresse für deine Sonos Boxen
3. Lass dir den Horizon Rekorder tauschen
4. Kauf dir eine eigene Fritzbox (Routerfreiheit) und betreibe Horizon hinter der Fritzbox
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-07-18T11:08:31Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 13:08 Uhr
Leider vermutlich nicht so viel mit dem du glücklich sein wirst.

1. Ich möchte dir folgenden Beitrag zu dem Thema empfehlen
http://community.upc.ch/t5/Fernsehen/Langsam-reicht-es-Ständiges-neubooten-der-Horizon-Box/td-p/32613 UPC ist das schweizer Unitymedia
2. Vergib eine statische IP-Adresse für deine Sonos Boxen
3. Lass dir den Horizon Rekorder tauschen
4. Kauf dir eine eigene Fritzbox (Routerfreiheit) und betreibe Horizon hinter der Fritzbox
2017-07-18T11:42:25Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 13:42 Uhr
Ich versuche es erstmal mit der statischen IP. Danke!
2017-07-18T11:58:24Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 13:58 Uhr
Hallo nutzt du die Sonos Bridge. Mit der sollte es gehen weil die dann ein eigenes Netz nur für die Sonos Boxen aufspannt.
2017-07-18T12:07:40Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 14:07 Uhr
Ich nutze zwar keine Bridge, aber eine Play:3, die per LAN-Kabel direkt an Horizon angebunden ist um SonosNet herzustellen. Das funktioniert auch. Das Problem ist jedoch, dass mit jedem unbeabsichtigten Neustart der Horizon Box, die Gruppenzuweisungen verlor gehen.
2017-07-26T06:19:38Z
  • Mittwoch, 26.07.2017 um 08:19 Uhr
Niemand?

2017-07-27T05:44:45Z
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 07:44 Uhr
Ich habe gerade gesehen, dass ein Kollge von UM das Thema hier als "GELÖST" gekennzeichnet hat. Sportlich, denn das Problem besteht weiterhin. 
2017-07-27T09:00:07Z
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 11:00 Uhr
Das bedeutet, als dass du eine "richtige", also offizielle Antwort/Hilfestellung erhalten hast.