Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ömer75

Horizon und Smartphone

hi leute hoffentlich könnt ihr mir helfen,
ich habe set ca.3 jahren horizon und nie probleme mit meinen wlan gehabt doch seit 2 tagen lässt er nicht mehr wie 3 geräte zu das heisst einer muss sich abmelden bevor der nächste sich anmelden kann ich hatte vorher 10 geräte gehabt war nie ein thema 🤔 was kann das sein ? kann mir nicht vorstellen das er nur 3 gräte verwalten kann.
es spielt auch keine rolle welche marke es ist samsung oder ipone klapt beides nicht, mac filter oder komplett frei klapt auch nicht.

hoffentlich finden wir eine lösung

lg
ömer75
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2017-04-29T10:51:47Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 12:51 Uhr
Hallo,
habe leider keine Lösung, dafür aber dasselbe Problem (ebenfalls seit zwei, drei Tagen).
Bei ist es zusätzlich noch so, dass im Router komischer Weise der Mac-Filter deaktiviert und alle Mac-Adressen gelöscht waren).
Weiß jemand,ob es kürzlich ein Systemupdate gab, mit dem das evt. zusammenhängt?
Gruß
blean73
2017-04-29T11:14:18Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 13:14 Uhr
hi
bei mir war genau das selbe,das alle macs weg waren

gruss
ömer
2017-04-29T11:52:47Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 13:52 Uhr
Man sollte mal die Beschreibungen lesen! Horizon Go ist seit langem schon nur auf 3 Geräten gleichzeitig lauffähig. Wenn ihr bisher mehr hattet, dann seid froh, denn normal ist das nicht!
2017-04-29T11:56:41Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 13:56 Uhr
richtig aber ich habe horizon go auf keine geräte installiert weill ich das nicht benutze
und als normaler router für zuhause sollte ja horizon mehr als 3-4 geräte verkraften

grüsse
ömer75
2017-04-29T11:57:20Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 13:57 Uhr
Ja, schon klar: wer lesen kann ist im Vorteil.
Man sollte aber bevor man antwortet auch die Frage richtig lesen.
Es geht nirgends um Horizon Go, sondern um den WLAN-Router.
2017-04-29T15:14:11Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 17:14 Uhr
@blean73,
also es gab wohl am 27 ten ein update mit nem bug inklusive 🤔
2017-04-29T16:49:45Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 18:49 Uhr
Ok, danke für die Info.
Dann hoffen wir mal, dass zügig ein Bug-Fix nachgeschoben wird.
Ist bei nem fünfköpfigen Haushalt schon ziemlich lästig mit den max. drei Geräten.
2017-04-30T08:39:31Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 10:39 Uhr
Das dürfte am DHCP-Server liegen. Bei der alten Horizon war dieser auf max. 32 IP-Adressen, und bei der neuen auf 64 IP-Adressen eingestellt. Hin- und wieder kommt es vor, dass aus unerfindlichen Gründen dieser Pool nicht ausreicht. Man setzt den DHCP-Server folgendermassen zurück. Horizon Webinterface starten und anmelden. Basic -> Lokales Netzwerk (LAN) -> DHCP-POOL-GRÖßE. Diese ändern von 32 in 64, oder 64 in 128. Speichern nicht vergessen. Hierdurch wird der DHCP-Server zurückgesetzt und es werden wieder IP-Adressen vergeben. Alles sollte wieder gut sein.
2017-04-30T08:56:18Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 10:56 Uhr
hi
vielen dank werd ich heute ausprobieren
meld mich dann

gruss
ömer75
2017-04-30T11:12:18Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 13:12 Uhr
Danke für den Tipp.
Zumindest bei mir hat das aber leider nicht geholfen.

Dateianhänge
    😄