Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Milly_RT

Horizon und Multiroom

Hallo Zusammen,
ich habe einen Horizon und einen (alten) Humax mit Smardcard in Betrieb. Der Horizon hat mich nun überzeugt und ich möchte den alten Humax gegen einen Horizon eintauschen. Weiß jemand ob der Horizon Multiroom-Tauglich ist?

D.h. kann ich auf dem einem Horizon aufnehmen und die gespeicherte Sendung auf dem anderen Horizon abspielen (wie z.B. bei der Telekom Home Entertainment)?

Gibt es jemanden der zwei (oder mehr) Horizons in Betrieb hat und mal von seinen Erfahrungen berichten kann?

Vielen Dank & Grüße
Christian
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-20T08:13:24Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 10:13 Uhr

Hallo Milly_RT,

es ist in der Tat so, dass die Einführung der Horizon Multiroom-Lösung derzeit nicht mehr zu Debatte steht. 
Ebenfalls kann pro Vertrag auch nur ein Horizon Endgerät betrieben werden.

Gruß

Jens

6 weitere Kommentare
2016-07-19T09:58:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 19.07.2016 um 11:58 Uhr
Multiroom gibt es in Deutschland nicht.
2016-07-19T10:11:44Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 12:11 Uhr

Hallo Milly_RT,
es kann nur eine Horizon pro Kunde betrieben werden und die Multiroom Lösung wurde über Bord gekippt. Ich habe neben der Horizon noch einen Echostar Recorder, arbeitet aber alles getrennt. 
Grüße, TLooC

2016-07-19T10:50:54Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 12:50 Uhr
TLooC:

....es kann nur eine Horizon pro Kunde betrieben werden....


Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich betreibe ja jetzt auch zwei Geräte (1x Humax mit Smartcard und 1x Horizon) und kann auf beiden das volle (HD-)Programm, das ich gebucht habe, anschauen.
Warum soll das nicht mit 2 Horizon's gehen?
2016-07-19T10:51:34Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 12:51 Uhr
hajodele:
Multiroom gibt es in Deutschland nicht.

Das beziehst du jetzt auf Unitymedia, oder?
Denn bei der Telekom funktioniert das schon.
2016-07-19T10:55:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 19.07.2016 um 12:55 Uhr
Ja - ich habe das nur deshalb so geschrieben, weil es das bei den (meisten) Schwesterunternehmen in den Nachbarländern gibt.
2016-07-20T06:58:10Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 08:58 Uhr
Milly_RT:
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich betreibe ja jetzt auch zwei Geräte (1x Humax mit Smartcard und 1x Horizon) und kann auf beiden das volle (HD-)Programm, das ich gebucht habe, anschauen.
Warum soll das nicht mit 2 Horizon's gehen?

Es gibt dafür bestimmte Gründe dafür. Darum kann man als zweiten Recorder in NRW und HSN den Echostar und in BW den Humax bekommen, da eine zweite Horizon nicht funktioniert, was ich sehr schade finde. Das kann man halt nicht ändern. Es war auch so bei der Umstellung von Horizon Receiver auf Horizon Rekorder so, dass nicht beide parallel aktiv sein konnten.
Richtige Antwort
2016-07-20T08:13:24Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 10:13 Uhr

Hallo Milly_RT,

es ist in der Tat so, dass die Einführung der Horizon Multiroom-Lösung derzeit nicht mehr zu Debatte steht. 
Ebenfalls kann pro Vertrag auch nur ein Horizon Endgerät betrieben werden.

Gruß

Jens

Dateianhänge
    😄