Mops21
Frage in Produkte Dienstag, 03.05.2016 um 17:19 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Horizon und die EPG Guide Meldung Keine Informationen verfügbar

Hallo ihr Ich bekomme vereinzelt die Meldung im EPG Guide Keine Informationen verfügbar. Was kann ich da machen und warum bekomme ich diese MfG Mops21

Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Alex 2016-05-03T20:46:08Z
Dienstag, 03.05.2016 um 22:46 Uhr
DAs kann sein, weil der Guide seine Daten "verloren" hat. Wichtige Frage: Hast du den Horizon HD Recorder auch jeden Tag mindestens 30 Minuten im Stand-By? Wenn ja, welche Stand-By Einstellungen hast du aktiv:
Die Box muss mindestens auf STANDARD stehen und das mindestens 30 Minuten am Tag, denn nur dann kann der EPG sich die Daten ziehen (Box fährt dann kurz hoch und leuchtet gelb).
5 weitere Antworten
Alex 2016-05-03T20:46:08Z
Dienstag, 03.05.2016 um 22:46 Uhr
DAs kann sein, weil der Guide seine Daten "verloren" hat. Wichtige Frage: Hast du den Horizon HD Recorder auch jeden Tag mindestens 30 Minuten im Stand-By? Wenn ja, welche Stand-By Einstellungen hast du aktiv:
Die Box muss mindestens auf STANDARD stehen und das mindestens 30 Minuten am Tag, denn nur dann kann der EPG sich die Daten ziehen (Box fährt dann kurz hoch und leuchtet gelb).
JensUM Serviceteam 2016-05-04T09:57:39Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 11:57 Uhr
Hallo Mops21,
die Thematik ist bekannt, es kommt tatsächlich vereinzelt vor, dass die EPG-Daten nicht vollständig geladen werden können.
Dazu wird es in Kürze Abhilfe geben. Bis dahin raten wir dir den Tipp von Alex zu befolgen und hin und wieder mal einen Neustart der Box durchzuführen bzw. die Horizon in den entsprechenden Standby Modus zu setzen und auch das Gerät über Nacht möglichst nicht auszuschalten.
Grüße
Jens
Mops21 2016-05-04T11:01:30Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 13:01 Uhr
Alex:
DAs kann sein, weil der Guide seine Daten "verloren" hat. Wichtige Frage: Hast du den Horizon HD Recorder auch jeden Tag mindestens 30 Minuten im Stand-By? Wenn ja, welche Stand-By Einstellungen hast du aktiv:

Die Box muss mindestens auf STANDARD stehen und das mindestens 30 Minuten am Tag, denn nur dann kann der EPG sich die Daten ziehen (Box fährt dann kurz hoch und leuchtet gelb).

Hi
Ah okay danke schön für die Info. Meine Standby Einstellungen sehen wie folgt aus. Ja meine Box schaltet sich in Standby da sehe ich dann nur die Uhrzeit und die gelbe LED
Standby Verbrauch: Höher (TV-Schnellstart)
Auto Standby Modus: Ein
Auto Standby Aktivität: Anfangszeit
Auto Standby Nach: 210 min
MfG
Mops21
Mops21 2016-05-04T11:03:53Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 13:03 Uhr
JensUM:
Hallo Mops21,

die Thematik ist bekannt, es kommt tatsächlich vereinzelt vor, dass die EPG-Daten nicht vollständig geladen werden können.

Dazu wird es in Kürze Abhilfe geben. Bis dahin raten wir dir den Tipp von Alex zu befolgen und hin und wieder mal einen Neustart der Box durchzuführen bzw. die Horizon in den entsprechenden Standby Modus zu setzen und auch das Gerät über Nacht möglichst nicht auszuschalten.

Grüße

Jens

Hi
Ah okay danke schön für die Info. Könnt ihr auch schon sagen wie die Abhilfe aussehen wird. Bringt ihr da ein Update heraus
MfG
Mops21
JensUM Serviceteam 2016-05-04T13:30:48Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 15:30 Uhr
Mops21:
JensUM:
Hallo Mops21,

die Thematik ist bekannt, es kommt tatsächlich vereinzelt vor, dass die EPG-Daten nicht vollständig geladen werden können.

Dazu wird es in Kürze Abhilfe geben. Bis dahin raten wir dir den Tipp von Alex zu befolgen und hin und wieder mal einen Neustart der Box durchzuführen bzw. die Horizon in den entsprechenden Standby Modus zu setzen und auch das Gerät über Nacht möglichst nicht auszuschalten.

Grüße

Jens


Hi

Ah okay danke schön für die Info. Könnt ihr auch schon sagen wie die Abhilfe aussehen wird. Bringt ihr da ein Update heraus

MfG

Mops21

Hi Mops21,
nähere Detailinfos sind uns dazu leider auch nicht bekannt. Die Anpassung wird aber eher im Hintergrund passieren.
Du wirst also keine gesonderte Info erhalten. Beobachte es die nächsten Tage einfach mal.
Danke + Gruß
Jens
Mops21 2016-05-04T14:12:15Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 16:12 Uhr
JensUM:
Mops21:
JensUM:
Hallo Mops21,

die Thematik ist bekannt, es kommt tatsächlich vereinzelt vor, dass die EPG-Daten nicht vollständig geladen werden können.

Dazu wird es in Kürze Abhilfe geben. Bis dahin raten wir dir den Tipp von Alex zu befolgen und hin und wieder mal einen Neustart der Box durchzuführen bzw. die Horizon in den entsprechenden Standby Modus zu setzen und auch das Gerät über Nacht möglichst nicht auszuschalten.

Grüße

Jens


Hi

Ah okay danke schön für die Info. Könnt ihr auch schon sagen wie die Abhilfe aussehen wird. Bringt ihr da ein Update heraus

MfG

Mops21


Hi Mops21,

nähere Detailinfos sind uns dazu leider auch nicht bekannt. Die Anpassung wird aber eher im Hintergrund passieren.

Du wirst also keine gesonderte Info erhalten. Beobachte es die nächsten Tage einfach mal.

Danke + Gruß

Jens

Hi Jens
Vielen lieben dank für die Infos. Kannst du auch schon genau sagen wann es seien wird bzw. wann es behoben wird
MfG
Mops21

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?