Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mops21

Horizon und der Fehlercode 4028

Hallo ihr
Ich habe da mal wieder den Hinweiscode 4028 bei einer Aufnahme vom Montag den 02.05.2016 von 23:41 - 00:10 Uhr das ist 30 Minuten Deutschland Stalking - Wenn aus Liebe Terror wird. Was kann ich da machen und warum bekomme ich den.
Was ich sonst noch an diesem Tag aufgenommen habe war einmal Ratgeber Hightech auf N-TV von 18:00 - 19:10 diese hat gut geklappt und dann von 21:50 - 23:40 auf RTL Extra was auch geklappt hat nur halt die eine nicht wie oben steht
Was ich bei jeder Aufnahme mache sind die Start bzw. Endzeiten manuell verändere das weiß aber auch Unitymedia Hilfe auf Facebook. Und ich mache den Recorder immer kurz vor 23 Uhr immer aus bzw. auf Standby kann das daran liegen
MfG
Mops21
Speichern Abbrechen
  • 20160506_125028.jpg
    20160506_125028.jpg
12 Kommentare
2016-05-06T12:41:30Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 14:41 Uhr
Hi Mops21,
hast Du die Box vielleicht so eingestellt, dass sie in den "Deep Standby" geht ab einer bestimmten Uhrzeit? Also quasi, "ALLES AUS“ sobald Uhrzeit X erreicht wurde
2016-05-06T16:08:55Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 18:08 Uhr
Nicht das ich wüsste hier sind mal meine Standby Einstellungen
Standby Verbrauch: Höher (TV-Schnellstart)
Auto Standby Modus: Ein
Auto Standby Aktivität: Anfangszeit
Auto Standby Nach: 210 min
Wie gesagt das taucht nicht bei jeder auf
MfG
Mops21
2016-05-06T16:51:37Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 18:51 Uhr
Hallo Mops21,
stell den Auto-StandBy mal aus. Der Auto-StandBy-Modus ist nur dafür da, dann wenn du vor dem Fernseher einschläfst die Box nach den eingestellten Minuten alleine ausgeht.
Andreas
2016-05-06T17:36:56Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 19:36 Uhr
Hallo Andreas
Das kann ich mal machen aber so wie das jetzt so ist es in Ordnung was ich aber sonst machen könnte wäre die Box anlassen die geht ja dann von alleine aus richtig dann mache ich nur den Fernseher aus
MfG
Mops21
2016-05-06T19:14:34Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 21:14 Uhr
Hallo Mops21,
wenn der Auto-StandBy aktiv ist und die Box an lässt, dann geht diese nach 210 Minuten von alleine aus. Stelle lieber den Auto-StandBy ganz aus. So bleibt die Box so lange an, bis du diese ausschaltest (StandBy).
Diese Fehlermeldung hatte ich persönlich (noch) nicht. Wenn eine Aufnahme läuft und die Box dann ausschalte läuft die Aufnahme weiter. Auch wenn ich die Box kurz vor einer Aufnahme ausschalte, bleibt die Box im hohen StandBy und startet dann die Aufnahme.
Hast du die Aufnahme mal angeschaut? Wieviel fehlt denn von der Aufnahme
Andreas
2016-05-07T16:05:43Z
  • Samstag, 07.05.2016 um 18:05 Uhr
Andreas:
Hallo Mops21,

wenn der Auto-StandBy aktiv ist und die Box an lässt, dann geht diese nach 210 Minuten von alleine aus. Stelle lieber den Auto-StandBy ganz aus. So bleibt die Box so lange an, bis du diese ausschaltest (StandBy).

Diese Fehlermeldung hatte ich persönlich (noch) nicht. Wenn eine Aufnahme läuft und die Box dann ausschalte läuft die Aufnahme weiter. Auch wenn ich die Box kurz vor einer Aufnahme ausschalte, bleibt die Box im hohen StandBy und startet dann die Aufnahme.

Hast du die Aufnahme mal angeschaut? Wieviel fehlt denn von der Aufnahme

Andreas

Vielen Dank für die Info und die Antworten
Nein habe ich noch nicht angeschaut mache ich aber noch melde mich dann wieder hier bei euch
MfG
Mops21
2016-05-08T20:42:31Z
  • Sonntag, 08.05.2016 um 22:42 Uhr
Hallo ihr
Die Aufnahme war in Ordnung habe nichts gefunden gehabt
MfG
Mops21
2016-05-11T00:55:17Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 02:55 Uhr
Bitte melde dich mal beim techischen Service von UM und lass' dafür ein Ticket eröffnen.
Der 2nd Level kann dann untersuchen, warum dieser Fehler auftritt.
Notiere dir, wenn möglich bitte Uhrzeit und Sender bei diesem Problem auftritt, um die Arbeit für den 2nd Level zu erleichtern.
2016-05-11T10:32:20Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 12:32 Uhr
Hallo ihr
Okay danke schön für die Info ich werde es aber mal weiterbeobachten Bleibt immer noch nach dem Zurücksetzen
Die Aufnahme war in Ordnung habe nichts gefunden gehabt
MfG
Mops21
2016-05-11T13:44:36Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 15:44 Uhr
Hallo zusammen.
Also...
Möglichkeit A)
Wenn du NTV HD aufgenommen hast versuch bitte mal N24 HD,Arte HD oder Phoenix HD, ob dort auch der Fehler auftritt.
Möglichkeit B)
Wenn du in SD aufgenommen hast, versuch mal bitte RTL / SAT.1 / Pro Sieben / Vox / RTL 2 SIXX
Lösung:
A)
Wenn bei einem der Beiden möglichkeiten der Fehler ebenfalls auftritt, besteht wahrscheinlich eine Störung deiner Leitung.
B)
Wenn es bei beiden nicht zutrifft, war es nur ein Sporadischer Fehler des Senders oder des EPG's
mfg Nasha
P.s:
Mops, hast du dich schon ein mal bei der Hotline gemeldet
So wie es aussieht hast du echt ein Leitungsproblem, so viele Fehler wie du mit dem EPG hast.
Ggf wäre auch ein Austausch angebracht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr