Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Potzten

Horizon.tv läuft nicht dank Silverlight

Tag Freunde von Unitymedia,

also, jetzt mal allen Ernstes (hallo Ernst), ich habe mich vor 2 Wochen beschwatzen lassen, aufgrund der ganzen Vorteile die ja auch wirklich verlockend waren (schnelleres Internet zu einem geringeren Preis und insbesondere Horizon Go) meinen gekündigten Vertrag zu verlängern.
Nun möchte ich heute erstmals Horizon go nutzen und was ist? Läuft nicht. Weil UM veraltete Hard- und Software namens "Silverlight" verwendet.
Ansich nutze ich Google chrome, was Silverlight ja nichtmehr unterstützt. Die Empfehlung seitens Horizon ist hier, dass ich doch auf den Internet Explorer 11 umschwenken soll.. ich habe leider keinen blassen Dunst, ob der auf Windows 10 vorinstallierte IE der IE11 ist, jedoch funktioniert es auch in dem installierten IE nicht - firefox habe ich probiert, aber läfut ja auch nicht da, überraschung, der veraltete Müll namens silverlight nichtmehr unterstützt wird. Ich hätte nun noch edge anzubieten .. ach warte .. unterstützt ja kein Silverlight :/ - ist letzte Option nun also, um neue Produkte nutzen zu können, veraltete Software herunterzuladen?
Ich muss wirklich sagen, dass ich tierisch enttäuscht bin. Es kann doch nicht wahr sein, dass die interessantesten Features meist nicht funktionieren, da es, so scheint es, am Anbieter liegt ..
Hätte hier jemand einen oder mehrere Tipps für mich (abgesehen von "Vertrag kündigen")?

Lieben Gruß

ein enttäuschter Tobias
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-05-27T13:03:39Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 15:03 Uhr
Du nutzt Win10? Dann nutz doch die Win10-App
6 weitere Kommentare
2017-05-27T13:02:24Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 15:02 Uhr
Das von dir angesprochene Problem besteht schon länger. Angeblich soll es mal eine App für windows 10 geben. Weiß nicht ob das stimmt. Da hat man sogar auf dem Mac mehr Möglichkeiten.

Ob das hier noch funktioniert weiß ich nicht: https://support.microsoft.com/de-at/help/3058254/microsoft-silverlight-may-not-work-in-recent-versions-of-google-chrome
2017-05-27T13:03:39Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 15:03 Uhr
Guck mal hier https://www.microsoft.com/de-de/store/p/horizon-go-de/9nblggh43nsl

Jetzt supporte ich hier schon den Saftladen nur weil denen selbst Outsourcing ins Ausland zu teuer ist und die Community mit ihren Problemen allein gelassen wird.
Richtige Antwort
2017-05-27T13:03:39Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 15:03 Uhr
Du nutzt Win10? Dann nutz doch die Win10-App
2017-05-27T13:07:27Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 15:07 Uhr
Danke euch! Die App funktioniert .. wusste nicht, dass diese existiert :x Völlig umsonst aufgeregt
2017-05-27T13:17:26Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 27.05.2017 um 15:17 Uhr
Der nächste Aufreger kommt, wenn du vom Fremdnetz Formel1 schauen willst 😊
2017-05-31T14:40:09Z
  • Mittwoch, 31.05.2017 um 16:40 Uhr
hallo
Seit froh dass ihr Windows 10 habt...Ich auf dem Mac hab keine Alternativen.
Mal geht es mit dem Safari Browser ein paar Tage ,dann geht wieder tagelang nicht mehr.
Vielen Dank Unitymedia vielen vielen Dank .... 😞😡😱
2017-05-31T15:38:36Z
  • Mittwoch, 31.05.2017 um 17:38 Uhr
Nur so als Hinweis dazu, von Firefox gibt es noch eine spezielle Version, die das Nutzen von Silverlight ermöglicht, auch wenn das Firefox offiziell nicht mehr unterstützt. Die Version ist aber direkt von denen und kein Fremdmist von dubiosen Quellen.
Trotzdem ist die App recht gut, bis auf dass sie immer eine Installation auf C: ausführt, egal wohin man bei Win 10 die Appinstallationen umgeleitet hat

Dateianhänge
    😄