Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kraven420

Horizon Störung, nur mit Hard Reset lösbar - Was machen?

Ich habe seit einiger Zeit wie einige andere hier das Problem, dass durch fehlerhafte Software irgendwann kein Internet und Telefon an der Horizon Box mehr möglich ist.
Techniker war schon da, hat mir erklärt dass in so einem Fall nur ein Werksreset und deaktivieren jeglicher Standby-Aktivitäten hilft.

Inzwischen wurde auch bei mir die Box ausgetauscht, allerdings besteht das Problem immer noch mindestens 1x die Woche. Mit der neuen Version der Box dauert der Hard Reset auch länger als bei der alten, so dass jedes mal 60 Minuten weder Internet noch Telefonie möglich sind.

Gibt es denn noch eine andere Lösung für das Problem?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2017-05-28T15:09:05Z
  • Sonntag, 28.05.2017 um 17:09 Uhr
Lass dir kostenlos die ConnectBox schicken, dann wird Telefon und Internet auf diese ausgelagert. Damit wird die Horizon entlastet und wahrscheinlich auch kein Hardreset mehr nötig sein.
2017-05-28T15:18:04Z
  • Sonntag, 28.05.2017 um 17:18 Uhr
Torsten:
Lass dir kostenlos die ConnectBox schicken, dann wird Telefon und Internet auf diese ausgelagert. Damit wird die Horizon entlastet und wahrscheinlich auch kein Hardreset mehr nötig sein.

Wie wird die denn verbunden? Kabel -> Connectbox -> Horizon/andere Endgeräte oder von der Horizon aus?
2017-05-28T15:30:16Z
  • Sonntag, 28.05.2017 um 17:30 Uhr
Die wird genau wie die Horizon an den Dataport der MMD angeschlossen. Das ist ein selbständiges IAD und stellt auch ein besseres WLAN zur Verfügung als die Horizon.
2017-05-28T15:34:49Z
  • Sonntag, 28.05.2017 um 17:34 Uhr
Danke, wäre eine Überlegung wert. Gibt es denn Anhaltswerte in Sachen Strommehrverbrauch, wenn ich Horizon und Connectbox gleichzeitig laufen lasse?
2017-05-28T15:38:35Z
  • Sonntag, 28.05.2017 um 17:38 Uhr
Hallo kraven420,

wie Torsten  es schon schreibt: Horizon und Connectbox jeweils am DATA/Internet Anschluß der Multimediadose. Solltest du aktuell nur eine Dose mit drei Anschlüßen haben, dann bekommst du einen aktiven Splitter kostenlos von Unitymedia. Aktuell gibt's die Connectbox auch kostenlos von Unitymedia.

Internet & Telefon wird dann auf der Connectbox geschaltet. Dein Telefon und alle deine Netzwerkgeräte werden dann mit der Connectbox verbunden.
Die Horizon ist dann "nur" noch für Fernsehen da. Eine Verbindung zwischen Connectbox und Horizon ist nur nötig, wenn du Inhate aus deinem Heimnetz über die Horizon auf deinem Fernseher wiedergeben möchtest.

Andreas
2017-06-07T14:43:26Z
  • Mittwoch, 07.06.2017 um 16:43 Uhr
Halle Andreas,
heißt das, dass ích mit der Connectbox auf mein Heimnetzwerk zugreifen kann? Das erkennt der Recorder nicht. Ich habe schon sooo  oft versucht mein Heimnetzwerk einzurichten.. ohne Erfolg. Er kriegt keine Verbindung.
2017-06-07T16:19:01Z
  • Mittwoch, 07.06.2017 um 18:19 Uhr
Hallo Cricket,

wenn der Zugriff von Außen (das Internet) über die Horizon nicht funktioniert, dann stimmt etwas mit den Konfuguration nicht. Das wird mit der Connectbox nicht automatisch anders. Zum Thema Fernzugriff mit DS-Light gibt's hier in der Community schon einige Beiträge. Nutze dafür mal die Suchfunktion auf der Startseite.

Kurz erklärt: Die Connectbox wird per IPv6-Adresse mit dem Internet verbunden. Damit du dann auf die Connectbox und auf die Geräte hinter der Connectbox zugreifen kannst, muss das ebenfalls von einem IPv6-Anschluß erfolgen. Immer mehr Festnetzanschlüße haben (auch) IPv6, aber im Mobilfunk ist das bislang nur extrem wenig verfügbar.

Mein Tipp: Erstelle mal eine neue Frage und schildere dein Problem. Beschreibe welche Geräte du hast und wie der Zugriff auf dein Heimnetz erfolgen soll. Dann können wir dir direkt helfen.

Andreas 
2017-06-08T11:46:27Z
  • Donnerstag, 08.06.2017 um 13:46 Uhr
Hallo Andreas,
das mache ich, danke dir!