Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelUM

Horizon Software Update 3.4.1

Liebe Community,

seit der Einführung unserer innovativen TV- und Medienplattform Horizon haben wir eure Wünsche und Anregungen aufgegriffen und den Horizon HD Recorder sowie Receiver kontinuierlich verbessert und um neue Möglichkeiten erweitert.
Ab dem 10.01.2017 steht das nächste große Software-Update 3.4.1 bereit, mit dem wir den Bedienkomfort weiter erhöhen. Bitte beachtet, dass das Update schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausgerollt wird. Das Update erhalten zunächst am 10.01.2017 Horizon HD Recorder Kunden in Baden-Württemberg, zeitlich verzögert folgen Horizon HD Recorder Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie am Ende alle Kunden mit Horizon HD Receiver. Über die Termine für Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie für die Horizon HD Receiver Kunden werden wir Euch gesondert informieren.


Um die Wartezeit für die Recorder Kunden in Hessen, Nordrhein-Westfalen und für unsere Horizon HD Receiver Kunden zu verkürzen erhalten alle Kunden bereits direkt ab dem 10.01.2017 eine Änderung zur Einstellung der Altersbeschränkung.
Alle Informationen dazu findet ihr hier: www.unitymedia.de/horizonsoftwareupdate


Das Update wird auf Euren Geräten automatisch ausgeführt, solange das Gerät nicht vom Strom getrennt ist und es sich mindestens im Stand-by-Betrieb befindet.


Übrigens: Diese Info habt Ihr oder werdet Ihr auch noch mal separat als E-Mail Newsletter erhalten, wenn eure E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist.

Speichern Abbrechen
  • 3b_HZN_Titel_Sendung.jpg
    3b_HZN_Titel_Sendung.jpg
  • 5_HZN_Aufnahmedatum.jpg
    5_HZN_Aufnahmedatum.jpg
16 Kommentare
2017-01-09T14:54:19Z
  • Montag, 09.01.2017 um 15:54 Uhr
Hört sich alles gut an bis auf eine Kleinigkeit die mir Angst macht:



Zusätzlich haben wir weiter an der Stabilität und Qualität gearbeitet und unsere Horizon Plattform
für künftige Optimierungen und Erweiterungen vorbereitet.


2017-01-09T16:48:05Z
  • Montag, 09.01.2017 um 17:48 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie kündigen ein Hoizon Update an, was wir grundsätzlich gut finden, da wir die heutige Bedienung für wenig intuitiv und umkomfortabel empfinden. Allerdings würden wir Ihnen für die neue Version gerne noch weitere Wünsche als Vorschläge unterbreiten, die für uns eine echte Verbesserung darstellen würden: - Sender können unmittelbar und ohne Umwege über die alphanumerische Tastatur gesucht werden - Der Hoirzon Receiver, insbesondere Aufnahmen können von unterwegs per App gesteuert werden - Zwischen Favoriten-und Standardmodus kann mit einem Knopfdruck hin- und hergeschaltet werden - Unerwünschte Sender /-gruppen können aus der Anzeige der Senderliste entfernt werden, also das Gegenteil von Favoriten, um schneller zu blättern - zuviele PIN Abfragen bitte verringern - automatisches Löschen von Aufnahmen nach Zeit, z.B. ab 80% Speicherauslastung als Option anbieten - die Wort-Suchfunktion über EPG/Aufnahmen usw. sollte wesentlich besser funktionieren, a la Google Suchfunktion (heute ist die Funktion sehr sensibel, was wann angezeigt wird, ist nicht immer nachvollziehbar, bzw. gewünschtes wird nicht gefunden). Wir würden uns sehr freuen, wenn sie diese Vorschläge berücksichtigen könnten.
2017-01-10T10:32:19Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 11:32 Uhr
Es freut mich ungemein, dass Sie so fleißig am Horizon-Paket arbeiten. Kann es sein, dass Sie daher keine Zeit finden, sich mit den Telefonie-Problemen Ihrer Kunden zu befassen? Wie kann es sonst sein, dass Ihre Kunden seit Monaten nicht vernünftig telefonieren können, ohne dass es irgendjemanden bei Ihnen interessiert?
Mich überzeugt das eher davon, dass ich ganz sicher davon absehen werde, noch mehr Produkte bei Ihnen zu beziehen! Wer weiß, was Sie noch so entwickeln und dann sind auch die Horizon-Kunden ganz plötzlich ganz furchtbar uninteressant für Sie und Ihren "Kundenservice".  
2017-01-10T11:41:31Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 12:41 Uhr
Hallo Christian,

danke für dein Feedback. Ich leite es gerne intern an die zuständige Stelle weiter.


Hallo CracklinRosie,

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Der Kundenservice ist ein anderer Bereich als die Produktentwicklung. Schade, dass du mit dem Kundenservice nicht zufrieden bist, doch dessen Aufgabengebiet läuft unabhängig von anderen Stellen.
2017-01-10T20:59:24Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 21:59 Uhr
Und wenn bei der Horizon Box G7401 der Lüfter auch noch leiser wäre, dann wäre allen auch geholfen.
Der Lüfter dieses Gerätes ist inakzeptabel!!!!!
2017-01-10T23:44:48Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 00:44 Uhr
Wäre schön, wenn die Software des HD-Moduls ebenfalls ein Update erfahren würde. Wegen des Erwachsenen-Modus. Mit gesetzlichen Vorgaben kann man ja jetzt nicht mehr argumentieren.
2017-01-11T07:43:21Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 08:43 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Modul möglich ist. Das muss die Funktionen nutzen, die die CI+-Schnittstelle bereitstellt.
2017-01-11T17:33:56Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 18:33 Uhr
Christian-NRW:
- Der Hoirzon Receiver, insbesondere Aufnahmen können von unterwegs per App gesteuert werden -

Aufnahmen von unterwegs per Smartphone programmieren klappt an sich schon: mit der Smartphone-App "Horizon Go" klappt das. Allerdings muss der Recorder auf Standby-Modus "HÖHER" gestellt (oder eingeschaltet) sein.
Vom Update würde ich mir u. a. (wie viele andere Kunden) wünschen, dass das Lüftergeräusch im Standby (gerade im Modus "HÖHER"), aber auch beim Fernsehen deutlich leiser werden würde. Ich befürchte aber, dass das nur mittels Update nicht möglich sein wird. Der Lüfter kennt offenbar nur "AN" oder "AUS".
2017-01-12T21:38:55Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 22:38 Uhr
Dragon:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Modul möglich ist. Das muss die Funktionen nutzen, die die CI+-Schnittstelle bereitstellt.

Mit einem Alphacrypt o.ä. über die CI+ Schnittstelle klappt das ja auch. Meiner Meinung nach nur eine Softwaresache.
Es geht mir dabei noch nicht mal um die ständige PIN Eingabe, sondern um Aufnahmen in Abwesenheit. Allein deswegen nutze ich noch zusätzlich ein ACC in meinem Rekorder.
2017-01-13T08:28:19Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 09:28 Uhr
Bekomme seit dieser Woche jede Nacht ein Update. Danach haben alle meine Wlan Geräte, sowie auch der Wlan Repeater, kein Kontakt mehr zur Box. Also auch kein Internet mehr, erst nach 2 mal neu booten der Box geht es wieder. Wenn das Update noch Wochen dauert, ist das nicht prickelnd. Da auch zum Teil meine Heizung über Wlan gesteuert wird.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich bei Horizon Nummern sperren?

    Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne bestimmte Nummer bei mir am Telefon sperren. Wie geht das? Ich werde immer von Hotlines angerufen und möchte... mehr

    Wie kann ich bei Horizon Nummern sperren?

    Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne bestimmte Nummer bei mir am Telefon sperren. Wie geht das? Ich werde immer von Hotlines angerufen und möchte... mehr

    Wie kann ich bei Horizon Nummern sperren?

    Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne bestimmte Nummer bei mir am Telefon sperren. Wie geht das? Ich werde immer von Hotlines angerufen und möchte... mehr

    Wie kann ich bei Horizon Nummern sperren?

    Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne bestimmte Nummer bei mir am Telefon sperren. Wie geht das? Ich werde immer von Hotlines angerufen und möchte... mehr

    Wie kann ich bei Horizon Nummern sperren?

    Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne bestimmte Nummer bei mir am Telefon sperren. Wie geht das? Ich werde immer von Hotlines angerufen und möchte... mehr