Ingo
Frage in Hardware Mittwoch, 25.05.2016 um 09:19 Uhr

Horizon Recorder virtuelle Smartcard Aktivierung wann?

Ich benutze meinen Horizon-Recorder nur sehr selten. In der übrigen Zeit ist er vom Strom getrennt. Wenn ich das Gerät mal wieder benutzen will und auf einen verschlüsselten Sender schalte, kommt die Meldung: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet. Bitte kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren. Anfangs rief ich jedesmal bei Unitymedia an und ließ mir ein Freischaltsignal schicken. Später meldete ich mich im Kundencenter an und schickte mir selbst das Freischaltsignal. Kurz danach sind die verschlüsselten Sender wieder empfangbar. Aber was ich nicht verstehe: Wenn das Gerät zum Zeitpunkt der Übermittlung des Freischasltsignals vom Strom getrennt ist, kann es kein Freischaltsignal empfangen. Im Deep Stanby (Alles aus) wird auch kein Freischaltsignal empfangen. Wenn ich die Box wieder einschalte und eine Stunde in Betrieb lasse, warum wird dann nicht das Freischaltsignal automatisch übertragen? Ich bin nicht bereit, die Box im mittleren Standby zu lassen, nur um immer alle Sender empfangen zu können, da mir der Standbyverbrauch mit 23 Watt viel zu hoch ist. Die Horizon Box wird so selten benötigt, weil ich unverschlüsselte Sender direkt über meinen Fernseher schaue und für Telefon und Internet noch eine Fritzbox 6490 habe. Wer kann mir sagen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das Freischaltsignal übermittelt wird?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Dragon 2016-05-25T08:18:39Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 10:18 Uhr
Die Freischaltsignale werden meines Wissens kontinuierlich gesendet, das dauert allerdings bei Hunderttausenden oder Millionen Smartcards entsprechend lange. "Dein" Freischaltsignal kommt also zu verschiedensten Uhrzeiten immer wieder bei dir an.
1 weitere Antwort
Dragon 2016-05-25T08:18:39Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 10:18 Uhr
Die Freischaltsignale werden meines Wissens kontinuierlich gesendet, das dauert allerdings bei Hunderttausenden oder Millionen Smartcards entsprechend lange. "Dein" Freischaltsignal kommt also zu verschiedensten Uhrzeiten immer wieder bei dir an.
JensUM Serviceteam 2016-05-25T13:02:27Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 15:02 Uhr
Hi Ingo,
im Deep Standby empfängt die Box in der Tat keine Freischaltsignale für die virtuelle Smartkarte.
Wie Dragon auch schon richtig schreibt, lässt sich nicht sagen, wann die Signale gesendet bzw. deine Box diese empfängt.
Der einfachste Weg ist es, die Box hin und wieder mal einzuschalten oder eben im Kundencenter eine Freischaltung vorzunehmen.
Grüße
Jens

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.