Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
timber24

Horizon Recorder und Router getrennt?

Guten Abend,
ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen und interessiere mich für das 3play COMFORT 120 Paket. Dort dient der Horizon HD Recorder ja als Router/Receiver/etc. in einem Gerät.
Das Problem ist nun, dass der Telefonanschluss recht weit vom Wohnzimmer weg ist und das Kabel verlegen erschwert ist. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Router seperat zu kaufen und den Recorder trotzdem voll nutzen zu können oder muss dieser Zwangsläufig als Router verwendet werden
Mit freundlichen Grüßen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-06-06T21:49:15Z
  • Montag, 06.06.2016 um 23:49 Uhr
Hallo timber24,
alle Dienste (außer Mobilfunk) von Unitymedia kommen über den Kabelanschluss, nicht über die Telefonleitung. Die Geräte werden an der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen.
Du kannst auf Wunsch zur Horizon auch einen WLAN-Router bekommen. Aktuell ist das die ConnectBox. Dafür musst du einmalig 30€ bezahlen, damit der Router rausgegeben wird. Über die ConnectBox lauft dann die Internet & Telefonleitung und über die Horizon "nur" das Fernsehen. ABER beide Geräte MÜSSEN mit der Multimediadose verbunden sein. Es muss nicht zwingend an einer Dose hängen, wenn in der Wohnung/ Haus mehrere Dosen vorhanden sind.
Andreas
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-06-06T21:49:15Z
  • Montag, 06.06.2016 um 23:49 Uhr
Hallo timber24,
alle Dienste (außer Mobilfunk) von Unitymedia kommen über den Kabelanschluss, nicht über die Telefonleitung. Die Geräte werden an der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen.
Du kannst auf Wunsch zur Horizon auch einen WLAN-Router bekommen. Aktuell ist das die ConnectBox. Dafür musst du einmalig 30€ bezahlen, damit der Router rausgegeben wird. Über die ConnectBox lauft dann die Internet & Telefonleitung und über die Horizon "nur" das Fernsehen. ABER beide Geräte MÜSSEN mit der Multimediadose verbunden sein. Es muss nicht zwingend an einer Dose hängen, wenn in der Wohnung/ Haus mehrere Dosen vorhanden sind.
Andreas
2016-06-06T22:12:13Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 00:12 Uhr
Wenn alles über den Kabelanschluss läuft ist das ja kein Problem, läuft bei uns momentan nämlich über den Telefonanschluss, daher der fälschliche Gedanke. Ich danke für die Antwort.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Recorder als "Repeater" verwenden

    Servus allerseits, da mein Fritz Repeater das zeitliche gesegnet hat und ich hier einen Horizon Recorder stehen habe, die ja auch WLAN fähig ist,... mehr

    Erfahrung mit Google WIFI an Unitymedia Modem Cisco Epc3208

    Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen Google WIFI zugelegt. Hintergrund: Ich hatte vorher eine alte Fritzbox 7050 (ja die läuft noch)... mehr

    Probleme mit Connect Box mit 135 db Kabel

    Ich bin seit kurzem Unitymedia-Kunde und habe die Connect-Box mit dem 120-er Paket. Ich hatte noch ein altes Koaxialkabel, welches ich... mehr

    Spontane Probleme mit Fritzbox 6490 (T3 time-out, Unicast ranging)

    Hallo zusammen! Ich hoffe, hier bei euch ein wenig Hilfe zu erhalten. Ich verwende eine Fritzbox 6490 (Firmware 6.50) mit einem 2play COMFORT 120.... mehr

    Freischaltung einer neu gekauften Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia

    Ich habe vergangene Woche die CM MAC-Daten un die Seriennummer der Fritz!Box an die Hotline durchgegeben. Eine Mitarbeiterin meinte, dass der... mehr