timber24
Frage in Hardware, Bestellung Montag, 06.06.2016 um 23:22 Uhr

Horizon Recorder und Router getrennt?

Guten Abend,
ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen und interessiere mich für das 3play COMFORT 120 Paket. Dort dient der Horizon HD Recorder ja als Router/Receiver/etc. in einem Gerät.
Das Problem ist nun, dass der Telefonanschluss recht weit vom Wohnzimmer weg ist und das Kabel verlegen erschwert ist. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Router seperat zu kaufen und den Recorder trotzdem voll nutzen zu können oder muss dieser Zwangsläufig als Router verwendet werden
Mit freundlichen Grüßen
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas Guide 2016-06-06T21:49:15Z
Montag, 06.06.2016 um 23:49 Uhr
Hallo timber24,
alle Dienste (außer Mobilfunk) von Unitymedia kommen über den Kabelanschluss, nicht über die Telefonleitung. Die Geräte werden an der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen.
Du kannst auf Wunsch zur Horizon auch einen WLAN-Router bekommen. Aktuell ist das die ConnectBox. Dafür musst du einmalig 30€ bezahlen, damit der Router rausgegeben wird. Über die ConnectBox lauft dann die Internet & Telefonleitung und über die Horizon "nur" das Fernsehen. ABER beide Geräte MÜSSEN mit der Multimediadose verbunden sein. Es muss nicht zwingend an einer Dose hängen, wenn in der Wohnung/ Haus mehrere Dosen vorhanden sind.
Andreas
1 weitere Antwort
Andreas Guide 2016-06-06T21:49:15Z
Montag, 06.06.2016 um 23:49 Uhr
Hallo timber24,
alle Dienste (außer Mobilfunk) von Unitymedia kommen über den Kabelanschluss, nicht über die Telefonleitung. Die Geräte werden an der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen.
Du kannst auf Wunsch zur Horizon auch einen WLAN-Router bekommen. Aktuell ist das die ConnectBox. Dafür musst du einmalig 30€ bezahlen, damit der Router rausgegeben wird. Über die ConnectBox lauft dann die Internet & Telefonleitung und über die Horizon "nur" das Fernsehen. ABER beide Geräte MÜSSEN mit der Multimediadose verbunden sein. Es muss nicht zwingend an einer Dose hängen, wenn in der Wohnung/ Haus mehrere Dosen vorhanden sind.
Andreas
timber24 2016-06-06T22:12:13Z
Dienstag, 07.06.2016 um 00:12 Uhr
Wenn alles über den Kabelanschluss läuft ist das ja kein Problem, läuft bei uns momentan nämlich über den Telefonanschluss, daher der fälschliche Gedanke. Ich danke für die Antwort.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.