Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
timber24

Horizon Recorder und Router getrennt?

Guten Abend,
ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen und interessiere mich für das 3play COMFORT 120 Paket. Dort dient der Horizon HD Recorder ja als Router/Receiver/etc. in einem Gerät.
Das Problem ist nun, dass der Telefonanschluss recht weit vom Wohnzimmer weg ist und das Kabel verlegen erschwert ist. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Router seperat zu kaufen und den Recorder trotzdem voll nutzen zu können oder muss dieser Zwangsläufig als Router verwendet werden
Mit freundlichen Grüßen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-06-06T21:49:15Z
  • Montag, 06.06.2016 um 23:49 Uhr
Hallo timber24,
alle Dienste (außer Mobilfunk) von Unitymedia kommen über den Kabelanschluss, nicht über die Telefonleitung. Die Geräte werden an der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen.
Du kannst auf Wunsch zur Horizon auch einen WLAN-Router bekommen. Aktuell ist das die ConnectBox. Dafür musst du einmalig 30€ bezahlen, damit der Router rausgegeben wird. Über die ConnectBox lauft dann die Internet & Telefonleitung und über die Horizon "nur" das Fernsehen. ABER beide Geräte MÜSSEN mit der Multimediadose verbunden sein. Es muss nicht zwingend an einer Dose hängen, wenn in der Wohnung/ Haus mehrere Dosen vorhanden sind.
Andreas
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-06-06T21:49:15Z
  • Montag, 06.06.2016 um 23:49 Uhr
Hallo timber24,
alle Dienste (außer Mobilfunk) von Unitymedia kommen über den Kabelanschluss, nicht über die Telefonleitung. Die Geräte werden an der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen.
Du kannst auf Wunsch zur Horizon auch einen WLAN-Router bekommen. Aktuell ist das die ConnectBox. Dafür musst du einmalig 30€ bezahlen, damit der Router rausgegeben wird. Über die ConnectBox lauft dann die Internet & Telefonleitung und über die Horizon "nur" das Fernsehen. ABER beide Geräte MÜSSEN mit der Multimediadose verbunden sein. Es muss nicht zwingend an einer Dose hängen, wenn in der Wohnung/ Haus mehrere Dosen vorhanden sind.
Andreas
2016-06-06T22:12:13Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 00:12 Uhr
Wenn alles über den Kabelanschluss läuft ist das ja kein Problem, läuft bei uns momentan nämlich über den Telefonanschluss, daher der fälschliche Gedanke. Ich danke für die Antwort.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    UM Router flashen, was passiert wenn ?

    Hallo zusammen, da UM sehr lange, wenn überhaupt, braucht ihre Router auf die aktuellste Firmware zu bringen. Habe ich mir überlegt dieses selber... mehr

    Connect Box - kein TV Empfang

    Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Flyer im Briefkasten, mit einem Bestellcode für eine neue Connect Box für schnelleres Internet. Nach... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Horizon Recorder zwangsweise nötig bei Vertragswechsel?

    Ich bin am Überlegen, ob ich in den Vertrag wechsle. Der UM-Anschluß ist im Keller und dort steht das Modem. Über LAN geht es dann vom Modem an die... mehr

    Zusätzliches Gerät zum Horizon

    Hallo, ich hatte bisher einen 3Play 20 Vertrag (schon etwas älter) und habe nun auf einen 3play 400 ge-updated. Mittlerweile ist die Hardware hier... mehr