Mops21
Frage in Produkte Donnerstag, 26.05.2016 um 13:07 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Horizon Recorder und das Telefonsymbol und eine Frage zu Xite Fernsehsender

Hallo ihr
Ich habe da mal eine Frage zu dem Telefonsymbol was bei mir im Display aufleuchtet die wären:
1. Warum wird das bei mir angezeigt. Wird es bei mir angezeigt da ich nur TV gebucht habe, wenn ja okay und wie kann ich das ausblenden
2. Und ich habe auch die Vermutung das die Leuchtintensität mit der Zeit nachlässt kann das sein wie ihr auf meinen Screenshots sehen könnt
Das betrifft die Horizon Recorder Box Generation 1+2
Jetzt meine Frage zum Fernsehsender Xite
1. Da bleibt für kurze Zeit der Ton weg. Oder liegen da Bild und Tonprobleme vor
MfG
Mops21
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas 2016-05-26T11:27:51Z
Donnerstag, 26.05.2016 um 13:27 Uhr
HalloMops21,
das Telefonsymbol im Display der Horizon kann nicht ausgeblendet werden. Hintergrund: Die Horizon stellt immer eine Internetverbindung her, egal ob bei Unitymedia eine Internetleitung über die Horizon gebucht ist oder nicht. Die Leitung wird von der Videothek und Maxdome und den Apps genutzt. Das Telefonsymbol verschwindet erst, wenn eine Telefonleitung auf der Horizon geschaltet wird.
Das Telefonsymbol ist auch dunkler, als die anderen roten Symbole im Display.
Die Helligkeit des ganzen Displays kannst du in den Einstellungen selbst festlegen. Standardmäßig ist 0,75 ausgewählt.
Andreas
10 weitere Antworten
Andreas 2016-05-26T11:27:51Z
Donnerstag, 26.05.2016 um 13:27 Uhr
HalloMops21,
das Telefonsymbol im Display der Horizon kann nicht ausgeblendet werden. Hintergrund: Die Horizon stellt immer eine Internetverbindung her, egal ob bei Unitymedia eine Internetleitung über die Horizon gebucht ist oder nicht. Die Leitung wird von der Videothek und Maxdome und den Apps genutzt. Das Telefonsymbol verschwindet erst, wenn eine Telefonleitung auf der Horizon geschaltet wird.
Das Telefonsymbol ist auch dunkler, als die anderen roten Symbole im Display.
Die Helligkeit des ganzen Displays kannst du in den Einstellungen selbst festlegen. Standardmäßig ist 0,75 ausgewählt.
Andreas
Mops21 2016-05-26T11:42:28Z
Donnerstag, 26.05.2016 um 13:42 Uhr
Also ist das so normal und auch in Ordnung bei mir da ich ja nur TV gebucht habe
MfG
Mops21
Andreas 2016-05-26T11:44:59Z
Donnerstag, 26.05.2016 um 13:44 Uhr
Hallo Mops21,
genau das ist in Ordnung und genau richtig so. So ist es auch, wenn die Internet & Telefonleitung über ein zusätzliches Gerät, wie z.B. der Fritz!Box 6490 geschaltet ist.
Andreas
Mops21 2016-05-26T15:07:28Z
Donnerstag, 26.05.2016 um 17:07 Uhr
Ah okay danke schön für die Antworten und die Informationen
MfG
Mops21
Mops21 2016-06-06T14:19:44Z
Montag, 06.06.2016 um 16:19 Uhr
Hallo ihr
Was sagen die UM Mitarbeiter zu diesem Problem
Jetzt meine Frage zum Fernsehsender Xite
1. Da bleibt für kurze Zeit der Ton weg. Oder liegen da Bild und Tonprobleme vor
MfG
Mops21
Mops21 2016-06-15T15:43:23Z
Mittwoch, 15.06.2016 um 17:43 Uhr
Hallo ihr

Es gibt ein Statusupdate zum Fernsehsender Xite Problem von Unitymedia Hilfe auf Facebook

Leitungswerte sehen aktuell gut aus, obwohl eine sogenannte Einstrahlung vorliegt.


Das heißt, dass durch ein beschädigtes Kabel außerhalb Deines Hauses Störfrequenzen in das Netz gelangen. Das betrifft leider manchmal mehrere Kunden in der Umgebung der entsprechenden Stelle. Die Dauer der Behebung hängt vom Ort und der Zugänglichkeit des Kabels ab. Daher leider keine Prognose möglich, sorry. Die Techniker sind jedoch dran


Da uns deine Kundendaten bereits vorliegen, wissen wir natürlich um welche Anschrift es sich handelt und hätten ja sonst auch nicht feststellen können, dass dort eine Einstrahlung vorliegt. Gelle.


Wie bereits geschrieben, „Die Dauer der Behebung hängt vom Ort und der Zugänglichkeit des Kabels ab. Daher leider keine Prognose möglich, sorry. Die Techniker sind jedoch dran.“


Also alles schon im vollen Gange.


Geht jetzt auch nicht schneller, wenn du nun täglich nachfragst

In wenigen Fällen kann das der Fall sein - in der Regel aber nicht.

MfG
Mops21

Gelöschter Nutzer 2016-06-15T16:42:16Z
Mittwoch, 15.06.2016 um 18:42 Uhr
Das geht ja flott. Sind ja erst 20 Tage
Mops21 2016-06-15T17:55:33Z
Mittwoch, 15.06.2016 um 19:55 Uhr
Ich hatte erst einmal hier nach gefragt aber erst am 08.06.2016 12:47 auf Facebook das per PM nach gefragt gehabt also keine 20 Tage

MfG
Mops21
Mops21 2016-07-02T16:30:48Z
Samstag, 02.07.2016 um 18:30 Uhr
Hallo ihr
Die Einstrahlung wurde zwischenzeitlich behoben. Im Moment habe ich keine Bild und Tonprobleme mehr. Ich werde es aber weiter beobachten und mich dann wieder bei Unitymedia Hilfe auf Facebook melden
Was ich noch beobachten kann schalte ich auf Xite dauert es ein wenig bis das Bild und der Ton da ist. Woran liegt das schalte ich auf ARD HD ist sofort alles da
MfG
Mops21
Mops21 2016-07-23T16:59:50Z
Samstag, 23.07.2016 um 18:59 Uhr
Hallo ihr
Woran kann das liegen das der Ton u d das Bild kurz stehen bleibt bei Xite kann das eventuell an dem Antennen bzw. HDMI Kabel liegen oder woran auch immer.
Das ist aber nicht immer
MfG
Mops21

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?