Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lisianne

Horizon-Recorder: Speichern von Sendungen

Ich habe seit einem Jahr eine Horizon Recorder., um mir interessante Sendungen
zeitversetzt ansehen zu können.
Ich hatte jahrelang einen Sateliten Recorden , wo das alles problemlos möglich war.
Mich interessieren besonders Opern , Konzerte, Kunst und Literatur .
Leider speichert er jetzt täglich viele Sender die ich früher mal angewählt habe.
Z.B auch Tagesschau.oder Mittagsmagazin etc.um es zeitversetzt ansehen zu können
Täglich muß ich diese gespeicherten Sendungen löschen, um neues aufnehmen zu können.
Gestern plötzlich waren alle guten gespeicherten Sendungen verschwunden.
Kann das wieder zurück holen

Wie kann ich verhindern , das sich immer Sendungen von alleine speichern, und mir dadurch
Platz aufder Festplatte blockieren. Wieviel GB hat die Festplatte
Hoffentlich kann mir jemand helfen . A.E.
Speichern Abbrechen
12 Kommentare
2016-06-09T12:52:50Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 14:52 Uhr
Hallo lisianne,
zurückholen kannst Du gelöschte Aufnahmen leider nicht. Schau mal in den Einstellungen unter geplante Serienaufnahmen nach und lösche dort die Sendungen, die nicht immer aufgenommen werden sollen. Anschließend kannst Du die bereits aufgenommenen Sendungen, die Dich nicht interessieren, auch löschen. Das schafft mehr Platz auf der Festplatte, so daß mehr gewollte Aufnahmen gespeichert werden können.
Um das Problem des ungewollten Überschreibens lösen zu können, kannst Du in den Systemeinstellungen der Horizon einstellen, daß keine Überschreibung/Löschung vorgenommen wird, wenn zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Allerdings wird dann auch nichts aufgenommen. Du musst dann manuell die Aufnahmen aussuchen, die Du löschen willst, um wieder Platz auf der Festplatte zu schaffen.
Torsten
2016-06-09T13:11:40Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 15:11 Uhr
Danke, Torstenfür die schnelle Antwort.Natürlich lösche ich täglich die unnötigten Speicherungen.
Wie finde ich die Systeneinstellungen bei Horizon ?  ? auf der kleine Fernbedienung

Ich habe mir das Handbuch  ausgedruckt . Auf welcher Seite kann ich das finden. ? Wieviel GB hat die Festplatte, kann man das erweitern ?
Gruß lisianne
2016-06-09T13:17:56Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 15:17 Uhr
lisianne:
Danke, Torstenfür die schnelle Antwort.Natürlich lösche ich täglich die unnötigten Speicherungen.
Wie finde ich die Systeneinstellungen bei Horizon ?  ? auf der kleine Fernbedienung

Ich habe mir das Handbuch  ausgedruckt . Auf welcher Seite kann ich das finden. ? Wieviel GB hat die Festplatte, kann man das erweitern ?
Gruß lisianne

Hallo lisianne,
in der Bedienungsanleitung ab Seite 24 findest Du die Beschreibung für das Systemmenü der Horizon, ab Seite 45 findest Du die genaue Anleitung für die Aufnahmen.
Soweit ich weiß, hat die Horizon eine 500 GB Festplatte eingebaut. Erweitern kann man die leider nicht und aus rechtlichen Gründen kannst Du die Aufnahmen auch nicht auf eine andere Festplatte exportieren.
Torsten
2016-06-09T13:22:20Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 15:22 Uhr
Vielen Dank, Ich hoffe ich werde jetzt klar kommen
lisianne
2016-06-10T20:35:39Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 22:35 Uhr
Hallo Torsten,
leider finde ich auf Seite 45  nicht das was ich suche.
Ich möchte keine Filme aufnehmen , sondern  Sendungen  speichern
um sie zeitversetzt anzusehen.
jetzt speichert der Horizon-Recorder  täglich alles Tagesschau, Mittagsmagazin , Wetter, Soko, Leute heute  u.sw..
Ich kann das nicht ändern oder Stoppen .
täglich ist dann die Festplatte voll , ich lösche alles , am nächsten Tag  das
gleiche Problem.
Ich bin darum sehr unzufrieden  mit  dem Horizon -Recorder und mit Unitymedia
lisianne
 
2016-06-10T21:26:48Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 23:26 Uhr
Hallo lisianne,
wenn Du nicht schaust, dann nimmt die Box halt alles, was Du sehen willst, auf. Und Aufnahmen werden nicht sofort automatisch gelöscht. Das ist aber bei keinem Gerät, das ich kenne, anders.
Zeitversetztes Fernsehen heißt, daß Du etwas schaust, dann auf Pause drückst und innerhalb von 1 bis 2 Stunden weiterschaust. Wenn Du dann auf Stopp drückst, wird das "Timeshift" beendet und gelöscht.
Also musst Du die geplanten Serienaufnahmen und die evtl. bereits aufgenommenen Sendungen löschen, sonst wird das nicht klappen.
Und dafür kann Unitymedia ja nichts, daß Du Timeshift und Serienaufnahmen nicht unterscheiden kannst...
Torsten
2016-06-11T17:26:50Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 19:26 Uhr
Danke Torsten ,
aber leider ist meine Frage mein Problem damit nicht gelöst .
Ich möchte alles löschen damit ich eine saubere Festplatte habe und nur die Sendungen aufnehmen und speichern , die ich später  ansehen möchte , z.B. eine Oper  " Carmen ", ein Konzert, ein Theaterstück.
Wie mache ich das  ? welche Seite im Handbuch erklärt ndas
Bei meiner früheren Sateliten Recorden ,war das kein Problem.
Gruß Anneliese



.
2016-06-12T23:03:43Z
  • Montag, 13.06.2016 um 01:03 Uhr
Hallo lisianne,
setze einfach die Horizon auf die Werkseinstellungen zurück und gib dabei an, daß alle Einstellungen und Aufnahmen gelöscht werden sollen.
Dann kannst Du nach Neuinstallation einfach nur Deine gewünschten Sendungen zur Aufnahme einstellen und das Problem ist gelöst.
Torsten
2016-06-13T11:55:39Z
  • Montag, 13.06.2016 um 13:55 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
Danke Torsten  für Deine Hilfe ,  aber leider weiß ich nicht  ,wie ich  alles auf die Werkeinstellung zurückstellen kann.  Handbuch Seite? 
 und wie ich dann Neuinstallieren  kann.
Freundlkicghen Gruß   lisianne
2016-06-13T18:34:37Z
  • Montag, 13.06.2016 um 20:34 Uhr
Wie wäre es mal mit selbst lesen?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren

    Nach einem Serviceeinsatz steht bei fast allen bisher empfangenen Sendern der Hinweis "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren". Wer... mehr

    Unitymedia weiterempfehlen?

    Absolutes NEIN! 1. 7 Anrufe im "Kundencenter", 7 verschiedene Aussagen! Ist doch überall der gleiche Mist! 2. Da dieser Provider der einzige... mehr

    KIKA HD + Phoenix HD plötzlich verschwunden

    bei meinem Samsung TV sind nach dem KIKA HD und Phönix HD aufgespielt wurde einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender nach meinem Wunsch... mehr