Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
HPR

Horizon Recorder langsam

Hallo,
ist das bei euch auch so, das der Recorder sehr lange braucht bis er hochgefahren ist
Lieben Gruß
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-05-04T21:06:39Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 23:06 Uhr
Hallo HPR,
welchen StandBy-Modus hast du denn eingestellt? Wenn die Horizon im tiefen StandBy (Alles aus) ist, dann braucht die Box so rund 40 bis 50 Sekunden, bis sie hochgefahren ist. Wenn die Horizon im hohen StandBy-Modus ist, dann brauchst die Box nur wenige Augenblicke, bis das TV-Programm wiedergegeben wird.
Andreas
2016-05-05T09:34:18Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 11:34 Uhr
Welche Version der HZN besitzt du
Welcher Standby-Modus ist aktiv?
2016-05-11T19:18:33Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 21:18 Uhr
Hallo zusammen.
Hier mal eine kurze Anleitung für die Einstellung:
Horizon Menü -> Optionen -> Meine Einstellung -> Standby-Verbrauch -> Hoch (TV/Schnellstart) für schnelles Hochfahren. (Dauer, wie oben beschrieben, wenige Sekunden)
Wenn du Tel/Hsi über die HZN hast ist es hierbei selbst im Standy Aktiv. (Ab dem Punkt wo sie komplett ausgeht dauert es länger)
Wenn du auf Mittel hast, wird die box nach einiger Zeit die Dienste abschalten. U.a. W-Lan.(Dauert so oder so lange )
Auf Niedrig geht die Box komplett aus. Kein Tel oder HSI möglich nach dem Standby einstellen.
Mfg Nasha
2016-05-11T20:42:20Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 22:42 Uhr
Nasha:
Wenn du auf Mittel hast, wird die box nach einiger Zeit die Dienste abschalten. U.a. W-Lan.(Dauert so oder so lange

WLAN im mittleren StandBy-Modus aus? Da steht in der Anleitung etwas anderes.
Wenn die Internet & Telefonleitung über einen externen Router (wie z.B. die Connextbox, das TC7200 oder die Fritz!Box 6490) läuft, dann kann die Horizon ruhig in den geringen (Alles aus) StandBy-Modus. So braucht die Horizon zwar etwas länger, bis das TV-Programm wiedergegeben wird, ABER so startet die Box immer neu, wenn diese gebraucht wird. Bei geplanten Aufnahmen wacht die Box auch rechtzeitig vorher auf.
Gegen den hohen (TV-Schnellstart) StandBy-Modus spricht, dass die Box weiterläuft, auch wenn das TV-Programm nicht angezeigt wird. Nach meinen Erfahrungen kommt es dabei auch zu den Problemen mit den EPG-Daten.
Andreas
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gebrauchten Horizon receiver ohne UM Freischaltung in Betrieb nehmen (1060)

    Moin zusammen, kann mir jemand helfen bzw. hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Situation: Wir sind betroffen von der Abschaltung des analogen... mehr

    Störung Seit 10 Tagen

    Hallo Meine von Untitymedia geliehenen FRITZ!Box 6360 ist am Freitag den 16.6.2017 ausgefallen nach 45 min in der Warteschlange wurde mir dann... mehr

    CI+ Modul

    Hallo, habe einen Receiver zugeschickt bekommen, der mir insgesamt nicht gefällt. Zusätzliches Gerät, zweite Fernbedienung und die Bedienoberfläche... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Neuer Router mit "dect-Taste", Tausch gegen den alten, an wen wenden?

    Würde gerne ein Fritz!DECT Produkt verwenden, mein Router hat aber keine Dect-Taste. Das Ladenpersonal sagte man könnte ihn im Rahmen des... mehr