Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Isiggi

Horizon Recorder ist unerträglich laut (sehr lautes Lüftergeräusch)

Hallo,
seit einiger Zeit nervt der Lüfter des Recorders im Dauerbetrieb mit einem sehr lauten Geräusch. Woran kann das liegen? Von außen sehe ich nicht, ob Staub etc. im Gerät ist.
VG
Marcus
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-03-17T22:27:39Z
  • Freitag, 17.03.2017 um 23:27 Uhr
Genau, Aufnahmen lassen sich leider nicht uebertragen. Die sind dann leider futsch.
5 weitere Kommentare
2017-01-09T13:14:58Z
  • Montag, 09.01.2017 um 14:14 Uhr
Lüfter sind Verschleißteile. Nach einiger Zeit gehen die kaputt was sich darin äußert das sie sehr Laut werden oder stehen bleiben. Wenn denn so ist dann musst du die Box über den Kundenservice austauschen lassen.
2017-03-03T14:14:21Z
  • Freitag, 03.03.2017 um 15:14 Uhr
Daniel:
Lüfter sind Verschleißteile. Nach einiger Zeit gehen die kaputt was sich darin äußert das sie sehr Laut werden oder stehen bleiben. Wenn denn so ist dann musst du die Box über den Kundenservice austauschen lassen.

Auch bei einer neuen Box? Glaub ich weniger, das da dann der Lüfter schon im eimer sein sollte.
Hab letzte Woche meine Ersatzbox bekommen und der Lüfter in der Box ist wirklich laut. dazu kommt, dass die Box einfach mitten beim gucken neu startet
2017-03-03T15:19:44Z
  • Freitag, 03.03.2017 um 16:19 Uhr
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Es gab in Netzproblem und um die Box als Fehler auszuschliessen, wurde sie getauscht. Die Austauschbox war vom ersten Augenblick an sehr laut. Ich hatte, weil mir das zu störend war, beim Kundendienst angerufen und der Berater da meinte, das ist eine fehlerhafte Box und lies sie austauschen. Die dritte dann lief, bis zu ihrem Tausch am 10.02. in die Horizons V2, einwandfrei und leise, ebenso wie die V2 nun.
Es gibt auch bei den Rekordern Montagsmodelle, die eben Fehler haben können.
2017-03-17T16:06:56Z
  • Freitag, 17.03.2017 um 17:06 Uhr
Ich bekomme auch eine neue Box zugeschickt. Was ist denn mit den noch nicht geschauten Aufnahmen auf meiner alten Box? Kann ich die irgendwie sichern?
2017-03-17T19:05:29Z
  • Freitag, 17.03.2017 um 20:05 Uhr
Nein, die sind leider weg. 
Richtige Antwort
2017-03-17T22:27:39Z
  • Freitag, 17.03.2017 um 23:27 Uhr
Genau, Aufnahmen lassen sich leider nicht uebertragen. Die sind dann leider futsch.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Lautstärke regeln bei der Horizon Box

    Die Lautstärke lässt sich nicht regeln. Über HDMI ist bis jetzt nur der Fernseher angeschlossen. Ferner kann man das Gerät nicht an eine... mehr

    Lautstärke von Horizon regeln

    Meine Fernbedienung hat automatisch mein TV auf die Lautstärkeregelung auf der FB hinterlegt. Nun möchte ich die Lautstärke aber am Horizon regeln,... mehr

    Horizon V2 Fernbedienung - laut/leise

    Habe seit ein paar Tagen die Horizon V2. Ich bekomme es zum verrecken nicht hin, die Lautstärke von meinem TV zu bedienen. Mute geht, source geht,... mehr

    WLAN der Horizon wird vom Fernseher nicht erkannt

    1. Die Horizon ist mir zu laut, Ich möchte die am liebsten im Keller haben, die Programme brauch ich nicht. 2. mein Fernseher erkennt nur eines der... mehr

    Grünes Bild am TV

    Seit gestern habe ich vermehrt das Problem, das plötzlich das Bild vollkommen Grün dargestellt wir incl. Längstbalken. Die Box lief seit Januar... mehr