Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Cricket

Horizon-Recorder hat keine Internetverbindung

Ich kenne mich ja nicht sooo mit der Technik aus aber ich versuche es mal zu erklären. Ich habe einen Smart TV, der war über Wlan verbunden und ich konnte z.B. darüber auf Facebook gehen oder ins Internet, mit der Fernbedienung ohne meine PC zu benutzen. Dann bekam ich den Horizon-Recorder es wurde alles eingerichtet und es lief auch einwandfrei, zumindest die Wlan-Verbindung zum Laptop,
dann wollte nach längerem mal wieder übers Fernsehen ins Internet. Über Horizon komme ich nur in Youtube und Deezer und so. Das Heimnetzwerk wird nicht erkannt. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Über mein Smart TV kann aber ebenfalls nicht mehr ins Internet. 😟 ich meine ich habe schon alles versucht, aber ich kenne mit den Abkürzung und den ganzen Nummer und so nicht aus. Also weiß ich auch nicht wo ich welche Nummer eingeben muss, außer meine Passwort😕 Und jemanden rauskommen lassen kann ich mir nicht leisten. Wer kann mir helfen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-06-08T12:19:01Z
  • Donnerstag, 08.06.2017 um 14:19 Uhr
Hallo Cricket,

auf der Unterseite der Horizon ist ein Aufkleber. Dort steht der Netzwerkname (SSID) und beginnt mit UPC... . Dadrunter steht das Passwort. Beides steht dort für das 2,4GHz und das 5GHz Band.
Auf deinem Smart-TV in den Einstellungen wählst du WLAN aus und lässt dir die verfügbaren Funknetze anzeigen. Dort wählst du dann das Funknetz aus, das mit der Bezeichnung auf dem Aufkleber identisch ist. Dann gibst du das Passwort ein, dass unter dem Namen auf dem Aufkleber steht. Dann ist dein Smart-TV wieder im dem WLAN verbunden und kommt auch ins Internet.

Andreas
2017-06-09T12:44:23Z
  • Freitag, 09.06.2017 um 14:44 Uhr
Hallo Andreas,
aha ok, ich probiere es mal aus.
Danke, dass du immer so schnell Antworte parat hast

Dateianhänge
    😄