kilowatt1940
Frage in Hardware Sonntag, 10.07.2016 um 18:26 Uhr

Horizon-Recorder Fehler 2010

Hallo,
gestern und heute kam nach dem Start meines Horizon-Recorders jeweils die Fehlernummer 2010.
Ich habe dann das Gerät vom Netz getrennt und nach einiger Zeit wieder gestartet. Danach funktionierte der Recorder wieder. Ein weiteres Problem hatte ich gestern beim progammieren einer Aufnahme über EPG.
Den Beitrag habe ich markiert und wurde auch duch den roten Ring anzezeigt. Heute habe ich dann festgestellt, das der Beitrag nicht aufgenommen wurde und der rote Ring durch ein rotes Kreuz offenbar blockiert wurde. In der gleichen Zeit waren auch keine weiteren Aufnahmen geplant. Wer hat eine Idee zu meinen Fragen?
mit freunlichen Grüßen
kilowatt1940
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-07-15T10:00:22Z
Freitag, 15.07.2016 um 12:00 Uhr

Hallo Kilowatt1940,


danke für die Rückinfo. Unsere EPG-Daten werden ständig gepflegt und wir sind auch bemüht, fehlerhafte Einträge zeitnah zu bereinigen. Wenn dir speziell zu einer Sendung etwas auffällt, dann lass uns gerne den Sendernamen und die Uhrzeit zukommen. Wir geben es dann an die zuständige Fachabteilung weiter.

Zu dem Fehler 2010 lässt sich Folgendes sagen. Wenn der Fehler kurz nach Start der Box erscheint und gleich wieder verschwindet, dann ist dies erstmal nicht weiter tragisch. Hier klappte die Initialisierung einfach nicht schnell genug.  

Wenn der Fehler jedoch mittendrin erscheint und die Sender ausfallen, dann muss der Ursache weiter nachgegangen werden. Sollte sich also dieses Fehlerbild zeigen, nimm bitte erneut Kontakt mit unserem Support auf.

Gruß
Jens

3 weitere Antworten
JensUM Serviceteam 2016-07-12T09:15:38Z
Dienstag, 12.07.2016 um 11:15 Uhr

Hallo Kilowatt1940,

den Grund für dein Aufnahmeproblem lässt sich leider nur schwer ermitteln. Hast du mal weitere Testaufnahmen angestoßen, um das Problem zu reproduzieren? Wenn ja, tritt es immer wieder auf demselben Sender auf? Oder ist immer nur die gleiche Sendung betroffen?

Ein bekannter Fehler ist mir dahingehend nicht bekannt. Sollte sich das jedoch nicht abstellen, empfehle ich dir mit unserem Support in Verbindung zu treten.

Gruß
Jens

kilowatt1940 2016-07-12T14:37:58Z
Dienstag, 12.07.2016 um 16:37 Uhr
Hallo Jens,
danke für die Nachricht. Das Aufnahmeproblem war bisher das erste und einzige Mal.
Das Problem mit der Fehlermeldung 2010 war allerdings in der Vergangenheit schon öfter. Da habe ich schon einmal auf Anraten des Kundendienstes das Gerät schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat aber offensichtlich mit dem Fehler nix zu tun.
JensUM Serviceteam 2016-07-15T10:00:22Z
Freitag, 15.07.2016 um 12:00 Uhr

Hallo Kilowatt1940,


danke für die Rückinfo. Unsere EPG-Daten werden ständig gepflegt und wir sind auch bemüht, fehlerhafte Einträge zeitnah zu bereinigen. Wenn dir speziell zu einer Sendung etwas auffällt, dann lass uns gerne den Sendernamen und die Uhrzeit zukommen. Wir geben es dann an die zuständige Fachabteilung weiter.

Zu dem Fehler 2010 lässt sich Folgendes sagen. Wenn der Fehler kurz nach Start der Box erscheint und gleich wieder verschwindet, dann ist dies erstmal nicht weiter tragisch. Hier klappte die Initialisierung einfach nicht schnell genug.  

Wenn der Fehler jedoch mittendrin erscheint und die Sender ausfallen, dann muss der Ursache weiter nachgegangen werden. Sollte sich also dieses Fehlerbild zeigen, nimm bitte erneut Kontakt mit unserem Support auf.

Gruß
Jens

kilowatt1940 2016-07-17T16:08:14Z
Sonntag, 17.07.2016 um 18:08 Uhr
Hallo Jens,
danke für Deine Antwort. Der Fehler 2010 ist nach dem Auftreten nicht von alleine verschwunden, sondern erst nachdem ich den Recorder vom Netz getrennt hatte und danach wieder hoch gefahren habe. Das hat meiner Meinung nichts mit zu langsameren Initialisierung zu tun.
Gruß
kilowatt1940

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.