Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
FoxMulder

Horizon Recorder Aktivierung - Fehlercode 1060

Neue Hardware bekommen und via Hotline aktiviert. Das Gerät läuft seit 6 Std in Schleife mit Fehlercode 1060. Nach 3 Anrufen, wurde mir gesagt dass einen Ausfall ist, Freitag Abend, also, kann ich alle meinen Services vergessen durchs Wochenende. Da wird kein Techniker arbeiten. Und für dieses gesagtes Ausfall kriege ich kein Penny als Entschuldigung...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
43 Kommentare
2016-07-08T20:38:01Z
  • Freitag, 08.07.2016 um 22:38 Uhr
Noch ein kurze Hinweis für die Leute mit gleichen Problem. Trotz Fehlercode 1060, ich habe es bemerkt dass das Gerät einen aktive Internetverbindung hat. Ich habe Netz via Ethernet und auch via WiFi. Admin Seite via 192.168.192.1 auch erreichbar. Telefon gehts auch, also, ohne die Installation komplett durchzugehen, geht alles außer TV...
2016-07-09T05:42:42Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 07:42 Uhr
Versuch mal über das Online Kundencenter die virtuelle Smartcard zu aktualisieren. Meist hilft das dann.
2016-07-09T06:14:29Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 08:14 Uhr
Kundencenter sagt es ist alles aktiviert.
Auch wenn, das ist eine erst Installation. Das Gerät 'startet' nicht, und bleib in eine 5 Minuten Takt zwischen "Bitte warten" und 1060. Nicht mal die Sprache Auswahl habe ich bekommen.
2016-07-09T06:55:58Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 08:55 Uhr
Gleiches Problem hier. 
- alles an einer Dose mit einem Aktivsplitter
  - Internet/Telefon geht ohne Probleme
  - Aktivierung der Horizon Box scheitert bei der Installation mit dem 1060 Fehler
Hotline sagt, dass es sich um eine Großraumstörung der Aktivierung in BaWü handelt
2016-07-09T09:18:14Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 11:18 Uhr
Die Horizon-Account-Server aus BaWü haben sich gestern wohl verabschiedet, die Techniker sind aber schon dran (Aussage der Hotline). Wie lange es dauert können Sie nicht sagen, man soll sich aber bitte in Geduld üben. Ich warte auch seit gestern Abend dass was passiert, scheint aber ein größeres Problem zu sein.
2016-07-09T15:25:11Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 17:25 Uhr
Gleiches bei uns. Sollte aber im Laufe des Tages noch funktionieren. So die Aussage der Hotline
2016-07-09T17:07:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 09.07.2016 um 19:07 Uhr
Hallo. Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Wieder ein anderen an der Strippe gehabt. Wird wohl noch das ganze Wochenende kein TV geben. Beschwerden sind zwecklos. An Server Problemen kann man nichts machen (war die Antwort)
2016-07-09T17:39:26Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 19:39 Uhr
Nach Toll
Ich verstehe ja die Technik und solchen Problemen können ja passieren.
Aber was mich ärgern: keine Entschuldigung, nix. Meine Rechnung muss ich voll bezahlen. Nicht mal 1 oder 2 Filme aus der Videotek gratis zum leihen werden sie mal anbieten...
2016-07-09T19:09:43Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 21:09 Uhr
Wenn du einen Ausfall hast und dieser gemeldet ist, kannst du dich nach Beseitigung nochmals beim Kundenservice melden und bekommst idR anstandslos eine Gutschrift! Und die ist meist höher als der tatsächliche Ausfall war. 😉
Einfach mal nett nachfragen, dann klappt das!
2016-07-10T08:31:46Z
  • Sonntag, 10.07.2016 um 10:31 Uhr
Noch mal ein bisshen Druck in die Hotline gemacht. Wie schon berichtet: Server Probleme, beschwerden Zwecklos, bitte Gedülden...
Ich glaube betroffen sind nur Kunden, das ein neues Gerät jetzt aktivieren sollen (oder trifft es auch Kunden mit bereits aktivierte Geräte)?
Falls dann nur Kunde mit neuen Hardware, was reden wir hier überhaupt? 50 Kunden??? Für mich arbeitet keine an das Thema. Wohl auf Montag warten, und gibt's keine Sicherheit dass es laufen wird...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neuanschluss - Fehler 1090

    Moinmoin liebe Community, ich habe einen neuanschluss mit der Horizon- Box. Der Techniker war bereits hier und hat die Leitung erfolgreich... mehr

    Erstinstallation funktioniert nicht

    Bei der Erstinstallation meiner Horizon Box wird nach kurze Zeit die Meldung "Please check your cables" angezeigt. Die Box ist allerdings richtig... mehr

    Fehlermeldung 1060

    Hallo, vor 3 Stunden war ein Servicetechniker bei mir im Haus und hat den Erstanschluss durchgeführt. Auf der Horizonbox steht "Installation" nach... mehr

    Horizon Receiver

    wie kann es sein das der Techniker der gestern da war um alles anzuschließen nur seine halbe arbeit macht und ich jetzt nichts nutzen kann und dann... mehr

    Horizon Horror Box Fehlermeldung 1090

    Seit Sonntag versuche ich nun dieses Teil zum Laufen zu bringen. Fehler 1090. Erst hieß es innerhalb von 24h wird das Problem gelöst und diese... mehr