Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
grama

Horizon Receiver empfängt kein Signal

Der Horizon Receiver empfängt kein Signal, blinkt ständig blau (fehlercode 101). Dadurch kein Fernsehempfang möglich, Suchlauf erfolglos.
Receiver läuft über Kabel und HDMI. Verkabelung mehrfach überprüft.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-01T18:12:53Z
  • Montag, 01.01.2018 um 19:12 Uhr
Den Suchlauf müsstest du aber am Receiver durchführen. Am Fernseher bringt der nur etwas, wenn der Fernseher einen eingebauten DVB-C-Receiver hat UND mit der MMD per Antennenkabel verbunden ist.
Wenn der Receiver auch nach einem Suchlauf keine Programme findet, bleibt dir nur die Störungsmeldung. Diese geht, wenn du nur TV über UM beziehst, an den Vermieter als Besitzer der Hausverkabelung; wenn du auch Telefon/Internet über UM beziehst, an UM.
3 weitere Kommentare
2018-01-01T17:42:04Z
  • Montag, 01.01.2018 um 18:42 Uhr
Ist die Horizon an eine rückkanalfähige MMD am Dataport (Schraubanschluss) angeschlossen? Hat sie bisher funktioniert? Wie hast du eigentlich einen Sendersuchlauf gemacht, soweit ich weiß, geht das nicht ohne Werksreset. Ansonsten hast du nämlich keinen Horizon Receiver/Recorder, sondern den "normalen" HD-Receiver.
2018-01-01T18:09:15Z
  • Montag, 01.01.2018 um 19:09 Uhr
Danke für die Rückantwort.
Ich bin totaler Laie. Bisher(ca. 2 Jahre) hat der - wie du richtig bemerkt hast normale HD Receiver - einwandfrei funktioniert. Suchlauf habe ich im Fernsehgerät gemacht. 
Richtige Antwort
2018-01-01T18:12:53Z
  • Montag, 01.01.2018 um 19:12 Uhr
Den Suchlauf müsstest du aber am Receiver durchführen. Am Fernseher bringt der nur etwas, wenn der Fernseher einen eingebauten DVB-C-Receiver hat UND mit der MMD per Antennenkabel verbunden ist.
Wenn der Receiver auch nach einem Suchlauf keine Programme findet, bleibt dir nur die Störungsmeldung. Diese geht, wenn du nur TV über UM beziehst, an den Vermieter als Besitzer der Hausverkabelung; wenn du auch Telefon/Internet über UM beziehst, an UM.
2018-01-01T18:49:29Z
  • Montag, 01.01.2018 um 19:49 Uhr
Danke.
Den Suchlauf im Receiver habe ich schon mehrfach versucht - jeweils 1 Stunde laufen lassen- hat nichts gebracht, er blinkt immer wieder.
Hausverkabelung kann es nicht sein, da alle anderen Mieter keine Probleme haben.
Ich werde morgen bei UM versuchen einen neuen Receiver zu bekommen.

Dateianhänge
    😄