Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oertle

Horizon Receiver an WLAN

Hallo zusammen, habe Problem mit W-Lanverbindung Horizon Receiver an Fritz!Box Kabel 6490. Fehlermeldung 9961. Habe zwei Radios und zwei Fernseher problemlos übere W-Lan angeschlossen. Die Signalstärke ist gut. Kennt jemand eine Lösung? Herzlichen Dank für die Hilfe. Hans Oertle

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 Kommentare
2017-11-21T22:20:12Z
  • Dienstag, 21.11.2017 um 23:20 Uhr

Ich habe das gleiche Problem.
Ich nutze die Fritzbox 6490 cable als Router und möchte nun die Horizon-Box, per WLAN, ins Netzwerk einbinden um auch die Horizon-App am Handy benutzen zu können.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehlercode 9961"!

Egal welche Ergebnisse ich in Google finde, und sie sind zum Teil schon Jahre alt, es ist keine Lösung zu finden. Und hier der Beitrag ist auch schon einen Monat alt und unbeantwortet. Aber von MichaelUM editiert; was mich irritiert...😏

Es wäre schön, wenn sich hier mal eine Lösung findet.
Ist ja doof, wenn es Funktionen gibt, die nicht funktionieren und nicht dokumentiert sind.

LG
Holger

2017-11-22T11:38:05Z
  • Mittwoch, 22.11.2017 um 12:38 Uhr
Habe von UM Lösungsvorschläge erhalten (Fritz!Box Neustart, zurücksetzen, Horizon Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc.), die nichts brachten und schon in Foren als untauglich beschrieben wurden. Bin auch enttäuscht, dass das Problem bei UM scheinbar niemand zu interessieren scheint!
2017-11-26T08:45:35Z
  • Sonntag, 26.11.2017 um 09:45 Uhr

Diese ganzen Lösungsvorschläge findet man auch in anderen Foren. Dort wurde auch schon vorgeschlagen das 2,4 GHz und 5 GHz-WLAN verschieden zu benennen und/oder das 5 GHz-Signal sogar abzuschalten, damit die Box klar kommt. Aber auch dies nutzt nichts.

Das beste Ergebnis, dass ich erreichen konnte, war, dass die Box anscheinend im WLAN ist aber irgendwie dann doch keine Verbindung hat.

Wenn es die Client-Funktion schon gibt, dann sollte sie auch funktionieren.
Man gewinnt den Eindruck, als wenn UM das selbst noch nicht ausprobiert hätte.

BITTE nehmt euch doch diesem Problem mal an!
Sonst ist auch die Horizon go-App nur halbt brauchbar.

Ich hatte mich so gefreut meinen nicht WLAN-fähigen TV endlich doch im WLAN voll nutzen zu können.

LG
Holger

2017-11-26T09:22:35Z
  • Sonntag, 26.11.2017 um 10:22 Uhr
Eine wirklich zuverlässige Lösung ist die Horizon mit Kabel zu verbinden also LAN. Das wird wohl vermutlich bei euch nicht gehen sonst hättet ihr es wohl gemacht. Plan B könnte ein WLAN zu LAN Adapter sein wo der WLAN Empfang das Gerät macht und das Signal dann auf den LAN der Horizon legt. Auch nicht wirklich elegant aber sollte gehen.
2017-11-26T10:45:18Z
  • Sonntag, 26.11.2017 um 11:45 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem ´, das ich mich mit der Horizonbox und der Connectbox nicht über
Wlan verbinden verbinden kann. Ich habe aber gehört, das die Horizonbox einen Fehler
hat. Unitymedia weiß darüber Bescheid . Jetzt kann nur noch abwarten, das das ganze
behoben wird.

Schöne Grüße
Heideröschen24
2017-11-26T13:04:43Z
  • Sonntag, 26.11.2017 um 14:04 Uhr
Hallo zusammen,
den Vorschlag von Daniel (Danke), es mit einem WLAN zu LAN Adapter zu probieren behalte ich im Auge. Vielleicht gibt es auch irgendwann mal ein Update für die Horizon Box.
Viele Grüße
Hans Oertle
2017-11-27T05:39:35Z
  • Montag, 27.11.2017 um 06:39 Uhr
Ein Antennenkabel hinter der Fussleiste geht ja noch, aber auch noch ein LAN-Kabel, das passt nicht wirklich sauber.
Aber danke Daniel für den Vorschlag; da hatte ich noch nicht dran gedacht. Aber es ist ja eigentlich sinnfrei an ein Routerfähiges Endgerät mit Clientfunktion einen externen Repeater anschliessen zu müssen...
Ich glaube ich muss da doch noch mal bei der UM-Hotline mein Glück versuchen, wenn ich am Wochenende mal zeitig zu Hause bin. AN meiner Box scheint nämlich noch Etwas nicht zu stimmen, der Lüfter lief erst garnicht und nun läuft er permanent.
Ich bleibe hier mal am Ball...
LG
Holger