Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dbd2012

Horizon N Scanning

Ich habe erst seit einer Woche die Horizon um damit TV zu gucken. Telefon und Internet laufen über das Cisco Modem. Jetzt ist mir aufgefallen das die Horizon Box mehrmals am Tag ein N Scanning macht. Ist das normal?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-05-30T08:55:15Z
  • Montag, 30.05.2016 um 10:55 Uhr
Hallo dbd2012,

läuft die Horizon denn normal? Also mehrmals am Tag ist das nicht normal.

Welcher StandBy-Modus ist denn eingestellt? Nimmst du die Box vom Strom, wenn du die nicht brauchst?

Andreas
2016-05-30T09:04:53Z
  • Montag, 30.05.2016 um 11:04 Uhr
Die Box ist im Standby Betrieb hoch heißt das glaub ich. Also die Box zeigt gelb/orange an. Beim Fernsehen läuft alles normal, bis auf die Pixelfehler die seit dem 18.05. auftreten. Komme auch Problemlos zu Maxdome usw. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen.
2016-05-30T09:52:41Z
  • Montag, 30.05.2016 um 11:52 Uhr
Hallo dbd2012,

stelle die Horizon mal in den tiefen StandBy-Modus. Im hohen StandBy-Modus (TV Schnellstart) kann es auch zu Problemen mit dem EPG kommen.

Da deine Internet & Telefonleitung über die Connectbox läuft, kannst du ruhig die Horizon in den tiefen StandBy-Modus lassen. So ist die Box nur an, wenn du sie brauchst. Sollte dann immer noch bei jedem Starten "Scanning" im Display stehen, liegt ein Fehler vor. Im tiefen StandBy-Modus braucht die Box zwar ein paar Sekunden länger, spart aber auch Strom und startet neu, wenn du sie brauchst.

Andreas
2016-05-30T10:37:29Z
  • Montag, 30.05.2016 um 12:37 Uhr

Hallo dbd2012,

in der Tat kein reguläres Verhalten ! Für gewöhnlich sucht die Box immer in den Nachtstunden nach neuen Updates und aktualisiert seine EPG-Daten automatisch. Wenn es dir nichts ausmacht, führe bitte mal eine Werkseinstellung deiner Box durch. Sollte sich die Thematik nicht bessern, kontaktiere bitte mal den Support.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine IPv6 Adresse an LAN Port

    Ich versuche einen OpenVPN Server über IPv6 zu betreiben, jedoch erhält mein PC, der über LAN an die Connect Box angeschlossen ist, keine globale... mehr

    Horizon als Client Mode ?

    Hallo zusammen, ich möchte die Horizon gerne weiterhin benutzen,da an dieser nach wie vor über Lan ein Mediaplayer sowie ein Fire TV Stick... mehr

    Horizon Recorder geht nicht in Deep Standby...

    Da das Netzteil von meinem alten Horizon Recorder defekt war, habe ich dieser Tage einen neuen Recorder erhalten. Soweit funktioniert auch wieder... mehr

    Horizon Box legt vermutlich Fernbedienung von Amazon Fire TV lahm

    Die Horizon Box legt vermutlich die Fernbedienung von Amazon Fire TV lahm. Seit ca 14 Tagen funktioniert am Fire TV die Fernbedienung nur noch... mehr

    Wifi Spot lässt sich nicht mehr aktivieren

    Hallo!Ich kann mein Wifi Spot im Kundenservice nicht mehr aktivieren!Daher kann Ich mich auch nicht mehr einloggen.Kann jemand von Euch... mehr