Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dbd2012

Horizon N Scanning

Ich habe erst seit einer Woche die Horizon um damit TV zu gucken. Telefon und Internet laufen über das Cisco Modem. Jetzt ist mir aufgefallen das die Horizon Box mehrmals am Tag ein N Scanning macht. Ist das normal?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-05-30T08:55:15Z
  • Montag, 30.05.2016 um 10:55 Uhr
Hallo dbd2012,
läuft die Horizon denn normal? Also mehrmals am Tag ist das nicht normal.
Welcher StandBy-Modus ist denn eingestellt? Nimmst du die Box vom Strom, wenn du die nicht brauchst?
Andreas
2016-05-30T09:04:53Z
  • Montag, 30.05.2016 um 11:04 Uhr
Die Box ist im Standby Betrieb hoch heißt das glaub ich. Also die Box zeigt gelb/orange an. Beim Fernsehen läuft alles normal, bis auf die Pixelfehler die seit dem 18.05. auftreten. Komme auch Problemlos zu Maxdome usw. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen.
2016-05-30T09:52:41Z
  • Montag, 30.05.2016 um 11:52 Uhr
Hallo dbd2012,
stelle die Horizon mal in den tiefen StandBy-Modus. Im hohen StandBy-Modus (TV Schnellstart) kann es auch zu Problemen mit dem EPG kommen.
Da deine Internet & Telefonleitung über die Connectbox läuft, kannst du ruhig die Horizon in den tiefen StandBy-Modus lassen. So ist die Box nur an, wenn du sie brauchst. Sollte dann immer noch bei jedem Starten "Scanning" im Display stehen, liegt ein Fehler vor. Im tiefen StandBy-Modus braucht die Box zwar ein paar Sekunden länger, spart aber auch Strom und startet neu, wenn du sie brauchst.
Andreas
2016-05-30T10:37:29Z
  • Montag, 30.05.2016 um 12:37 Uhr

Hallo dbd2012,

in der Tat kein reguläres Verhalten ! Für gewöhnlich sucht die Box immer in den Nachtstunden nach neuen Updates und aktualisiert seine EPG-Daten automatisch. Wenn es dir nichts ausmacht, führe bitte mal eine Werkseinstellung deiner Box durch. Sollte sich die Thematik nicht bessern, kontaktiere bitte mal den Support.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie gut ist die Connect Box wirklich!?

    Hallo ich finde hier im Forum viele Threads in denen von Problemen mit der Box berichtet wird. Also drängt sich mir die Frage auf, wie gut ist die... mehr

    Kann ich meinen TT-Micro C274 Digital-Receiver für Kabel Empfang wegwerfen?

    Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher mit allem "zip" und "zap" gekauft. Daher ist jetzt mein alter TechnoTrend... mehr

    Wie Horizon-Receiver in Standby bringen?

    Hallo, ich gehe mal davon aus, dass mit Horizon-Box der Horizon-Receiver gemeint ist, denn Internet und Telefon gehen bei mir über die Fritzbox.... mehr

    Neuer Anschluss mit CIsco Modem?

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Unitymedia Internetanschluss. Als Hardware wurde mir die Connect Box zugesendet. Da es ja keine Möglichkeit... mehr

    2. Connect Box

    Hallo, ich habe in meiner Wohnung 2 Dosen, besteht die Möglichkeit an beiden Dosen eine Connect Box anzuschliessen um das W-Lan besser... mehr