Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Harry

Horizon: Kein Zugang zum Heimnetz

Hallo,
ich bekomme mit dem Horizon Receiver keinen Zugang zum Heimnetz. Wenn ich bei angeschlossenem LAN-Kabel den Punkt "Client" im Einrichtungsassisstent aufrufe, schlägt die Einrichtung mit der Meldung fehl, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Schließe ich das selbe Kabel z.B. an meinem Smart-TV an, kann ich problemlos auf die Medien in meinem Heimnetz zugreifen. Woran kann das liegen?
Grüße
Harry
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-09-28T13:57:45Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 15:57 Uhr
Über welches Gerät baust du die Internet-Verbindung auf? Der Client-Modus der Horizon funktioniert nur, wenn du ein externes Modem benutzt, ansonsten ist die Horizon immer das Gateway. Die entsprechenden Ordner müssen dann manuell freigegeben werden auf einem PC. Wie das mit NAS-Speichern aussieht, kann ich dir mangels Horizon nicht beantworten.
2016-09-29T06:19:43Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 08:19 Uhr
An meinem Kabelanschluss hängt eine Fritzbox, auf dieser läuft ein Medienserver (DLNA/UPnP). Die Medien kann ich auf allen Geräten in meinem Netz sehen (Smart-TV, Smartphone, fireTV). Der Horizon Receiver hängt via LAN-Kabel an der Fritzbox. 
2016-09-29T19:10:53Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:10 Uhr
Habe nun eine Verbindung zum Heimnetz. Bin wie folgt vorgegangen:
1. Versucht, Netzwerkassistent mit "Client-Modus" auszuführen. Schlägt fehl.
2. Box vom Netzwerk getrennt und Laptop direkt an Box gehängt. Aufruf von gwlogin.net nicht möglich. Laptop hat außerdem keine IP.
3. Im Netzwerkassistent der Box auf "Router-Modus" umgeschaltet. Laptop bekommt nun IP. Aufruf von gwlogin.net möglich.
4. Über Web-Konfig der Box unter "Basic" versucht, auf Heimnetz umzuschalten. Schlägt fehl.
5. Über Web-Konfig unter "Basic" die IP-Adresse fest eingetragen und den DHCP-Server deaktiviert.
6. Die Box wieder ins LAN gehängt.
7. Über die zuvor vergebene IP-Adresse die Web-Konfig erneut aufgerufen und versucht auf Heimnetz umzuschalten. Box hängt sich auf.
8. Vom Strom getrennt und neu gestartet. Box startet nun mit einer Verbindung zum Heimnetz.
So weit eigentlich ganz ok. Allerdings zeigt mir die Netzwerkübersicht meiner Fritzbox an, dass die Box vier verschiedene IP-Adressen belegt, u.a. auch solche, die bereits von anderen Geräten verwendet werden.
Wieiviel IP-Adressen belegt die Box bei Euch?
2016-09-29T21:54:06Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 23:54 Uhr
Hey Harry,
die Horizon zieht bis zu 20 IP-Adressen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aktuelle Aufnahmen auf Horzion Box verschwunden

    Hallo liebe Community, ich hatte mir gerade eine Aufnahme vom selben Tag (20.11.17) angesehen als plötzlich die Horizon Box ausging und rebootete.... mehr

    Horizon recorder gelöschte aufnahmen

    Wann findet eine Datenträgerbereinigung = Löschung der freiegegeben Daten statt ? Wer gibt den Anstoss zum Überschreiben gelöschter Aufnahmen ? Muß... mehr

    Neue Horizon Box vor Vertragsumstellung in Betrieb nehmen?

    Mein Vertrag wird zum 01.11.17 umgestellt. Aktuell habe ich noch die alte Horizon-Box, gestern wurde mir die neue zugestellt. Nun zur Frage: Kann... mehr

    HD Recorder - Programmierung von Aufnahmen avia Web - wie?

    Ich habe eine Horizon Box (HD Recorder) als Client hinter einer Firtz.Box 6490 hängen. Die Programmierung über die Apps oder per Web-Interface... mehr

    Warum verbinden sich nur noch 3 Geräte mit WLAN

    Seit einigen Tagen haben ich über die Horizon Box Verbindungsprobleme mit dem WLAN. Es können nur 2-3 Geräte sich anmelden, ansonsten zeigt es... mehr