Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Munity

Horizon Installation läuft nicht

Ich nutze die Horizon und die Fritz Box. Nach Einrichtung durch den Techniker läuft die Horizon mit dem Hinweis -Installation- ewig. auch mehrere Neustarts nach Hinweis der Hotline brachten nichts.In der Anleitung habe ich gelesen die Horizon muß mit der Fritz box verbunden werden? Lt. Hotline hat das nichts miteinander zu tun? Ich komme hinsichtlich Installation nicht weiter.
Hatte jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-06-19T10:34:36Z
  • Sonntag, 19.06.2016 um 12:34 Uhr

Hallo Munity,


die Horizon und die Fritz!Box müssen NICHT verbunden werden. Das ist nur nötig, wenn du Inhalte von deinen Geräten über die Horizon auf dem Fernseerh weidergeben möchtest.


Die Horizon muss am Data-Anschluss der Dose angeschlossen sein. Welche Fehlernummer wird die auf dem Fernseher angezeigt?
Wenn es Fehler 1090 ist, dann probiere mal folgendes: Logge dich ins online Kundencenter ein. Unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" werden die deine SmartCards angezeigt. Dort die SmartCard der Horizon auswählen und neben der Nummer auf SmartCard aktivieren klicken. Das könnte helfen. Dazu muss die Horizon aber verbunden und eingeschaltet sein.


Andreas

2016-06-19T11:35:01Z
  • Sonntag, 19.06.2016 um 13:35 Uhr
Andreas, Herzlichen Dank, ein zusätzlicher Anruf brachte jetzt die Info, dass im
Kundenservice dasGerät noch "irgendwo freigeschaltet" werden muß. Die Info hatte ich vorher nicht. Morgen soll alles funktionsfähug sein. Danke für die schnelle Unterstützung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon belegt alle DHCP FritzBox Adressen, wie verhindern?

    Ich habe meine Horizon (über Ethernet) an meine FritzBox angeschlossen. Allerdings belegt die Horizon die ganzen DHCP Adressen mit fortlaufenden... mehr

    Fehler 1090 bei Neuinstallation..

    Ich bin echt Ratlos, nach etwa 20 Neustarts und Versuchen klappt immer noch nichts. Der Support vertröstet einen nur, es müsste bald wieder laufen... mehr

    Fehlercode 1090

    Hallo ! Ich bin Kunde von Unitymedia. Nun hab ich ein Problem mit den Fehlercode 1090 . Internet und Telefon funktionieren. Nur TV bekomm ich... mehr

    TVAllstars Sender nicht empfangbar

    Hallo zusammen, gestern habe ich meine erste Horizon Box in Betrieb genommen, funktioniert auch alles, ich nutze aber auch nur TV. Bestellt habe... mehr

    Fehlermeldung 1090

    Bekomme auch die Fehlermeldung 1090 ! nach unzähligen Neustarts ,Kontaktversuchen usw. musste ich mir von einen der stimme nach jungen Technicker... mehr