Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Munity

Horizon Installation läuft nicht

Ich nutze die Horizon und die Fritz Box. Nach Einrichtung durch den Techniker läuft die Horizon mit dem Hinweis -Installation- ewig. auch mehrere Neustarts nach Hinweis der Hotline brachten nichts.In der Anleitung habe ich gelesen die Horizon muß mit der Fritz box verbunden werden? Lt. Hotline hat das nichts miteinander zu tun? Ich komme hinsichtlich Installation nicht weiter.
Hatte jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-06-19T10:34:36Z
  • Sonntag, 19.06.2016 um 12:34 Uhr

Hallo Munity,


die Horizon und die Fritz!Box müssen NICHT verbunden werden. Das ist nur nötig, wenn du Inhalte von deinen Geräten über die Horizon auf dem Fernseerh weidergeben möchtest.


Die Horizon muss am Data-Anschluss der Dose angeschlossen sein. Welche Fehlernummer wird die auf dem Fernseher angezeigt?
Wenn es Fehler 1090 ist, dann probiere mal folgendes: Logge dich ins online Kundencenter ein. Unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" werden die deine SmartCards angezeigt. Dort die SmartCard der Horizon auswählen und neben der Nummer auf SmartCard aktivieren klicken. Das könnte helfen. Dazu muss die Horizon aber verbunden und eingeschaltet sein.


Andreas

2016-06-19T11:35:01Z
  • Sonntag, 19.06.2016 um 13:35 Uhr
Andreas, Herzlichen Dank, ein zusätzlicher Anruf brachte jetzt die Info, dass im
Kundenservice dasGerät noch "irgendwo freigeschaltet" werden muß. Die Info hatte ich vorher nicht. Morgen soll alles funktionsfähug sein. Danke für die schnelle Unterstützung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nach der Umstellung klappt trotz neuer Horizon-Box nichts mehr. Hilfe!!

    Seit ca. 4 Wochen habe ich die Horizon-Box, wegen des Recorders. Vorher mit dem Receiver klappte alles. Ich habe Fernseher+Telefon 1 im Parterre,... mehr

    FritzBox 6490 und Horizon Box

    Hallo zusammen, ich hatte soeben die ersten Erfahrungen mit UM und es ging gleich nicht gut los. Meine Konfiguration ist wie folgt: Kabelanschluss... mehr

    Fehlercode 1060

    Hallo. Habe den Recorder von Horizon bekommen im Zuge einer Vertragsverlängerrung. Habe den eben angeschlossen aber nach einer Zeit kommt der... mehr

    Fehlercode 1060

    Seit fast 30 Stunden versucht sich meine neue Horizon Box zu installieren, gibt immer die Fehlermeldung 1060 an. Die Hotline vertröstet mich immer... mehr

    Horizon Box direkt mit Kabelanschluss verbinden trotz UM-Router

    Hallo und guten Morgen zusammen, ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es möglich ist, die Horizon-Box (nachträglich) als Komplettbox... mehr