Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Munity

Horizon Installation läuft nicht

Ich nutze die Horizon und die Fritz Box. Nach Einrichtung durch den Techniker läuft die Horizon mit dem Hinweis -Installation- ewig. auch mehrere Neustarts nach Hinweis der Hotline brachten nichts.In der Anleitung habe ich gelesen die Horizon muß mit der Fritz box verbunden werden? Lt. Hotline hat das nichts miteinander zu tun? Ich komme hinsichtlich Installation nicht weiter.
Hatte jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich ?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-06-19T10:34:36Z
  • Sonntag, 19.06.2016 um 12:34 Uhr

Hallo Munity,


die Horizon und die Fritz!Box müssen NICHT verbunden werden. Das ist nur nötig, wenn du Inhalte von deinen Geräten über die Horizon auf dem Fernseerh weidergeben möchtest.


Die Horizon muss am Data-Anschluss der Dose angeschlossen sein. Welche Fehlernummer wird die auf dem Fernseher angezeigt?
Wenn es Fehler 1090 ist, dann probiere mal folgendes: Logge dich ins online Kundencenter ein. Unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" werden die deine SmartCards angezeigt. Dort die SmartCard der Horizon auswählen und neben der Nummer auf SmartCard aktivieren klicken. Das könnte helfen. Dazu muss die Horizon aber verbunden und eingeschaltet sein.


Andreas

2016-06-19T11:35:01Z
  • Sonntag, 19.06.2016 um 13:35 Uhr
Andreas, Herzlichen Dank, ein zusätzlicher Anruf brachte jetzt die Info, dass im
Kundenservice dasGerät noch "irgendwo freigeschaltet" werden muß. Die Info hatte ich vorher nicht. Morgen soll alles funktionsfähug sein. Danke für die schnelle Unterstützung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neuer Horizon Receiver, Fehler 1150

    Hallo,ich hab heute einen neuen Horizon Receiver bekommen,da der alte anscheinend defekt war. Nach Anschluss zeigt er mir nun eine Fehlermeldung... mehr

    Installation der StarterBox

    ich habe die HD-Receiver angeschlossen , alle Kabel sind nach Anweisung angeschlossen. HD-Receiver nach dem einschalten des Hauptschalters ist... mehr

    Horizon bricht Installation ab (Fehler 1090)

    Hallo und guten Morgen, trotz mehrfachem Versuch gelingt mir die Installation der Horizon Box nicht. Ständig erscheint der Fehler 1090. Ich bin... mehr

    Hinweiscode 1090; Was ist diese Smartcard?

    also erstmal würd ich gern wissen was genau die smartcard ist von der alle reden dann habe ich zusatzlich eine simkarte bestellt bzw. kostenlos... mehr

    Horizon Box und Connect Box an unterschiedlichen Dosen in zwei Räumen?

    Hallo zusammen! Habe aktuell noch nur die Horizon Box in Betrieb. Diese hängt im Dachgeschoss an einer zweifach-Dose (ohne DATA / F-Stecker) und... mehr