Munity
Frage in Installation Sonntag, 19.06.2016 um 09:07 Uhr

Horizon Installation läuft nicht

Ich nutze die Horizon und die Fritz Box. Nach Einrichtung durch den Techniker läuft die Horizon mit dem Hinweis -Installation- ewig. auch mehrere Neustarts nach Hinweis der Hotline brachten nichts.In der Anleitung habe ich gelesen die Horizon muß mit der Fritz box verbunden werden? Lt. Hotline hat das nichts miteinander zu tun? Ich komme hinsichtlich Installation nicht weiter.
Hatte jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich ?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Andreas Guide 2016-06-19T10:34:36Z
Sonntag, 19.06.2016 um 12:34 Uhr

Hallo Munity,


die Horizon und die Fritz!Box müssen NICHT verbunden werden. Das ist nur nötig, wenn du Inhalte von deinen Geräten über die Horizon auf dem Fernseerh weidergeben möchtest.


Die Horizon muss am Data-Anschluss der Dose angeschlossen sein. Welche Fehlernummer wird die auf dem Fernseher angezeigt?
Wenn es Fehler 1090 ist, dann probiere mal folgendes: Logge dich ins online Kundencenter ein. Unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" werden die deine SmartCards angezeigt. Dort die SmartCard der Horizon auswählen und neben der Nummer auf SmartCard aktivieren klicken. Das könnte helfen. Dazu muss die Horizon aber verbunden und eingeschaltet sein.


Andreas

Munity 2016-06-19T11:35:01Z
Sonntag, 19.06.2016 um 13:35 Uhr
Andreas, Herzlichen Dank, ein zusätzlicher Anruf brachte jetzt die Info, dass im
Kundenservice dasGerät noch "irgendwo freigeschaltet" werden muß. Die Info hatte ich vorher nicht. Morgen soll alles funktionsfähug sein. Danke für die schnelle Unterstützung.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr