Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Munity

Horizon Installation läuft nicht

Ich nutze die Horizon und die Fritz Box. Nach Einrichtung durch den Techniker läuft die Horizon mit dem Hinweis -Installation- ewig. auch mehrere Neustarts nach Hinweis der Hotline brachten nichts.In der Anleitung habe ich gelesen die Horizon muß mit der Fritz box verbunden werden? Lt. Hotline hat das nichts miteinander zu tun? Ich komme hinsichtlich Installation nicht weiter.

Hatte jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-06-19T10:34:36Z
  • Sonntag, 19.06.2016 um 12:34 Uhr

Hallo Munity,


die Horizon und die Fritz!Box müssen NICHT verbunden werden. Das ist nur nötig, wenn du Inhalte von deinen Geräten über die Horizon auf dem Fernseerh weidergeben möchtest.


Die Horizon muss am Data-Anschluss der Dose angeschlossen sein. Welche Fehlernummer wird die auf dem Fernseher angezeigt?
Wenn es Fehler 1090 ist, dann probiere mal folgendes: Logge dich ins online Kundencenter ein. Unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" werden die deine SmartCards angezeigt. Dort die SmartCard der Horizon auswählen und neben der Nummer auf SmartCard aktivieren klicken. Das könnte helfen. Dazu muss die Horizon aber verbunden und eingeschaltet sein.


Andreas

2016-06-19T11:35:01Z
  • Sonntag, 19.06.2016 um 13:35 Uhr
Andreas, Herzlichen Dank, ein zusätzlicher Anruf brachte jetzt die Info, dass im

Kundenservice dasGerät noch "irgendwo freigeschaltet" werden muß. Die Info hatte ich vorher nicht. Morgen soll alles funktionsfähug sein. Danke für die schnelle Unterstützung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Fernbedienung mit TV Telefunken koppeln

    Habe die Horizon Fernbedienung mit TV Grundig gekoppelt, alles ok bis auf die Lautstärkeregelung. Lässt sich nicht Verändern, d.h. kann nicht... mehr

    Neuinstallation des HORIZON-Recorder und Fehler-Code 1060

    Hallo - hatte bisher einen HORIZON-Receiver und haben nun einen HORIZON-Recorder nach Vertragsänderung bekommen. - Gerät genau so angeschlossen... mehr

    Horizon

    Hallo zusammen, morgen werden es 2 Wochen, dass mir die Horizon Box angeschlossen wurde, aber bis jetzt konnte ich das Gerät noch nicht benutzen,... mehr

    wlan konnte nicht verbinden,,zeigt signal ist gut aber keine verbindung,,

    hete hab ich erst instalieren meine horizon in neu wohnung,,tv geht aber wlan nicht, was kann problem sein?soll ich was auf meine telefon machen... mehr

    Neuanschluss - Fehler 1090

    Moinmoin liebe Community, ich habe einen neuanschluss mit der Horizon- Box. Der Techniker war bereits hier und hat die Leitung erfolgreich... mehr