Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oemuer

Horizon Installation, alles angeschlossen doch dauert...

Ich hab seit gestern den Horizon ..( hoffe wisst was ich meine) hab das alles angeschlossen... Und angemacht... Seit ein paar Stunden taucht bitte warten auf..
Tipps oder Ratschläge zur Behebung? Erfahrungen?
Vielen Dank !
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-05T11:14:50Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 13:14 Uhr
Hallo Oemuer,
du hast doch auch einen Brief von Unitymedia bekommen, wo drin steht, wann der Auftrag aktiviert wird.
Damit die Horizon funktioniert, muss diese aktiviert werden. Du kannst jetzt bis zu dem genannten Termin warten, oder du kannst die Hotline anrufen und die Aktivierung starten lassen.
Wichtig dabei ist, dass die Horizon am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen und eingeschaltet ist. Die Hotline kann dann die Aktivierung starten. Es dauert rund 30 Minuten, dann ist alles fertig. Das funktioniert nur, wenn die Box richtig angeschlossen und eingeschaltet ist. Dabei darf die Box auch nicht zwischendurch neu gestartet werden. Wenn alles in Ordnung ist, dann geht das recht schnell.
Die Hotline erreichst du unter: 0221 / 466 191 00
Eine Anmerkung noch: Sollte es ein Problem geben, dann kann es etwas dauern, bis die Box aktiviert wird, da heute Feiertag ist. Sollte sich nach der Aktivierung heute nichts mehr tun, dann direkt morgen früh nochmal anrufen, damit die Aktivierung erneut vorgenommen werden kann.
Andreas
12 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-05T11:14:50Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 13:14 Uhr
Hallo Oemuer,
du hast doch auch einen Brief von Unitymedia bekommen, wo drin steht, wann der Auftrag aktiviert wird.
Damit die Horizon funktioniert, muss diese aktiviert werden. Du kannst jetzt bis zu dem genannten Termin warten, oder du kannst die Hotline anrufen und die Aktivierung starten lassen.
Wichtig dabei ist, dass die Horizon am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen und eingeschaltet ist. Die Hotline kann dann die Aktivierung starten. Es dauert rund 30 Minuten, dann ist alles fertig. Das funktioniert nur, wenn die Box richtig angeschlossen und eingeschaltet ist. Dabei darf die Box auch nicht zwischendurch neu gestartet werden. Wenn alles in Ordnung ist, dann geht das recht schnell.
Die Hotline erreichst du unter: 0221 / 466 191 00
Eine Anmerkung noch: Sollte es ein Problem geben, dann kann es etwas dauern, bis die Box aktiviert wird, da heute Feiertag ist. Sollte sich nach der Aktivierung heute nichts mehr tun, dann direkt morgen früh nochmal anrufen, damit die Aktivierung erneut vorgenommen werden kann.
Andreas
2016-05-07T16:45:28Z
  • Samstag, 07.05.2016 um 18:45 Uhr
Hallo! Welchen Fehlercode meldet die Box nachdem sie eine Weile "installation" angezeigt hat? 1030, 1060 oder 1090? Bei 1030 ist sie nicht richtig angeschlossen, sprich sie bekommt nicht alle Sendekanäle, oft den Rückweg, nicht rein. 1060 bedeutet, dass die Provisionierung noch nicht erfolgt ist, bei 1090 sind noch nicht alle Dienste aktiv. Die 1090 verschwindet meist innerhalb von ein paar Stunden. Bei den anderen ist ein Nachhaken bei der Hotline erforderlich.
MfG
2016-05-09T18:45:21Z
  • Montag, 09.05.2016 um 20:45 Uhr
Hallo zusammen.
Hemapri:
Hallo! Welchen Fehlercode meldet die Box nachdem sie eine Weile "installation" angezeigt hat? 1030, 1060 oder 1090? Bei 1030 ist sie nicht richtig angeschlossen, sprich sie bekommt nicht alle Sendekanäle, oft den Rückweg, nicht rein. 1060 bedeutet, dass die Provisionierung noch nicht erfolgt ist, bei 1090 sind noch nicht alle Dienste aktiv. Die 1090 verschwindet meist innerhalb von ein paar Stunden. Bei den anderen ist ein Nachhaken bei der Hotline erforderlich.

MfG

Sollte der 1090 nicht weg gehen, so muss dies durch einen Anruf korrigiert werden.
Meistens ist der Fehler noch am selben Tag oder am nächsten Tag nach einem Reset behoben.
Dort wird wohl eine "Korrektur" im System durchgeführt.
Hatte ich nach meinem Umzug ^.^ ging aber sehr schnell. Nach 1h lief alles.
mfg Nasha
2017-02-18T11:40:49Z
  • Samstag, 18.02.2017 um 12:40 Uhr
Hemapri:
Bei 1030 ist sie nicht richtig angeschlossen, sprich sie bekommt nicht alle Sendekanäle, oft den Rückweg, nicht rein..
MfG

Dann würde ich aber auch mal so einige Updates sein lassen. Denn bis gestern abend lief meine Horizonbox tadellos. Dann sind erst alle HD Kanäle, DigitalTV Allstars und alle auf der Smartcard gebuchten / umgeleiteten Skykanäle "gekilled" worden und heute morgen dann "Installationsproblem -- Fehlernummer 1030"!

Mit einer neuen Box kann ich wohl erst circa Mittwoch rechnen. Das heißt: 5 Tage mal wieder NICHTS. Wäre da dann auch mal schön, wenn an der Hotline einem auch gleich eine Gutschrift angeboten wird.
Kurz mal nachgerechnet: 5 Tage Ausfall ca. 18,33€.
2017-02-19T17:23:31Z
  • Sonntag, 19.02.2017 um 18:23 Uhr
Warum neue Box? Wer sagt, dass diese defekt ist? Vieleicht liegt lediglich eine Rückwegstörung vor? Da hat man nämlich genau diese Symtome. Warum wird kein Techniker geschickt, der das Problem innerhalb von 24 Stunden erledigt?

MfG
2017-02-21T15:37:54Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 16:37 Uhr
Ich hab keine Ahnung Hamapri.
Ich empfand es nur als extrem komisch, das Freitag erst sämtliche HD Kanäle nicht mehr anwählbar waren bzw mit der Meldung "Wenden Sie sich an den Kundenservice, wenn sie diesen Kanal abonieren möchten" schwarz blieb und am Samstag mittag kam dann die oben genannte Fehlermeldung.

Ne neue Box kam vor 2 stunden an ... aktivierung erfolgte auch schon durch meinen Anruf und die Stunde ist auch durch. Fehler 1090 nun
2017-02-21T20:24:55Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 21:24 Uhr
Also bei der Fehlermeldung hätte man auch erst einmal versuchen können im Kundencenter die SmartCard noch einmal zu aktivieren, das kann dieses Problem auch beheben.


2017-06-12T07:23:09Z
  • Montag, 12.06.2017 um 09:23 Uhr
Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Ich habe seither einen HD Receiver von UM genutzt inklusive Freischaltung von Sky auf meiner SmartKart. Jetzt habe meinen Vertrag geändert unter Angabe dass ich weiterhin meine Fritzbox als Router nutzen möchte und den neuen Horizon HD Recorder nur als Recorder und HDBox nutzen möchte. Ich habe vor ca. 2 Stunden meine alte HD Box entfernt und an das Antennenkabel an dem die alte HD Box angeschlossen war den Horizon Recorder angeschlossen. Seit 2 Stunden heißt es Bitte warten... was muss ich tun außer warten damit das Gerät richtig funktioniert? Und was muss ich tun das ich dann über den Horizon Recorder Sky schauen kann ?
2017-06-12T08:27:48Z
  • Montag, 12.06.2017 um 10:27 Uhr
Schau mal im Online Kundencenter nach, ob der Auftrag vorzeitig aktivierbar ist. Alternativ kannst du auch die Hotline anrufen und eine vorzeitige Aktivierung veranlassen.
Wenn du Sky über UM gebucht hast, musst du nichts unternehmen, wenn du bei Sky direkt gebucht hast, musst du denen die neue vSmartcard-Nummer mitteilen. Die berechnen dir allerdings ca. 10 € für die Umbuchung.
2017-06-12T08:52:01Z
  • Montag, 12.06.2017 um 10:52 Uhr
Du hast den Horizon wie den alten HD-Recorder angeschlossen? Womöglich an der TV-Buchse? Das geht normalerweise nicht! Der Horizon benötigt einen rückwegfähigen Anschluss, normgemäß an einer Multimediadose, genauso, wie auch ein Kabelmodem angeschlossen wird. Am TV-Ausgang einer Multimediadose funktioniert er gar nicht. Nur, wenn an einer Nicht-MMDo ein Rückweg anliegt, was eigentlich nicht sein sollte, kann man den Horizon an der TV-Buchse betreiben.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    "Installation" - Wie lässt sich die Horizon Box wieder einschalten ?

    Hallo Zusammen, ich habe mir eine Horizon Box zugelegt, welches total nach meiner Meinung kompliziert ist. Die Box leuchtet gelb und lässt sich... mehr

    Fehler 1090 bei Neuinstallation..

    Ich bin echt Ratlos, nach etwa 20 Neustarts und Versuchen klappt immer noch nichts. Der Support vertröstet einen nur, es müsste bald wieder laufen... mehr

    Hinweiscode 1060 Horizon Box

    Gestern hat ein Techniker eine neue Horizon Box installiert. Seither erscheint auf dem Bildschirm (Hinweiscode 1060) Ihre Box kann die Installation... mehr

    Warum zeigt die Horizon Box offline an.

    Die Box ist nicht online und ich kann keine Erstinstallation machen. Was kann ich machen? Störung melden? Gestern sollte die Freischaltung... mehr

    Installation Horizon Box

    Ich bin gerade so sauer, am 16.08 sollte ich die neue Box installieren. Ich habe alles richtig gemacht. Alles überprüft, mehrfach ! Immer wieder... mehr