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Oemuer

Horizon Installation, alles angeschlossen doch dauert...

Ich hab seit gestern den Horizon ..( hoffe wisst was ich meine) hab das alles angeschlossen... Und angemacht... Seit ein paar Stunden taucht bitte warten auf..
Tipps oder Ratschläge zur Behebung? Erfahrungen?
Vielen Dank !
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Richtige Antwort
2016-05-05T11:14:50Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 13:14 Uhr
Hallo Oemuer,
du hast doch auch einen Brief von Unitymedia bekommen, wo drin steht, wann der Auftrag aktiviert wird.
Damit die Horizon funktioniert, muss diese aktiviert werden. Du kannst jetzt bis zu dem genannten Termin warten, oder du kannst die Hotline anrufen und die Aktivierung starten lassen.
Wichtig dabei ist, dass die Horizon am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen und eingeschaltet ist. Die Hotline kann dann die Aktivierung starten. Es dauert rund 30 Minuten, dann ist alles fertig. Das funktioniert nur, wenn die Box richtig angeschlossen und eingeschaltet ist. Dabei darf die Box auch nicht zwischendurch neu gestartet werden. Wenn alles in Ordnung ist, dann geht das recht schnell.
Die Hotline erreichst du unter: 0221 / 466 191 00
Eine Anmerkung noch: Sollte es ein Problem geben, dann kann es etwas dauern, bis die Box aktiviert wird, da heute Feiertag ist. Sollte sich nach der Aktivierung heute nichts mehr tun, dann direkt morgen früh nochmal anrufen, damit die Aktivierung erneut vorgenommen werden kann.
Andreas
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-05T11:14:50Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 13:14 Uhr
Hallo Oemuer,
du hast doch auch einen Brief von Unitymedia bekommen, wo drin steht, wann der Auftrag aktiviert wird.
Damit die Horizon funktioniert, muss diese aktiviert werden. Du kannst jetzt bis zu dem genannten Termin warten, oder du kannst die Hotline anrufen und die Aktivierung starten lassen.
Wichtig dabei ist, dass die Horizon am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen und eingeschaltet ist. Die Hotline kann dann die Aktivierung starten. Es dauert rund 30 Minuten, dann ist alles fertig. Das funktioniert nur, wenn die Box richtig angeschlossen und eingeschaltet ist. Dabei darf die Box auch nicht zwischendurch neu gestartet werden. Wenn alles in Ordnung ist, dann geht das recht schnell.
Die Hotline erreichst du unter: 0221 / 466 191 00
Eine Anmerkung noch: Sollte es ein Problem geben, dann kann es etwas dauern, bis die Box aktiviert wird, da heute Feiertag ist. Sollte sich nach der Aktivierung heute nichts mehr tun, dann direkt morgen früh nochmal anrufen, damit die Aktivierung erneut vorgenommen werden kann.
Andreas
2016-05-07T16:45:28Z
  • Samstag, 07.05.2016 um 18:45 Uhr
Hallo! Welchen Fehlercode meldet die Box nachdem sie eine Weile "installation" angezeigt hat? 1030, 1060 oder 1090? Bei 1030 ist sie nicht richtig angeschlossen, sprich sie bekommt nicht alle Sendekanäle, oft den Rückweg, nicht rein. 1060 bedeutet, dass die Provisionierung noch nicht erfolgt ist, bei 1090 sind noch nicht alle Dienste aktiv. Die 1090 verschwindet meist innerhalb von ein paar Stunden. Bei den anderen ist ein Nachhaken bei der Hotline erforderlich.
MfG
2016-05-09T18:45:21Z
  • Montag, 09.05.2016 um 20:45 Uhr
Hallo zusammen.
Hemapri:
Hallo! Welchen Fehlercode meldet die Box nachdem sie eine Weile "installation" angezeigt hat? 1030, 1060 oder 1090? Bei 1030 ist sie nicht richtig angeschlossen, sprich sie bekommt nicht alle Sendekanäle, oft den Rückweg, nicht rein. 1060 bedeutet, dass die Provisionierung noch nicht erfolgt ist, bei 1090 sind noch nicht alle Dienste aktiv. Die 1090 verschwindet meist innerhalb von ein paar Stunden. Bei den anderen ist ein Nachhaken bei der Hotline erforderlich.

MfG

Sollte der 1090 nicht weg gehen, so muss dies durch einen Anruf korrigiert werden.
Meistens ist der Fehler noch am selben Tag oder am nächsten Tag nach einem Reset behoben.
Dort wird wohl eine "Korrektur" im System durchgeführt.
Hatte ich nach meinem Umzug ^.^ ging aber sehr schnell. Nach 1h lief alles.
mfg Nasha
2017-02-18T11:40:49Z
  • Samstag, 18.02.2017 um 12:40 Uhr
Hemapri:
Bei 1030 ist sie nicht richtig angeschlossen, sprich sie bekommt nicht alle Sendekanäle, oft den Rückweg, nicht rein..
MfG

Dann würde ich aber auch mal so einige Updates sein lassen. Denn bis gestern abend lief meine Horizonbox tadellos. Dann sind erst alle HD Kanäle, DigitalTV Allstars und alle auf der Smartcard gebuchten / umgeleiteten Skykanäle "gekilled" worden und heute morgen dann "Installationsproblem -- Fehlernummer 1030"!

Mit einer neuen Box kann ich wohl erst circa Mittwoch rechnen. Das heißt: 5 Tage mal wieder NICHTS. Wäre da dann auch mal schön, wenn an der Hotline einem auch gleich eine Gutschrift angeboten wird.
Kurz mal nachgerechnet: 5 Tage Ausfall ca. 18,33€.
2017-02-19T17:23:31Z
  • Sonntag, 19.02.2017 um 18:23 Uhr
Warum neue Box? Wer sagt, dass diese defekt ist? Vieleicht liegt lediglich eine Rückwegstörung vor? Da hat man nämlich genau diese Symtome. Warum wird kein Techniker geschickt, der das Problem innerhalb von 24 Stunden erledigt?

MfG
2017-02-21T15:37:54Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 16:37 Uhr
Ich hab keine Ahnung Hamapri.
Ich empfand es nur als extrem komisch, das Freitag erst sämtliche HD Kanäle nicht mehr anwählbar waren bzw mit der Meldung "Wenden Sie sich an den Kundenservice, wenn sie diesen Kanal abonieren möchten" schwarz blieb und am Samstag mittag kam dann die oben genannte Fehlermeldung.

Ne neue Box kam vor 2 stunden an ... aktivierung erfolgte auch schon durch meinen Anruf und die Stunde ist auch durch. Fehler 1090 nun
2017-02-21T20:24:55Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 21:24 Uhr
Also bei der Fehlermeldung hätte man auch erst einmal versuchen können im Kundencenter die SmartCard noch einmal zu aktivieren, das kann dieses Problem auch beheben.


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