Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Saerdna
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 17:27 Uhr
  • in Apps

Horizon im Clientmodus benutzt das falsche Gateway

Hallo,

meine Horizon ist nun hinter der Fritzbox und kann weder Maxdome noch die Apps anzeigen.

Die Horizon hat sich mehrere IP´s reserviert (das ist auch korrekt so) und sich selbst im Letzten Oktet z.B. die 30 und die 29 genommen. Die 29 benutzt die Box aber nun auch als Gateway und nicht die 1 der Fritzbox...

Das kann so aber nicht gutgehen, die Horizon hat ja keinen Internet Zugang mehr. Der liegt ja nun auf der FB.

Ändern kann ich das Gateway aber leider auch nicht... was tun

Danke für Hilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-04T16:48:35Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:48 Uhr
Hallo Saerdna,

steht im Display der Horizon ein rotes offline

Es ist absolut richtig, dass die Horizon NICHT über die Fritz!Box ins Internet geht. Die Horizon baut IMMER selbst eine Internetverbindung auf und darüber laufen die Apps und die Videothek und Maxdome.

Wenn das rote offline im Display steht, dann gibt's ein Problem. Dann solltest du überprüfen, ob die Horizon ebenfalls, wie die Fritz!Box auch, am DATA-Anschluss der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen ist. Die Horizon einfach am TV-Anschluss der Dose zu stecken reicht nicht.

Andreas
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-04T16:48:35Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:48 Uhr
Hallo Saerdna,

steht im Display der Horizon ein rotes offline

Es ist absolut richtig, dass die Horizon NICHT über die Fritz!Box ins Internet geht. Die Horizon baut IMMER selbst eine Internetverbindung auf und darüber laufen die Apps und die Videothek und Maxdome.

Wenn das rote offline im Display steht, dann gibt's ein Problem. Dann solltest du überprüfen, ob die Horizon ebenfalls, wie die Fritz!Box auch, am DATA-Anschluss der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen ist. Die Horizon einfach am TV-Anschluss der Dose zu stecken reicht nicht.

Andreas
2016-05-04T17:31:55Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 19:31 Uhr
Hallo, ist auch so... hat sich erledigt. Die Technik hat sich eben aufgeschaltet und die Inet IP geändert. Die war auf einer 10 im ersten Oktet, jetzt ist sie auf 178... keine Ahnung wo das herkam. Jetzt geht aber alles wieder.

Offline war in der Box aber nix ausser dem Telefonsymbol. Das ist ja auch korrekt. Jetzt hab ich DLNA und die Apps wieder

Erst seit einer Woche Kunde und bin vom Service echt begeistert. Kleine Problemchen wirklich schnell gelöst.

Ich habe aber auch nie erwartet das gleich der Umstieg sauber funktioniert.

Danke für die Antwort (auch der Versuch zählt)
2016-05-04T17:42:50Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 19:42 Uhr
Saerdna:
Danke für die Antwort (auch der Versuch zählt)


Schön, dass es funktioniert. Wenn du dir jetzt die IP-Adressen anschaust, dann wirst du sehen, dass als Standard Gateway immer noch nicht die Fritz!Box eingetragen ist.

Die Ursache für den Fehler war eine andere Ursache und es liegt nicht am Client-Modus der Horizon.

Andreas
2016-05-04T17:44:35Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 19:44 Uhr
Korrekt.

Saerdna // Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum kann ich einen TV-Sender nicht mehr auf den TV übertragen ?

    Hallo Community, mir ist aufgefallen,das es Veränderungen an der Horizon go app gegeben hat. Vor den Veränderungen konnte ich den Sender, den ich... mehr

    Wird es eine Amazon Prime Video App für die Horizon Box geben?

    Die vorinstallierten Apps auf der Horizon Box sind zwar nett, aber kaum zu gebrauchen. Eine wirklich nützliche Sache wäre die Amazon Prime Video... mehr

    Horizon Go unklar und nicht gelöst

    Moin, seit Feb 2017 ist Schluss mit Horizon.go auf meinem Notebook. Vorweg, der Notebook läuft i.O. Vor und nach dem Creator-Update finden sich im... mehr

    Horizon Go funktioniert seit März nicht, 3 Anrufe beim Kundencenter ohne Erfolg

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Horizon Go, muss aber etwas ausholen: Zu Beginn des Jahres konnte ich auf meinem Heim-Fernseher einen... mehr

    Horizon Go - Maxdome über den Laptop schauen

    vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich habe auf meinen Lappi Windows 10 - leider kann ich mich bei Horizon Go bzw. Maxdome nicht... mehr