Saerdna
Frage in Aktuelles, Installation Mittwoch, 04.05.2016 um 17:27 Uhr

Horizon im Clientmodus benutzt das falsche Gateway

Hallo,
meine Horizon ist nun hinter der Fritzbox und kann weder Maxdome noch die Apps anzeigen.
Die Horizon hat sich mehrere IP´s reserviert (das ist auch korrekt so) und sich selbst im Letzten Oktet z.B. die 30 und die 29 genommen. Die 29 benutzt die Box aber nun auch als Gateway und nicht die 1 der Fritzbox...
Das kann so aber nicht gutgehen, die Horizon hat ja keinen Internet Zugang mehr. Der liegt ja nun auf der FB.
Ändern kann ich das Gateway aber leider auch nicht... was tun
Danke für Hilfe
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas Guide 2016-05-04T16:48:35Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 18:48 Uhr
Hallo Saerdna,
steht im Display der Horizon ein rotes offline
Es ist absolut richtig, dass die Horizon NICHT über die Fritz!Box ins Internet geht. Die Horizon baut IMMER selbst eine Internetverbindung auf und darüber laufen die Apps und die Videothek und Maxdome.
Wenn das rote offline im Display steht, dann gibt's ein Problem. Dann solltest du überprüfen, ob die Horizon ebenfalls, wie die Fritz!Box auch, am DATA-Anschluss der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen ist. Die Horizon einfach am TV-Anschluss der Dose zu stecken reicht nicht.
Andreas
3 weitere Antworten
Andreas Guide 2016-05-04T16:48:35Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 18:48 Uhr
Hallo Saerdna,
steht im Display der Horizon ein rotes offline
Es ist absolut richtig, dass die Horizon NICHT über die Fritz!Box ins Internet geht. Die Horizon baut IMMER selbst eine Internetverbindung auf und darüber laufen die Apps und die Videothek und Maxdome.
Wenn das rote offline im Display steht, dann gibt's ein Problem. Dann solltest du überprüfen, ob die Horizon ebenfalls, wie die Fritz!Box auch, am DATA-Anschluss der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen ist. Die Horizon einfach am TV-Anschluss der Dose zu stecken reicht nicht.
Andreas
Saerdna 2016-05-04T17:31:55Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 19:31 Uhr
Hallo, ist auch so... hat sich erledigt. Die Technik hat sich eben aufgeschaltet und die Inet IP geändert. Die war auf einer 10 im ersten Oktet, jetzt ist sie auf 178... keine Ahnung wo das herkam. Jetzt geht aber alles wieder.
Offline war in der Box aber nix ausser dem Telefonsymbol. Das ist ja auch korrekt. Jetzt hab ich DLNA und die Apps wieder
Erst seit einer Woche Kunde und bin vom Service echt begeistert. Kleine Problemchen wirklich schnell gelöst.
Ich habe aber auch nie erwartet das gleich der Umstieg sauber funktioniert.
Danke für die Antwort (auch der Versuch zählt)
Andreas Guide 2016-05-04T17:42:50Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 19:42 Uhr
Saerdna:
Danke für die Antwort (auch der Versuch zählt)

Schön, dass es funktioniert. Wenn du dir jetzt die IP-Adressen anschaust, dann wirst du sehen, dass als Standard Gateway immer noch nicht die Fritz!Box eingetragen ist.
Die Ursache für den Fehler war eine andere Ursache und es liegt nicht am Client-Modus der Horizon.
Andreas
Saerdna 2016-05-04T17:44:35Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 19:44 Uhr
Korrekt.
Saerdna // Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr