Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Peritus

Horizon HD Recorder kann nur teilweise eine Verbindung aufbauen

Servus alle miteinander, ich habe das Problem das ich bei meiner Xbox und ein PC von mir keine Verbindung mit dem LAN Kabel aufgebaut bekomme. Doch komisch ist daran das die Verbindung mit dem LAN Kabel bei mein zweiten PC funktioniert sowie das Wlan auch, nur kann ich meine Xbox auch nicht mit dem Wlan verbinden, weil die Reichweite zu schwach ist von der Box oder es wird ein IP-adress Fehler angezeigt. Und ich habe schon paar mal IP-adress Änderung vorgenommen und des weiteren. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Danke schonmal im voraus
LG Peritus Arcus
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-05-27T20:31:49Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 22:31 Uhr
Hallo Peritus,
logge dich mal auf der Horizon ein, von dem PC, auf dem die Internetverbindung funktioniert. Dort im Browser http://gwlogin.net aufrufen. Benutzername und Passwort lauten standardmäßig jeweils "admin".
Dort kannst du unter BASIC -> DHCP Client-Geräte sehen, ob sich die Geräte verbunden haben oder nicht.
In den jeweiligen Geräten müssen die IP-Adresse automatisch (per DHCP) bezogen werden.
Was auch helfen könnte: Verbinde die Geräte jeweils mit einem LAN-Kabel mit der Horizon und starte dann die Box neu. Dazu über den Kippschalter hinten die Box ausschalten und nach rund drei, vier Minuten wieder einschalten. Die Box braucht dann so zwei, drei Minuten bis die Verbindung wieder aufgebaut ist. Danach nochmal testen, ob sich alle Geräte verbinden können.
Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet Performance unzureichend

    Guten Tag, diese Form der Einträge in der Logdatei bestehen nun seit Anfang des Jahres. May 20 22:36:33: [Minor] Port Scan is detected... mehr

    Horizon Box - Verbindungsabbrüche - Fehlersuche

    Hallo zusammen, nach meinem Umzug zum 01.07. habe ich aufgrund eines attraktiven Angebotes für 3play entschieden. Der Aufbau und die Einrichtung... mehr

    120 Mbit/s / 400 Mbit/s im Angebot, 200 wohl möglich laut Webseite

    Hallo und guten Abend, Ich habe mal eine Frage ich habe Online gesehen das bei mir im Haus eine 200Mbit/s Leitung möglich wäre, allerdings sind die... mehr

    Internet Probleme

    Hallo, Seit gestern Abend funktioniert mein Internet nicht mehr. Hab ein Motorola Modem (damals von Kabel BW). Receive ist grün , send blinkt blau,... mehr

    Internet bricht ständig ab/extrem hohe Verzögerung (mal 20ms mal 5000+ ms)

    Habe bereits 8 mal beim Kundenservice angerufen und komme mir im Endeffekt nur veräppelt vor. Mir wurden jedes Mal die selben lausigen Tipps... mehr