Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jahcoozi

Horizon HD Recorder installiert seit 24h (Hinweiscode 1090)

Hallo,

Gestern Nachmittag kam der Techniker zum Anschluss von 3play jump 120.

- WLAN Kanal 2,4 GHz und 5.0 GHz funktionieren problemlos
- Telefon funktioniert einwandfrei,
- ein Samsung Smart TV kann bereits ohne
HD Receiver Sender empfangen (bis jetzt
auch nicht wenige)

... allerdings lässt sich der Horizon HD Recorder nicht vollständig installieren.

Der Techniker sah genau diese Fehlermeldung und äußerte, diese waere normal und in max. 2h waere alles press.

19.30 erhielt ich eine SMS von UM, dass es so nicht geplant war und diese sich, sobald möglich mit neuen Informationen zurückmelden.

Über Nacht hab ich mich schlau gemacht, sämtliche Foren durchstöbert und alles erdenkliche an Tips in Bezug auf Hinweiscode durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Ich habe natürlich nicht auf einen Anruf gewartet, sondern auf einen Abnehmer des Hörers (ca. 30min - heute Mittag gegen 11. 30 Uhr )
Es wurde ein "Fehler" entdeckt, der behoben wird - quasi fehlte dem Anschluss noch ein letzter Tritt in Richtung Funktionalität (so hat er es mir erklärt).
Außerdem äusserte er, dass es nun ohne Stromunterbrechung bis zu 4h dauern könnte, bis es dann funktionieren müsste.

Ich denke, die 4h sind um. Habe den Recorder bis grade nicht angerührt. Neustart blieb weiter ohne Erfolg, also Hinweiscode 1090.

Ich hoffe jetzt, es kann mir jmd. von euch helfen.

Vorab schonmal vielen Dank & falls ich etwas vergessen habe einfach nachfragen.

Jetzt seid ihr gefragt
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • 1508004863449766910067.jpg
    1508004863449766910067.jpg
  • 15080050758161772502544.jpg
    15080050758161772502544.jpg
Richtige Antwort
2017-10-16T21:25:05Z
  • Montag, 16.10.2017 um 23:25 Uhr
Es hat sich dann von selbst erledigt- nach einem Neustart hat es dann endlich funktioniert. Vielen Dank euch.
4 weitere Kommentare
2017-10-14T19:48:39Z
  • Samstag, 14.10.2017 um 21:48 Uhr
Hallo, leuchtet auf der Box über der Uhrzeit "Offline"?

Wenn nicht log dich doch mal im Kundencenter ein und aktualisiere die Smartcard.

Solltest du aus igrend einem Grund da nicht reinkommen kannst du auch 24/7 den KundenService anrufen und die aktualisieren die SmartCard

Wenn das alles nicht Hilft kann leider nur der  KundenService das Problem beheben.

Das kann verschiedene Gründe haben, die wohl auf das alte System im Hintergrund zurückzuführen sind. Nennen wir es mal Logikfehler....

Manchmal hat man Glück und erwischt einen der alten Hasen und der findet auch schnell das Problem.... 

2017-10-14T22:26:19Z
  • Sonntag, 15.10.2017 um 00:26 Uhr
Die Funktion aktualisieren ist absolut nicht möglich bei mir. Schon sämtliche Browser gewechselt gewechselt. Es steht dort immer.. /Umleitung/..

Die Theorie mit dem alten Hasen ist natürlich super.
Auch dieser 24/7 Service, erstaunlich.
Ich versuche das nun mal umzusetzen

Werde auch Rückmeldung geben, denke, dass kann nicht schaden.

Vielen Dank vorab
2017-10-15T07:35:16Z
  • Sonntag, 15.10.2017 um 09:35 Uhr
Hallo, Fehler 1090, heißt die Provisionierung ist nicht erfolgt (der letzte Tritt). Hier kann leider nur die Hotline helfen bzw. gehe über den Chat. Bei der Hotline hartnäckig bleiben. Selben Fehler gehabt und die abenteuerlichsten Aussagen gehört. Von geht automatisch weg bis zu 96 Stunden, was alles nicht stimmt.
2017-10-15T12:27:29Z
  • Sonntag, 15.10.2017 um 14:27 Uhr
Nein, eine fehlende Provisionierung wäre die 1060. Bei der 1090 ist das Provisioning vollständig durch, aber die Aktivierung der virtuellen Smartcard fehlt. Das kann nur manuell durchgeführt werden und dauert lediglich ein paar Minuten. Das Poblem ist aber immer, dass es entweder nicht zügig oder auch gar nicht an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet wird. Für den Techniker ist das allerdings ein Armutszeugnis, denn der müsste eigentlich wissen, dass die 1090 nie verschwinden wird, wenn sie  nach deren Anzeige und einem Neustart nach etwa 5 Minuten immer noch kommt. Der Techniker kann über die Technikerhotline das Problem sogar sofort lösen lassen. Über die normale Kundenhotline wird, wenn überhaupt, erst ein Auftrag erstellt und das kann regulär bis zu zwei Tagen dauern. Darüber hinaus wird die virtuelle Smardcard nur beim Hochfahren aktiviert, wenn der entsprechende Eintrag auf das Gerät erfolgt ist. Die 1090 verschwindet also nicht von allein, sondern erst nach einem Neustart der Box, wenn die Voraussetzungen erfolgt sind.

MfG
Richtige Antwort
2017-10-16T21:25:05Z
  • Montag, 16.10.2017 um 23:25 Uhr
Es hat sich dann von selbst erledigt- nach einem Neustart hat es dann endlich funktioniert. Vielen Dank euch.

Dateianhänge
    😄