Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chefcooker

Horizon HD Recorder gegen CI-Modul tauschen

Hallo.
Ist ein Tausch von HD Recorder gegen ein CI-Modul möglich? Ich nutze keine Funktionen der Box und so hätte ich ein Gerät weniger. Zumal der Fernseher wesentlich mehr Funktionen hat für die Programme als die Box. Internet und Telefon nutze ich die Connect Box.
Sky habe ich auch nicht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-09-10T18:28:42Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 20:28 Uhr
Das hängt vom Vertrag ab. Bei den 3play-Paketen mit Horizon ist das beispielsweise nicht möglich.
2017-09-10T18:32:38Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 20:32 Uhr
Ok ich habe einen 3play 200 Vertrag.
Ich frage mich dann aber warum das nicht möglich sein soll bzw ist. Weil aus technischer Sicht verzichte ich dann ja freiwillig auf einige Services und sonst passiert nichts (für mich).
2017-09-11T11:28:53Z
  • Montag, 11.09.2017 um 13:28 Uhr
Hey Chefcooker, du kannst zum Ende deiner Vertragslaufzeit auf ein 2Play umsteigen und das TV Start mit HD Modul dazu buchen.😊
2017-11-12T18:52:59Z
  • Sonntag, 12.11.2017 um 19:52 Uhr
LiaUM:
Hey Chefcooker, du kannst zum Ende deiner Vertragslaufzeit auf ein 2Play umsteigen und das TV Start mit HD Modul dazu buchen.😊

Hallo

Ich nutze mal das Thema. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe 2Play mit TV Start und HD Modul. Ich möchte gerne auf die Smartcard verzichten und auf den Horizon Recorder umsteigen. Das kostet ja 9,99 Euro im Monat und ist somit teurer als die TV Start Option mit der Smartcard. Ein Wechsel sollte daher gehen oder?

Und wie ist das mit der Vertragslaufzeit, wenn ich im Januar '17 2Play abgeschlossen habe, und im März '17 das TV Start Paket. Jede Option hat ihre eigene Laufzeit richtig? Und wenn ich angekommen 2Play kündigen sollte. Kann ich TV Start überhaupt noch nutzen bis März '19?

Die Frage ist wichtig, weil wenn ich nun das Horizon Paket buche, beginnt ja wieder eine Laufzeit von 2 Jahren, und bis dahin endet ja die Laufzeit meines Telefon/Internet Anschluss, wenn ich diesen kündigen würde.

Ich hoffe du nimmst dir die Zeit meine Fragen zu beantworten

Grüße
2017-11-14T10:37:09Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 11:37 Uhr
Hey azad-kks,  

Das 2Play ist unabhängig vom TV Start, solltest du dein 2Play also kündigen wollen dann kannst du das TV Start weiterhin nutzen.

Wenn du einen Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag hast, kannst du für 0€ monatlich das Horizon TV (Direkt) Paket buchen mit einer Laufzeit von 24 Monaten, dieses Angebot gilt allerdings nur für Kunden mit einem bestehenden oder neu geschlossenem 2Play Vertrag.
Bei Kündigung des 2Play Vertrages kostet das Horizon TV (Direkt) Paket 9,99€ monatlich.
Wenn der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten läuft, kostet das Horizon TV Paket 9,99€ monatlich.
Ein Wechsel von TV Start auf Horizon TV ist grundsätzlich möglich, da i.d.R. bei TV Start der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten läuft und es sich um ein Upgrade handeln würde.

Zudem würden Einmalkosten für die Aktivierung i.H.v 69,99€ und Liefergebühren i.H.v 9,99€ anfallen.

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite unter "TV":
https://www.unitymedia.de/

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich einfach mal mit den Kollegen im Chat in Verbidnung zu setzen, da diese eine direkte Einsicht in deine Kundendaten haben und dich diesbezüglich noch genauer beraten können.
Die Kollegen im Chat sind von Mo-Fr in der Zeit von 08.00-22-00 Uhr erreichbar unter folgendem Link findest du alle Kontaktmöglichkeiten um dich persönlich mit uns in Verbidnung zu setzen:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

LG Lia ☺