SiS
Frage in Hardware, Installation Dienstag, 06.12.2016 um 18:03 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Horizon HD Recorder Favoriten werden nicht gespeichert

Hallo,
seit kurzem habe ich den Horizon HD Recorder incl. 3play Premium 200. Soweit so gut, aber ich verzweifle noch an dem Horizon HD Recorder. Erstens ist es ein Witz, dass man die Sender nur in den Favoriten ordnen/verschieben kann und zweitens dass in den Favoriten nur max. 101 Sender platz finden.
So eine moderne Box und dann so eine olle "Verwaltungsmöglichkeit". Man hat ja bereits durch die gesamten HD Sender 70 zusammen, da bleibt nicht mehr viel Platz für Anderes.
Was mich aber wirklich noch verrückt macht.....die Favoriten sind nach stundenlanger Bearbeitung/Sortierung immer wieder weg! Hab es jetzt schon 3 Mal durchgespielt.
Optionen, Favoriten anlegen, dort dann zwischen 97 und 100 Sender als Favorit markiert/ausgewählt.
Anschließend die Favoriten sortiert und wenn ich dann wieder aus dem Menü komplett raus bin (immer schön mit der Back-Taste wie es in der Anleitung steht) und ich über die OK Taste im normalen Senderbetrieb den Favoriten-Modus auswählen möchte......gibt es die Funktion nicht. Danach schau ich wieder im Menü nach....alle Favoriten weg und ich kann nur Favoriten neu anlegen wählen.
Es gibt auch kein "speichern-Punkt" den man im Favoriten-Menü auswählen kann, nachdem man alle gewünschten Sender in die Favoritenliste markiert hat und anschließend sortiert.
Was mache ich falsch?
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
SiS 2016-12-06T17:24:11Z
Dienstag, 06.12.2016 um 18:24 Uhr
Ach, was ich noch vergessen habe zu erwähnen....Nachdem dann die Favoriten weg sind und ich die Box über die Fernbedieung ausgeschaltet habe und zu einem späteren Zeitpunkt wieder anschalte um TV zu sehen, funktioniert auch das EPG nicht. Hier kommt dann immer die Meldung "EPG wird geladen, das kann noch dauern, Bitte haben Sie Geduld" (den genauen Wortlaut kenn ich jetzt nicht) Hier hilft dann nur den Ausschalter an der Geräterückseite zu betätigen.
hungerhaken 2017-01-18T17:15:04Z
Mittwoch, 18.01.2017 um 18:15 Uhr
Hallo,

hatte dasselbe Problem. Die Box wollte die Favoriten nach Bedienungsanleitung nicht speichern. Ebenfalls seltsam ist noch die Diskrepanz von Bedienungsanleitung Seite 59. Linke Bildschirmseite soll die Liste bestätigen um diese zu speichern, bei mir steht aber Liste löschen bzw. zurücksetzen was auf selbe rauskommt.

Ich hab es nun so hinbekommen:
Ich habe mit ARD (1) begonnen, dort dann zu Favoriten hinzufügen gewählt, dann Programm + ZDF, ebenfalls zu Favoriten hinzufügen. So habe ich die komplette Senderliste durchgezappt bis alle meine Favoriten zur Liste hinzuzufügt waren. Nachdem der letzte Sender in die Liste gefügt wurde  den Menuepunkt "Favoritenmodus aktivieren" anwählen.
Dann über die Einstellungen-Favoriten-"Favoriten ordnen" die komplette Liste in die richtige Reihenfolge gebracht. Das ist eine Arbeit für einen der "Vater und Mutter" erschlagen hat. Der Softwareprogrammierer gehört ge......., oder er müsste zur Strafe die Liste erstellen !!!
Wenn die Liste sortiert ist auf der Fernbedienung das Hoch/Runter/Rechts/Links Kreuz einmal nach links, dann mit Back mehrfach zurück bis das Fernsehbild angezeigt wird. So hat bei mir endlich geklappt. Die Anleitung ist für'n Ar...., habe den Service gefragt ob das je einer von denen mal probiert hat. "Das muss ich mal nachfragen..."

Was mir aufgefallen ist das in der Favoritenliste der EPG angezeigt wird, aber die Infomation zur Sendung, um was es geht bleibt leer.

Gruß
Michael

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.