Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hgreusch

Horizon HD-Recorder an anderem Unitymedia-Anschluss in der Nachbarschaft?

Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Horizon HD-Recorder bekommen. Kann ich diesen auch an einem anderen Unitymedia-Anschluss in der Nachbarschaft betreiben, da ich dort häufiger fernsehe?
Oder ist der Recorder irgendwie mit dem Anschluss an meiner Adresse "verdongelt"?
Falls ich ihn woanders mit hinnehmen will, muss ich ihn erst an meinem Anschluss aktivieren und kann ihn erst dann woanders anschließen oder kann ich auch die Erstinstallation bereits an einem Nachbar-Anschluss vornehmen?

Viele Grüße, Hans-Georg
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-07-19T11:27:37Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 13:27 Uhr
"Verdongelt" ist nix.
Du musst an dem anderen Anschluß auch rückkanalfähig sein. Ich glaube nicht, dass dir das UM ggf. montiert.
Abhängig von dem, was auf der Horizon so alles mitläuft kann es schon zu Problemen anderer Art kommen. (Wenn das Telefon auch auf der Horizon läuft, wird eine falsche Notrufadresse übermittelt).

Dateianhänge
    😄