Feld
Frage in Produkte Samstag, 05.11.2016 um 13:56 Uhr

Horizon Go - Welche Sender in HD und mobil?

Hallo,
ich würde gerne zu Horizon inkl. Go wechseln. Aufgrund meiner Reisetätigkeit in Deutschland, würde ich gerne wissen ob ich;
1) die öffentlich-rechtlichen Sender in HD via LTE,
2) ProsiebenSat1 Gruppe via LTE,
3) RTL Gruppe HD via LTE,
empfangen kann? Gibt es Einschränkungen zwischen WLAN und 3G/LTE?
Besten Dank!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Mike1977 2016-11-05T13:35:02Z
Samstag, 05.11.2016 um 14:35 Uhr
Ich kann sowohl per WLAN wie auch im Mobilfunknetz wunderbar Filme über Horizon Go schauen.
Nicht alle Sender sind für To Go freigeschaltet sondern benötigen ein Unitymedia Netzwerk dies betrifft u.a.die
RTL Gruppe und Vox
Feld 2016-11-05T14:19:42Z
Samstag, 05.11.2016 um 15:19 Uhr
vielen dank schon mal! 

also generell kein RTL via mobilfunk? 
Prosieben auch in HD via mobilfunk oder nur SD?


DiBra 2016-11-05T14:25:05Z
Samstag, 05.11.2016 um 15:25 Uhr
Sämtliche  Pro7-Sender außerhalb des eigenen WLANs nur in SD.
Mike1977 2016-11-05T16:04:17Z
Samstag, 05.11.2016 um 17:04 Uhr
Für die ganzen Sender der RTL Gruppe musst Du dich in deinem Unitymedia Netzwerk befinden, der Weg dorthin ist egal, WLAN, LAN etc.
Wenn Du dir dann über das Mobilfunknetz diese Sender anschauen willst ist dies nicht möglich.
Pro7 geht unterwegs via Mobilfunk nur in SD.
Feld 2016-11-07T10:43:52Z
Montag, 07.11.2016 um 11:43 Uhr
Ja cool, danke!

Also mobil:
RTL - nicht verfügbar
PRO7 - nur in SD
öffentlich-rechtlich - verfügbar HD

Fremd-WLan:
RTL - nicht verfügbar
PRO7 - nur in SD
öffentlich-rechtlich - verfügbar HD

Unity-WLAN:
RTL - verfügbar in HD
PRO7 - verfügbar in HD
öffentlich-rechtlich - verfügbar HD

korrekt?
Torsten Guide 2016-11-07T10:58:00Z
Montag, 07.11.2016 um 11:58 Uhr
Fast. Die gesamte RTL-Gruppe ist nur in SD verfügbar - und nur im UM-Netz.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr