zumbuschk
Frage in Kundenservice Mittwoch, 21.12.2016 um 21:53 Uhr

Horizon Go über IPv6-Tunnel

Ich bin in der glücklichen Lage einen UM-Anschluss mit IPv4 zu haben, und nutze zusätzlich zwei IPv6-Tunnel, damit ich vollwertigen Dual-Stack-Betrieb nutzen kann. In der heutigen Zeit ist Dual Stack meiner Meinung nach ein Must-Have. Jetzt ist es seit ein paar Tagen bzw. Wochen so, dass ich an meinem UM-Anschluss kein Horizon Go mehr nutzen kann. Vor zwei Monaten waren nur die Sender der RTL-Gruppe betroffen, aber inwischen geht gar nichts mehr. Das Problem betrifft Firefox auf Windows 8.1/10, die Horizon Go App unter Windows 10 und die Horizon Go App unter iOS.
Ich vermute, dass der IPv6-Zugriff auf Horizon Go ausschließlich aus dem IPv6-Netz von UM möglich ist, da Horizon Go sich problemlos nutzen lässt, wenn ich IPv6 entweder auf meinen Geräten oder auf meinem IPv6-Router deaktiviere. Sobald IPv6 aktiv ist, wird horizon.tv auch über IPv6 aufgelöst.
Gibt es eine Möglichkeit meine IPv6-Netze (2x /48) für Horizon Go freizuschalten? Die einzige Alternative wäre aktuell wohl, die von Horizon Go verwendeten IPv4-Adressen in meinen eigenen DNS-Server einzutragen und die Auflösung von IPv6-Adressen zu verhindern.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Dragon 2016-12-21T21:47:30Z
Mittwoch, 21.12.2016 um 22:47 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unitymedia irgendwelche Adresse manuell freischaltet. Alle Programme funktionieren nun einmal nur im Unitymedia-Netz, ein Teil auch innerhalb von Deutschland (Geoblocking).
zumbuschk 2016-12-23T22:01:50Z
Freitag, 23.12.2016 um 23:01 Uhr
Mal schauen, was der Support sagt. Habe den auch noch angeschrieben. Dauert aber wahrscheinlich wieder mehrere Wochen bis sie antworten. Habe mir jetzt erst einmal damit beholfen, alle IPv6-Netze, die von Horizon verwendet werden, in der Routing-Tabelle als unreachable zu markieren. Funktioniert soweit ganz gut. Im Browser muss man ggf. zwei Mal versuchen, bis die Übertragung anfängt, aber danach läuft es fehlerfrei.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße