Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dirk F-L

Horizon Go streamt keine privaten Sender mehr auf Chromecast

Hallo,

seit ca 2 Wochen klappt das Streamen der privaten Sender wie RTL, Sat 1 etc nicht mehr vom Handy mit der Horizon Go App auf unseren Chromecast.
Die öffentlichen wie ARD etc gehen problemlos.

Beim Versuch zu Streamen kommt folgende Fehlermeldung:
"Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte starten Sie die Chromecast Verbindung neu und versuchen Sie es erneut."

Ist der Fehler Bekannt, bzw hat jemand eine Idee oder die Lösung parat?

mfg
Dirk
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
10 Kommentare
2018-04-03T15:11:23Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 17:11 Uhr
Also die ProSiebenSat.1-Gruppe klappt bei mir tadellos, allerdings die Sender der RTL-Gruppe gehen in der Tat nicht. Entweder gibt’s (mal wieder) Probleme mit den Rechten oder es ist ein Fehler.
2018-04-04T15:50:57Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 17:50 Uhr

Hallo Dirk F-L, hallo Torsten,


versucht ihr es von eurem eigenen Netzwerk oder aus einem fremden?


Liebe Grüße Jakob

2018-04-04T15:52:44Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 17:52 Uhr
Hallo JakobUM,

wie soll ich denn aus einem fremden Netzwerk auf meinen SmartTV/Chromecast streamen?

Liebe Grüße Torsten
2018-04-04T15:59:55Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 17:59 Uhr
Haha guter Punkt, wollte nur auschließen, dass das am Sonntag beim Osterbrunch bei Mama vorgekommen ist. RTL mag HorizonGo außerhalb von zuhause ja nicht.
2018-04-04T16:01:30Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 18:01 Uhr
Erstmal Danke für eure Antworten.


Die Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.

Lokal per WLan zuhause.



Gerade getestet.

Rtl, Sat1, Pro7 gehen nicht. kommt die Fehlermeldung.


wechsel ich zu ARD HD   kommt sofort ein Bild.

2018-04-04T16:05:41Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 18:05 Uhr
PS: bin ein versierter anwender


aber natürlich ....


hab einen wlan access poind von unifi an der horizon box hängen und das interne wlan ausgeschaltet.....



aber zum testen hab ich natürlich alles abgestöpselt und das wlan der box selbst genutzt....

gleiches ergebnis....


auch 2 handys wurden versucht... das gleiche ergebnis....

2018-04-13T09:36:59Z
  • Freitag, 13.04.2018 um 11:36 Uhr

Hallo,

da bin ich ja froh dass ich nicht allein bin, habe das selbe Problem und eine Frau die jetzt bald altmodische Antennenkabel verlegen will wenn sich da nicht was ändert.

Das nervt richtig, besonders, dass es über Anbieter wie z.B. Magine TV immer ruck zuck problemlos funktionierte.


UM, Lösung?? 

2018-04-16T19:32:45Z
  • Montag, 16.04.2018 um 21:32 Uhr
Tut sich hier noch was?
Langsam reichts...
2018-04-16T19:42:53Z
  • Montag, 16.04.2018 um 21:42 Uhr
Xyphos:
Tut sich hier noch was?
Langsam reichts...

Wir anderen Kunden können da leider gar nichts tun!
2018-04-23T17:16:11Z
  • Montag, 23.04.2018 um 19:16 Uhr
Hallo zusammen,

meine Horizon App zeigt das gleiche Verhalten. Mittlerweile bekomme ich bei 50% aller Sender die Fehlermeldung: "Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte starten Sie die Chromecast Verbindung neu und versuchen Sie es erneut." Welche Sender davon betroffen sind, folgt für meinem Verständnis keiner Systematik. Ich habe schon viele verschiedene Kombinationen betroffener Sender erlebt. Hierdurch kann ich sagen, dass das Problem definitiv nicht auf einzelne Sendergruppen begrenzt ist.
Eines ist jedoch immer gleich:
Tritt der Fehler einmal auf, bleibt dieser bestehen bis zum Werksreset des Chromecasts oder der Horizon App.
Daher umgehe ich im Moment das Problem in dem ich jedes mal bevor ich das TV nutzen möchte, die Horizon App (Android) über die App-Einstellungen zurücksetze ('Daten löschen'). Wenn ich an gleicher Stelle lediglich 'cache leeren' verwende führt dies zu keinem Ergebnis.

Mittlerweile tritt das Problem nach jedem Ausschalten des Chromecasts oder nach Beendigung der Horizon App auf. Den Kundenservice habe ich kontaktiert, allerdings sei das Problem nicht bekannt. Supportticket wurde jedoch eröffnet.

Also für alle Betroffenen...versucht doch auch mal die Methode mit dem Reset der Horizon App! Das
De- und Installieren der App führte bei mir ebenfalls nicht zum Erfolg!

Liebe Grüße
Tim

Dateianhänge
    😄