Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
J4ThE
  • Dienstag, 18.04.2017 um 15:58 Uhr
  • in Apps

Horizon Go Mac

Hallo Community

Ich würde gerne Horizon Go auf meinem Mac nutzen, (Safari Browser) aber ich bekomme keinen Sender gestartet entweder steht da "der Sender kann momentan nicht gestartet werden" oder einfach nur der "play" Pfeil. Hat jemand eine Idee wie ich das ans laufen kriegen kann ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
18 Kommentare
2017-04-18T15:10:56Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 17:10 Uhr
Hallo
Ich häng mich mal dran.....
..... habe genau daselbe Problem !!!

egal ob Safari , Firefox 51 / 52 mit oder ohne Silverlight
ios/android app funktionieren , nur auf meinem mac geht nix😠
2017-04-18T22:22:37Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 00:22 Uhr
Es funktioniert via Browser nur mit Silverlight. Eine App wie für Win10 gibt's meines Wissens nach nicht. Wenn der Browser Silverlight nicht (mehr) unterstützt, kannst du da nichts machen.
2017-04-19T09:23:21Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 11:23 Uhr
Diese Fehlermeldung kommt jetzt immer....

"Es ist ein Fehler aufgetreten.
Leider kann das Video derzeit nicht abgespielt werden."

Silverlight ist aktualisiert, aber hilft leider auch nicht weiter.... nutzt hier jemand einen Mac bei dem es funktioniert ?
2017-04-19T13:00:06Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 15:00 Uhr
@Thorsten

es liegt nicht an Silverlight , da Firefox 51 und Safari Silverlight unterstützen.
Also muss es ja an was anderem liegen , oder ?❓❗
2017-04-19T14:03:10Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 16:03 Uhr
@Thorsten

Läuft es denn unter Windows einwandfrei im Browser ?
2017-04-19T14:09:18Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 16:09 Uhr
Da ich windows 10 nutze und den Firefox (der MS Silverlight nicht mehr unterstützt), verwende ich die App. Darum kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Die App allerdings funktioniert.
2017-04-30T17:58:34Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 19:58 Uhr
Völlig frustrierend!
Die App im Safari funktioniert eigentlich gut - Senderauswahl, Filerung etc.
Kurs vor dem Beginn der Übertragung eines Live-Senders kommt jedoch die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."
In meiner Familie funktioniert es mit den APPs auf den beiden iPads prima, auf den iMacs im Safari überhaupt nicht. Silverlight ist aktuell.
Wieso kann niemand erklären, warum es seit einigen Wochen auf dem iMac nicht klappt?
Ich stehe kurz davor, Horizon zu kündigen.
MGru
2017-04-30T19:57:40Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 21:57 Uhr
Horizon und Horizon Go haben aber nichts miteinander zu tun. Ich hab mir gerade mal durchgelesen, daß es wohl öfter beim Safari zu Problemen mit MS Silverlight kommt. Das hier ist relativ interessant: https://support.microsoft.com/de-de/help/981760/silverlight-for-mac-is-not-being-recognized-or-you-are-continually-prompted-to-install
2017-05-01T09:42:52Z
  • Montag, 01.05.2017 um 11:42 Uhr
Herzlichen Dank!
Allerdings war es nicht erfolgreich:
- Silverlight
ist vorhanden, Version 5.1 vom September 2016.
gelöscht und soeben erneut installiert

- Rosetta konnte ich nicht prüfen, da die Option "Öffnen mit" bei der Safari-App im Dir. Library/Aplications nicht aktiviert ist.  

Mysteriös: bis Jan/Feb 2017 ging es anstandslos.

Für Win scheint es eine Lösung zu geben:
"Das Problem wird durch die Datei Mspr.hds verursacht, welche für das DRM (Digital Rights Management) zuständig ist.
Benennt man diese Datei, zu finden unter C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady bzw. %ProgramData%\Microsoft\PlayReady, in z. B. Mspr_alt.hds um, lassen sich die Inhalte von Horizon Go wieder nutzen."
Ich habe aber keine Anung, welche analoge Lösungsmöglichkeit bei Mac möglich ist.

Ich hoffe auf jemanden mit Durchblick und auf das Interesse von Unitymedia, die Mac-User nicht von der Horizon-Nutzung auszuschließen.
2017-05-01T09:47:05Z
  • Montag, 01.05.2017 um 11:47 Uhr
Noch eine Info zu meinem Problem:
Das Video auf der "Online Streaming Test Page" http://www.kcba.org/streaming/Test-Streaming.aspx kann ich problemlos sehen.

Dateianhänge
    😄