Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nick72jrgen
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 10:41 Uhr
  • in Apps

Horizon Go funktioniert auf meinem Laptop nicht mehr

ich habe immer wieder Probleme mit Horizon GO auf meinem Laptop. Auf dem Smartphone geht es ohne Probleme und immer. Aber auf dem Laptop läuft es einige Monate gut, aber dann fängt es an, das kein Sender sich mehr aufbaut. Bisher gab es nur eine Lösung. Die Festplatte löschen und alles neu installieren. Aber auch dann tritt das Problem wieder auf. Es ist auch ziemlich aufwendig. Ich habe dieses Problem mit bisher 3 Laptops. Habe keine Lösung gefunden.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-09-09T13:47:20Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 15:47 Uhr
Unterstützt der Browser der Laptops das Plugin Microsoft Silverlight? Dies tun aktuell nur noch der Microsoft Internet Explorer / Edge und der Firefox. Alle anderen blockieren das Plugin, und Mozilla hat auch angekündigt, dieses zukünftig zu blockieren. Mal sehen, ob dann eine andere Möglichkeit gefunden wird.
2016-09-09T18:26:22Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 20:26 Uhr
Danke für die Antwort.

Wenn es nicht unterstützt wird, sehe ich es nicht. Es ist so, dass es bis vor kurzem funktionierte und plötzlich nicht mehr. Dieses Probleme kenne ich seit Jahren. Eine Zeit lang geht es und dann nicht mehr. Dann habe ich z.B meine Festplatte komplett gelöscht und alles neu installiert. Danach ging es immer einige Wochen, bis dann wieder nichts ging. Das Problem tritt bei mir schon beim 3. Notebook auf und seit Jahren seit ich Horizon GO verwende. Es ist einfach nur noch nervig.

Übrigens benutze ich nur den Firefox. Daher habe ich den Internet Explorer 11 installiert und da werde ich aufgefordert Silverlight zu installieren, obwohl es installiert ist.

Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, kriege es aber einfach nicht in den Griff.
2016-09-09T18:41:30Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 20:41 Uhr
Wenn der Internet Explorer dir sagt, daß du Silverlight installieren sollst, ist wahrscheinlich die Installation nicht in Ordnung oder eine veraltete Version installiert. Installiere es einfach neu und probier es nochmal.
2016-09-09T20:55:05Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 22:55 Uhr
Danke Torsten für den Hinweis.

Habe Silverlight nochmals deinstalliert und neu im eingeloggten Zustand installiert. Und tatsächlich Horizon GO auf der Webseite funktioniert bei mir wieder. Für mich ist jetzt nach Jahren dieses Problems die Erkenntnis, dass es wahrscheinlich am Silverlight lag. Anscheinend gibt es während des Horizon GO Betriebs ein Störung im Silverlight und die Sender starten dann nicht mehr.

Also einfach Silverlight deinstallieren. Dann bei Horizon GO einloggen und installieren, wenn danach gefragt wird.

Hoffe anderen hilft dieser Beitrag, sollten sie das gleiche Problem haben.
2016-09-09T21:33:28Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 23:33 Uhr
Freut mich, daß es jetzt wieder klappt!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nutzungsbedingungen für Appstore der Horizon

    Bedeutet,"(d) Auf die Apps darf nicht durch andere technische Mittel als die App-Plattform zugegriffen werden. Auch der Versuch ist nicht... mehr

    Seit heute keine Sender in Horizon Go

    Hi, mir werden seit heute in Horizon Go sowohl in der App als auch auf der Webseite keine Sender mehr angezeigt, stattdessen erhalte ich den... mehr

    Probleme Horizon Go

    Was ist denn wieder mit Horizon Go los? Wie schon vor einigen Wochen kann ich mich auf meinem PC nicht bei Horizon Go anmelden. Es fehlt wieder der... mehr

    Horizon Go mit dem Fernseher verbinden

    Eine Frage kann ich das tablet mit dem Fernseher verbinden um horizon go zu nutzen? Damit ich besser Fernsehen kann ? Wenn das geht was für ein... mehr

    Youtube Film abspielen

    Hallo nochmals, jetzt habe ich es geschafft, endlich youtube nutzen zu können. Doch gleich das nächste Problem: Ich wollte mir einen "Tatort"... mehr