nick72jrgen
Frage in Produkte Mittwoch, 07.09.2016 um 10:41 Uhr

Horizon Go funktioniert auf meinem Laptop nicht mehr

ich habe immer wieder Probleme mit Horizon GO auf meinem Laptop. Auf dem Smartphone geht es ohne Probleme und immer. Aber auf dem Laptop läuft es einige Monate gut, aber dann fängt es an, das kein Sender sich mehr aufbaut. Bisher gab es nur eine Lösung. Die Festplatte löschen und alles neu installieren. Aber auch dann tritt das Problem wieder auf. Es ist auch ziemlich aufwendig. Ich habe dieses Problem mit bisher 3 Laptops. Habe keine Lösung gefunden.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten 2016-09-09T13:47:20Z
Freitag, 09.09.2016 um 15:47 Uhr
Unterstützt der Browser der Laptops das Plugin Microsoft Silverlight? Dies tun aktuell nur noch der Microsoft Internet Explorer / Edge und der Firefox. Alle anderen blockieren das Plugin, und Mozilla hat auch angekündigt, dieses zukünftig zu blockieren. Mal sehen, ob dann eine andere Möglichkeit gefunden wird.
nick72jrgen 2016-09-09T18:26:22Z
Freitag, 09.09.2016 um 20:26 Uhr
Danke für die Antwort.

Wenn es nicht unterstützt wird, sehe ich es nicht. Es ist so, dass es bis vor kurzem funktionierte und plötzlich nicht mehr. Dieses Probleme kenne ich seit Jahren. Eine Zeit lang geht es und dann nicht mehr. Dann habe ich z.B meine Festplatte komplett gelöscht und alles neu installiert. Danach ging es immer einige Wochen, bis dann wieder nichts ging. Das Problem tritt bei mir schon beim 3. Notebook auf und seit Jahren seit ich Horizon GO verwende. Es ist einfach nur noch nervig.

Übrigens benutze ich nur den Firefox. Daher habe ich den Internet Explorer 11 installiert und da werde ich aufgefordert Silverlight zu installieren, obwohl es installiert ist.

Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, kriege es aber einfach nicht in den Griff.
Torsten 2016-09-09T18:41:30Z
Freitag, 09.09.2016 um 20:41 Uhr
Wenn der Internet Explorer dir sagt, daß du Silverlight installieren sollst, ist wahrscheinlich die Installation nicht in Ordnung oder eine veraltete Version installiert. Installiere es einfach neu und probier es nochmal.
nick72jrgen 2016-09-09T20:55:05Z
Freitag, 09.09.2016 um 22:55 Uhr
Danke Torsten für den Hinweis.

Habe Silverlight nochmals deinstalliert und neu im eingeloggten Zustand installiert. Und tatsächlich Horizon GO auf der Webseite funktioniert bei mir wieder. Für mich ist jetzt nach Jahren dieses Problems die Erkenntnis, dass es wahrscheinlich am Silverlight lag. Anscheinend gibt es während des Horizon GO Betriebs ein Störung im Silverlight und die Sender starten dann nicht mehr.

Also einfach Silverlight deinstallieren. Dann bei Horizon GO einloggen und installieren, wenn danach gefragt wird.

Hoffe anderen hilft dieser Beitrag, sollten sie das gleiche Problem haben.
Torsten 2016-09-09T21:33:28Z
Freitag, 09.09.2016 um 23:33 Uhr
Freut mich, daß es jetzt wieder klappt!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr