Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
777Dave777
  • Dienstag, 13.03.2018 um 09:32 Uhr
  • in Apps

Horizon Go ausserhalb Unitymedia Netzwerk!

Seit dem letzten Update vor 2 Tagen (11.03.2018) für iOS 11.2.6 funktionieren die sonst sehbaren öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF usw.) nicht mehr in fremden wLAN noch über LTE.

Was ist denn jetzt nun wieder geändert worden?

An den Rechten wie bei den meisten Privaten, kann das ja nicht liegen

Vielleicht sollte man die App in "Horizon Daheim" umbenennen.

Gestern habe ich erneut einen Vertrag abgeschlossen, damit kann es ja nicht zusammenhängen da ich das Horizon Comfort gebucht habe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-13T12:52:45Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 13:52 Uhr

Aye,

scheint wohl bei der Vertragsänderung etwas schief gelaufen zu sein. Melde dich doch direkt bei der Hotline oder im Chat und klär ab ob du nun HorizonGo (alle Netzwerke) oder HorizonGoFree (nur Unitymedia) hast

Gruß

12 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-03-13T12:52:45Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 13:52 Uhr

Aye,

scheint wohl bei der Vertragsänderung etwas schief gelaufen zu sein. Melde dich doch direkt bei der Hotline oder im Chat und klär ab ob du nun HorizonGo (alle Netzwerke) oder HorizonGoFree (nur Unitymedia) hast

Gruß

2018-03-13T13:07:01Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 14:07 Uhr
In den neuen Horizon TV-Verträgen ist nur noch Horizon Go Free enthalten. Das funktioniert nur über das Heimnetzwerk bzw. die WifiSpots. Da kannst du nur Horizon Go für 4,99 € im Monat dazubuchen, wenn du das unterwegs wieder nutzen möchtest.
2018-03-13T14:12:14Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 15:12 Uhr
Und in den ganz alten, die man damals kostenlos bekam, ist es ganauso.
Nur hätte man doch einfach die betroffenen Kunden informieren können.
Kommunikation ist halt keine Stärke dieses Kommunikationsunternehmens.
2018-03-13T20:37:12Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 21:37 Uhr
Hy, habe 2 Play 50 mit Horizon Go (nicht Free) und kann die Öffentlich Rechtlichen auch nicht aus einem fremden Wlan aufrufen...also what happened...vor kurzem ging das übrigens noch wunderbar...
2018-03-14T12:02:16Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 13:02 Uhr
Für Android gab es heute ein Update der Horizon go App. Ein Test per UMTS-Verbindung zeigt, dass die Sender mit dem Haussymbol zu sehen sind.
Außer die Sender der RTL-Gruppe, obwohl dort auch das Haussymbol vorhanden ist.

Version 2.3.27 Prod(15702)

Andreas
2018-03-14T13:33:40Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 14:33 Uhr
was bedeutet das Haussymbol mit Pfeil nach rechts?
2018-03-14T15:53:19Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 16:53 Uhr
Hallo holozfreak,

das Haussymbol ist dafür da, dass man erkennt, dass diese Sender auch außerhalb des Unitymedia Netzes geschaut werden können.

Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass in der Androis App der Haussymbol bei den RTL-Sendern vorhanden ist, aber in der Windows 10 App nicht (was ja auch richtig ist).

Andreas
2018-03-14T20:09:12Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 21:09 Uhr
Hy Andreas, im mobilen Netzwerk lassen sich die ÖR alle streamen aber nicht in einem fremden Wlan was davor immer und überall möglich war...

Oups muss mich korrigieren denn nun funktionieren die ÖR auch nicht mehr im mobilen Netz. Es erscheint immer die gleiche Meldung:

Nicht im Unitymedia Netzwerk
Um diesen Inhalt zu schauen, müssen sie sich in einem Unitymedia Netzwerk befinden

Habe ein Oneplus 5 mit Android 8.0 Oreo...!
2018-03-14T21:02:53Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 22:02 Uhr
Hallo fnetfactory,

ich habe es gerade nochmal einen kurzen Test gemacht: ZDF HD funktioniert im Mobilen Netz.
Dabei habe ich noch festgestellt, dass ein Screenshot aus der Horizon go App gemacht werden kann.

Ich nutze auch Android 8.0.0 Auf einem XZ1

Aktuell habe ich leider kein WLAN zur Verfügung, dass nicht über Unitymedia läuft.

Ich weiß nicht, warum es da so Unterschiede gibt.

Andreas
2018-03-14T22:09:45Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 23:09 Uhr
Wir stehen hier halt wieder mal vor der Frage
"Defekt oder Absicht?"
Meine Versuche, das über den Support (sowohl Chat als auch Telefon) zu klären, sind kläglich gescheitert.

Da aber selbst im UM-Netz die Anzahl der live verfügbaren Sender auf ein paar wenige reduziert wurden, können sie das einfach in der Pfeife rauchen.

Dateianhänge
    😄