Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mckrupp
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 22:40 Uhr
  • in Apps

HORIZON GO App - Maxdome streamt nicht an Chromecast

Hallo. Das streamen von Maxdome-Inhalten aus der Horizon GO App (Android) funktioniert nicht - "Wiedergabe über Chromecast ist nicht möglich." Es betrifft alle meine Android Geräte. Das streamen von Live-Sendungen aus der gleichen App vom gleichen Gerät funktioniert tadellos. APPS, Chromecast alles aktuell. Bitte schnellstmöglich beheben. Bitte ebenfalls um Antwort eines UM Mitarbeiters. Warte noch max. bis Ende der Woche. Mfg Michael
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-11T20:32:12Z
  • Samstag, 11.11.2017 um 21:32 Uhr
Stand 11.11. 21:35 Uhr
Es funktioniert tatsächlich wieder.
So lang kann es noch nicht her sein.

Vielen Dank an den Unitymedia Support.
  • Screenshot_20171111-212802.png
    Screenshot_20171111-212802.png
10 weitere Kommentare
2017-10-26T06:26:36Z
  • Donnerstag, 26.10.2017 um 08:26 Uhr
Hallo Michael,
ich verweise dich mal auf die Startseite: "Hier sind Kunden für Kunden da"
Im Übrigen ist es durchaus möglich, das es technisch unterbunden werden muss aufgrund der Verträge mit maxdome.
2017-10-26T07:01:34Z
  • Donnerstag, 26.10.2017 um 09:01 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. meiner Anmerkung im Text "Bitte ebenfalls um Antwort eines UM Mitarbeiters."

Mir ist der Begriff "community" durchaus bekannt, da muss ich ja genaugenommen noch nicht mal auf die Startseite schauen

Wenn ich hier so durch die Beiträge in den Foren suche, dann tauchen doch recht häufig auch Beiträge von "Community Managern" auf, die davon sprechen, dass das Problem mit der Technik abgeklärt wurde, oder das Problem behoben wurde und man mal wieder ausprobieren soll, ob es auch klappt. ... 

Darum gings mir nur...

 "Die Mitarbeiter unseres Service Teams sind ebenfalls hier online und markieren hilfreiche Tipps und gute Antworten als richtig, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, was die Lösung auf die Frage ist."

Die Aussage, dass etwas technisch unterbunden werden muss verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz... Immerhin heißt es doch sowohl auf den UM-Seiten, als auch bei Maxdome selber...


Unbegrenzt Filme und Serien mit der maxdome Flat bei Unitymedia:
Diese Sätze, dass irgendwas begrenzt ist und dass nicht alle Folgen, die es bei Maxdome gibt, auch bei Horizon/maxdome verfügbar sein sollen, höre ich auch ständig vom UM-Service (Chat/Hotline/Störungshotline). Aber auf den Seiten von UM finde ich nirgens den Hinweis darauf, dass das so ist. Da steht immer nur "unbegrenzt", Flatrate, "jederzeit verfügbar". Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären. Bei der Hotline hieß es nur mal: Zitiert: "Es sit so, dass die Inhalte auf der Horizon Box etwas "abgespeckt" sind und z.B. ältere Folgen von Serien oder alte Filme nicht angezeigt werden. Das gilt aber nicht für aktuelle Serien und Filme. Die müssten eigentlich sychron sein. Und wenn Inhalte bei Horizon (Website/BOX/APP) fehlen, dann kann das eine Störung sein, muss es aber nicht."

Und nochmal zum eigentlichen Problem:
Das streamen von Maxdome-Inhalten funktioniert bei mir garnicht. Bei keiner Serie, Film, oder sonstiges, ob aktuell oder uralt.

Mir würde jetzt eher eine Aussage helfen, wie:
Du hast ja recht. Bei mir funktioniert es auch nicht, das scheint ein Problem in der App zu sein, vielleicht seit dem letzten Update.
Oder:
Bei mir funktioniert es aber einwandfrei. Ich kann immernoch meine Lieblingsserie von Maxdome, die eigentlich erst nächste Woche auf Sat1 läuft, auf meinen Chromecast streamen.

Ich hoffe ich habe jetzt im meinen Ausführungen nicht zu sehr übertrieben. Mein Anliegen ist es auf jeden Fall nicht mich mit der Community oder einzelnen Usern anzulegen. Ich habe einfach nur ein Problem und brauche Hilfe.

Viele Grüße. Michael
2017-10-26T07:07:09Z
  • Donnerstag, 26.10.2017 um 09:07 Uhr
Ich vermute auch, dass es nicht supportet wird - ob lizenzrechtliche oder technische Gründe spielt dabei erstmal nur eine untergeordnete Rolle. Ich vermute aber, dass du auch hier dazu keine Lösung bekommen wirst.
2017-10-26T07:16:53Z
  • Donnerstag, 26.10.2017 um 09:16 Uhr
... du sprichst jetzt von der Maxdome-Chromcast-Funktion?
Das hat bislang (ich sag mal bis vor 2 Wochen) aber ganz gut funktioniert, außer, dass es immer mal wieder abbrüche beim Streamen zwischendurch gab.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/horizon-go/

Horizon Go
Mobilität ohne verzicht.
"Unterstützt Google Cast:tm: und Apple AirPlay®"

Zuhause oder unterwegs im Café, im Zug oder am Flughafen. Auf dem PC/ Laptop, Tablet oder Smartphone:
Sehen Sie Ihre Lieblingssendungen, zappen Sie durch das TV-Prgrammm, erleben Sie Ihre Top-Serien und
Spielfilme aus unserem maxdome Paket und nutzen Sie Inhalte aus dem TV-Archiv.
Sie benötigen dazu lediglich eine WLAN-, 3G- oder LTE-Verbindung
2017-10-26T18:12:17Z
  • Donnerstag, 26.10.2017 um 20:12 Uhr
Hallo,
mir geht das genauso wie von mckrupp beschrieben: Bis vor wenigen Tagen (vllt. hängt's mit der Sendereinspeisung/-umstellung vor kurzem zusammen) konnte ich mit der HorizonGo-App Maxdome-Inhalte auf meinen Chromecast streamen. Seit wenigen Tagen geht das nicht mehr: "Die Wiedergabe über Chromecast ist nicht möglich."
HorizonGo-App neu installiert, Google home neu installiert, trotzdem... nix!
Ideen?
Grüße, Sven
2017-10-26T18:52:16Z
  • Donnerstag, 26.10.2017 um 20:52 Uhr
Hallo Michael u. Sven, genau das selbe Problem haben wir hier auch. Auch wir haben alles neu installiert, ohne Erfolg.

Grüße Meltho
2017-10-29T12:30:40Z
  • Sonntag, 29.10.2017 um 13:30 Uhr
maxdome Flat bei Unitymedia
etwas "abgespeckt" sind und z.B. ältere Folgen von Serien oder alte Filme nicht angezeigt werden. Das gilt aber nicht für aktuelle Serien und Filme. Die müssten eigentlich sychron sein. 
und seit 3Tagen Ist dieß der fall bei mir. Und es ist für mich dann Nutzlos . Habe ein Packet und habe in meiner Reschnung 3.99 Euro wie kann ich das Kündigen . Für was soll ich Zahlen was nichts bringt.😕
LG.mauz
2017-10-30T12:51:48Z
  • Montag, 30.10.2017 um 13:51 Uhr
mauz:
maxdome Flat bei Unitymedia
etwas "abgespeckt" sind und z.B. ältere Folgen von Serien oder alte Filme nicht angezeigt werden. Das gilt aber nicht für aktuelle Serien und Filme. Die müssten eigentlich sychron sein. 
und seit 3Tagen Ist dieß der fall bei mir. Und es ist für mich dann Nutzlos . Habe ein Packet und habe in meiner Reschnung 3.99 Euro wie kann ich das Kündigen . Für was soll ich Zahlen was nichts bringt.😕
LG.mauz

Das ist in deinem 3play fest enthalten und kann nicht separat gekündigt werden, es wird nur buchhalterisch einzeln auf der Rechnung aufgeführt. Wenn du das zusätzlich gebucht hättest, würde es mit 7,99 € auf der Rechnung ausgewiesen.
2017-11-11T20:23:46Z
  • Samstag, 11.11.2017 um 21:23 Uhr
Huhu. Um nochmal auf mein ursprüngliches Anliegen zurück zu kommen:
Ich habe das Problem parallel auch ein zweites Mal am 07.11. bei der Hotline gemeldet und heute, 11.11. diese Nachricht per SMS erhalten: "Sehr geehrter Kunde, der Grund fuer Ihre Stoerung ist ein Grossausfall. Wir bitten um Geduld die Stoerung wird schnellstmoeglich behoben. Ihr Unitymedia Team".
Außerdem hieß es während des Gesprächs mit dem Hotline-MA, dass die Chromecast Funktion nicht offiziell abgeschaltet wurde. Dazu wurde während des Gesprächs mehrfach recherchiert und zurück gerufen.

Ich warte das ganze mal ab und berichte auch gerne, wenn ich was neues höre, oder das streamen von Maxdome-Inhalten an Chromecast tatsächlich wieder funktioniert.
Gruß Michael
Richtige Antwort
2017-11-11T20:32:12Z
  • Samstag, 11.11.2017 um 21:32 Uhr
Stand 11.11. 21:35 Uhr
Es funktioniert tatsächlich wieder.
So lang kann es noch nicht her sein.

Vielen Dank an den Unitymedia Support.
  • Screenshot_20171111-212802.png
    Screenshot_20171111-212802.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Discovery Channel HD nicht auf Chromecast übertragbar

    Hallo! Wieso kann man in der Horizon App nicht den Sender Discovery Channel HD mit Chromecast auf den Fernseher übertragen? Alle anderen Sender... mehr

    Horizon Go priv. Sender (Pro7,Sat1 usw.) nicht per Chromecast auf TV streambar

    Hy die aktuelle Situation der Horizon Go App beim Streamen per Chromecast auf den TV sorgt wieder mal für Frustration. Streamen von ARD, ZDF &... mehr

    Horizon Go - Maxdome über den Laptop schauen

    vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich habe auf meinen Lappi Windows 10 - leider kann ich mich bei Horizon Go bzw. Maxdome nicht... mehr

    Horizon Go

    Horizon Go verbindet sich nicht mehr über Cromcast Die App ist auf meine Samsung Galaxi S 7 und lief bist vor ein paar Tagen noch . Netflix läuft... mehr

    Horizon Go und Chromecast

    Hallo zusammen, ich habe leider nur einen Antennenanschluss und bin in anderen Räumen auf TV über Chromecast angewiesen. Leider ist das ganze mit... mehr