2017-10-26T06:26:36Z
Hallo Michael,
ich verweise dich mal auf die Startseite: "Hier sind Kunden für Kunden da"
Im Übrigen ist es durchaus möglich, das es technisch unterbunden werden muss aufgrund der Verträge mit maxdome.
2017-10-26T07:01:34Z
Hallo Torsten,
vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. meiner Anmerkung im Text "Bitte ebenfalls um Antwort eines UM Mitarbeiters."
Mir ist der Begriff "community" durchaus bekannt, da muss ich ja genaugenommen noch nicht mal auf die Startseite schauen
Wenn ich hier so durch die Beiträge in den Foren suche, dann tauchen doch recht häufig auch Beiträge von "Community Managern" auf, die davon sprechen, dass das Problem mit der Technik abgeklärt wurde, oder das Problem behoben wurde und man mal wieder ausprobieren soll, ob es auch klappt. ...
Darum gings mir nur...
"Die Mitarbeiter unseres Service Teams sind ebenfalls hier online und markieren hilfreiche Tipps und gute Antworten als richtig, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, was die Lösung auf die Frage ist."
Die Aussage, dass etwas technisch unterbunden werden muss verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz... Immerhin heißt es doch sowohl auf den UM-Seiten, als auch bei Maxdome selber...
Unbegrenzt Filme und Serien mit der maxdome Flat bei Unitymedia:
Diese Sätze, dass irgendwas begrenzt ist und dass nicht alle Folgen, die es bei Maxdome gibt, auch bei Horizon/maxdome verfügbar sein sollen, höre ich auch ständig vom UM-Service (Chat/Hotline/Störungshotline). Aber auf den Seiten von UM finde ich nirgens den Hinweis darauf, dass das so ist. Da steht immer nur "unbegrenzt", Flatrate, "jederzeit verfügbar". Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären. Bei der Hotline hieß es nur mal: Zitiert: "Es sit so, dass die Inhalte auf der Horizon Box etwas "abgespeckt" sind und z.B. ältere Folgen von Serien oder alte Filme nicht angezeigt werden. Das gilt aber nicht für aktuelle Serien und Filme. Die müssten eigentlich sychron sein. Und wenn Inhalte bei Horizon (Website/BOX/APP) fehlen, dann kann das eine Störung sein, muss es aber nicht."
Und nochmal zum eigentlichen Problem:
Das streamen von Maxdome-Inhalten funktioniert bei mir garnicht. Bei keiner Serie, Film, oder sonstiges, ob aktuell oder uralt.
Mir würde jetzt eher eine Aussage helfen, wie:
Du hast ja recht. Bei mir funktioniert es auch nicht, das scheint ein Problem in der App zu sein, vielleicht seit dem letzten Update.
Oder:
Bei mir funktioniert es aber einwandfrei. Ich kann immernoch meine Lieblingsserie von Maxdome, die eigentlich erst nächste Woche auf Sat1 läuft, auf meinen Chromecast streamen.
Ich hoffe ich habe jetzt im meinen Ausführungen nicht zu sehr übertrieben. Mein Anliegen ist es auf jeden Fall nicht mich mit der Community oder einzelnen Usern anzulegen. Ich habe einfach nur ein Problem und brauche Hilfe.
Viele Grüße. Michael
2017-10-26T07:07:09Z
Ich vermute auch, dass es nicht supportet wird - ob lizenzrechtliche oder technische Gründe spielt dabei erstmal nur eine untergeordnete Rolle. Ich vermute aber, dass du auch hier dazu keine Lösung bekommen wirst.
2017-10-26T18:52:16Z
Hallo Michael u. Sven, genau das selbe Problem haben wir hier auch. Auch wir haben alles neu installiert, ohne Erfolg.
Grüße Meltho
2017-11-11T20:23:46Z
Huhu. Um nochmal auf mein ursprüngliches Anliegen zurück zu kommen:
Ich habe das Problem parallel auch ein zweites Mal am 07.11. bei der Hotline gemeldet und heute, 11.11. diese Nachricht per SMS erhalten: "Sehr geehrter Kunde, der Grund fuer Ihre Stoerung ist ein Grossausfall. Wir bitten um Geduld die Stoerung wird schnellstmoeglich behoben. Ihr Unitymedia Team".
Außerdem hieß es während des Gesprächs mit dem Hotline-MA, dass die Chromecast Funktion nicht offiziell abgeschaltet wurde. Dazu wurde während des Gesprächs mehrfach recherchiert und zurück gerufen.
Ich warte das ganze mal ab und berichte auch gerne, wenn ich was neues höre, oder das streamen von Maxdome-Inhalten an Chromecast tatsächlich wieder funktioniert.
Gruß Michael