Mikeold61
Frage in Produkte Freitag, 14.10.2016 um 16:39 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Horizon Go App geht nicht mehr

Seit ein paar Tagen geht Horizon Go nicht mehr auf meinem Nexus 7 mit
Android und auch nicht mehr auf meinem Samsung tab10 mit Android.
Weder Rest noch Neuinstallation brachten was.Auf Laptop mitWin 10
geht es. Was kann ich tun?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2017-01-16T16:13:46Z
Montag, 16.01.2017 um 17:13 Uhr

Aktuell können sich viele Kunden nicht im online Kundencenter anmelden. Dadurch ist auch der Zugang zu HorizonGo für die betroffenen Kunden nicht möglich. Wir arbeiten an der Behebung. Wir bitten um Geduld.

27 weitere Antworten
Torsten Guide 2016-10-14T23:54:25Z
Samstag, 15.10.2016 um 01:54 Uhr
Probier mal ob es ein Firmwareupdate für die Tabletts gibt. Oder erhälst du eine Fehlermeldung auf den Geräten? Ansonsten kannst du dich nur an UM wenden und die Störung melden.
Mikeold61 2016-10-15T09:48:09Z
Samstag, 15.10.2016 um 11:48 Uhr
Hallon Torsten
Beide Geräte sind upgedatet.Neueste Androidversion und APP Horizon GO
wurde gelöscht und neu installiert.Hat nichts gebracht.Habe Horizon seit ca
einem Monat.Die ersten Tage hat es super funktioniert.Bis zum 6.10 glaub
ich.Danach ging die APP zwar auf und die Senderlogos kamen aber es dauerte
alles furchtbar lang und wenn ich dann ein Senderlogo anklickte, kam
nach längerer Zeit der Kommentar "Das Video kann nicht geladen werden".
Nochmal versuchen.Bringt bis auf schwarzen Bildschirm aber nichts.
Ist bis heute so.Ich vermute mal dass es mit einem Android Update zu
tun hat.Aber wer weiss das schon.Bin mir auch nicht sicher ob eine
Anfrage bei Unitymedia was bringt.Bekam früher immer die Standart-
antworten "Reset,Neuinstallation" usw.Alles schon gemacht.
Danke trotzdem
Gruss
Raimund
SoMic 2016-11-08T15:17:08Z
Dienstag, 08.11.2016 um 16:17 Uhr
Gleiches Problem bei mir, ebenfalls seit ein paar Wochen:
Horizon Go App benötigt viel Zeit für den Start (ca. 30s.) und Live-Sender lassen sich gar nicht starten ("Das Video kann nicht geladen werden").
Der Fehler besteht auf mehreren Geräten (Tablet und Smartphone, jeweils Android 6.01).
Deinstallation und Neuinstallation der App brachte keine Verbesserung.
Support wurde von mir per Kontaktformular befragt - keine Reaktion...
Roter-Camper 2017-01-11T20:42:55Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 21:42 Uhr
Gleiches Problem bei mir.
App funktioniert im Mobilfunk und Telekom Wlan.
Im heimischen Unitymedia Netzwerk aber geht es nicht. Die App lädt ewig, kann zwar anzeigen was läuft, aber keine Live-Sender mehr abspielen. Nach langer Ladedauer kommt die Meldung "Das Video kann nicht geladen werden".
Dreamer10 2017-01-11T22:48:49Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 23:48 Uhr
Ich hatte dieses Problem auch mal, mir hat diese Anleitung geholfen, auch wenn sie für Sky geschrieben wurde (MS Silverlight ist oft das Problem!):
https://community.sky.de/docs/DOC-1135

Alle Schritte abarbeiten und es wird funktionieren - Daumen hoch!
Roter-Camper 2017-01-11T22:52:37Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 23:52 Uhr
Dreamer10:
Ich hatte dieses Problem auch mal, mir hat diese Anleitung geholfen, auch wenn sie für Sky geschrieben wurde (MS Silverlight ist oft das Problem!):
https://community.sky.de/docs/DOC-1135

Alle Schritte abarbeiten und es wird funktionieren - Daumen hoch!

Das Problem ist nur die Android App von Horizon Go.
Auf PC (Browser und Silverlight) als auch Windows 10 App Horizon Go, kein Problem.
Dreamer10 2017-01-11T23:04:33Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 00:04 Uhr
Sorry, hab ich überlesen...
Mikeold61 2017-01-13T17:45:46Z
Freitag, 13.01.2017 um 18:45 Uhr
Kommt noch besser.Nachdem ich auch nach Wochen keine Funktion hatte hab
Ich mir gebrauchtes IPad zugelegt.Horizon Go funktionierte auf Anhieb.
Ein paar,Wochen später machte ich update auf IPad.Jetzt hab ich auch auf
dem IPad kein Horizon Go mehr.Video könnte nicht geladen..........
Dreamer10 2017-01-13T22:40:19Z
Freitag, 13.01.2017 um 23:40 Uhr
Meine Güte, vergiss doch den Scheiss mit Namen Horizon, sei es Box oder App. Hol dir LiveTV per Zattoo (per spanischer IP gebucht: 29,99€ im Jahr) oder halt ein Sky Ticket als Live Stream. Ich verschwende da keinen Gedanken mehr dran.
Mompf 2017-01-14T16:18:22Z
Samstag, 14.01.2017 um 17:18 Uhr
Habe am 15.12.2016 zum gleichen Thema Unitymedia per Mail angeschrieben. Erhielt dann Anfang Januar eine Eingangsbestätigung mit der Bitte, mich nochmals telefonisch zu melden, falls das Problem noch besteht. Also ab in die Warteschleife und das Problem nochmals geschildert. Letzte Reaktion vom UM:

Liebe Kundin, lieber Kunde,
die Behebung der Störung dauert länger als ursprünglich angenommen ’ das ist auch für uns sehr ärgerlich.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns erneut bei Ihnen.
Hier scheint wohl ein größeres Problem vorzuliegen.
Noch eine Frage: Bei mir läuft Internet (WLAN) und Telefon über die Fritz!Box 6490, die Horizon-Box angeschlossen als Client. Ist diese Hardwareausstattung vielleicht der Auslöser?
Kann mich dunkel erinnern, dass es bei Fritz!Boxen mal beim Streaming Probleme gab, die durch neue Firmware gelöst wurde... 




Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr