Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gaiusmh

Horizon gibt kein Internet frei

Hallo. Ich habe da ein Problem. Ich habe Vertragsbedingt ( 3Player 400)eine Horizon Box v2 bekommen , die alles angeblich besser macht lol. Die hatte zwar bei der Installation gezickt mit Fehlercodes ( 1020 ,1090 )aber das haben wir hinbekommen mit Hotline unterstützung. Jetzt geht Fernsehen und Telefon , aber dieses Teil will einfach kein Internet rausrücken. Ich bekomme IP Adressen zugewiesen , aber keine Konnektivität . Angeschlossen sind zwei PC per LAN und eben WLAN die handys/tablets. Aber kein Gerät bekommt Internet. Keine roten lichter an der box sie gehen immer brav aus , Neustart oder werkseinstellung setzen hatten auch kein nutzen , feste ip hat ich auch schon probiert, aber nein nur Verbindung ohne internet. Pingtest hab ich auch mal angetastet die IP s haben alle brav geantwortet ohne paketverlust. Support schickte mir eine SMS mit den Worten " Ihr Problem wurde behoben . Bitte schließen sie ihr gerät direkt an das Modem und starten Sie die Geräte neu) . Lustig ich habe gar kein Modem mehr, nur eine Connect Box und die ist deaktiviert seit horizon Beginn ( auch mal getestet vor verzweiflung). Was muss ich tun , habt ihr Erfahrungen da gemacht? Den Support nerve ich weiter aber ich will doch nur mein Internet wieder lol.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-08-21T05:29:17Z
  • Montag, 21.08.2017 um 07:29 Uhr
Ach ja, eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Bei der öffentlichen IP zeigt er Subnetz 255.255.254..... an aber laut Interface sind alle Geräte inklusive horizon start bei . 1 und vergabe ab .2 im normalen Sub 255.255.255.0. Ich weiss nicht ob das relevant ist ? Umstellen lässt es sich ja nicht .
2017-08-23T16:58:39Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 18:58 Uhr
Ich warte mittlerweise 3 Wochen auf behebung des fehlers .
2017-08-24T08:39:54Z
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 10:39 Uhr
Oh weia, da bin ich noch fast schnell, eine Woche später und viele Stunden Grübeln was es denn sei, habe ich eine neue Box bekommen und jetzt wird es so richtig lustig .... Die neue Horizon hab ich angeschlossen und tada Internet da, Telefon da lol. aber Fernsehen weg ...... Interent lag wohl an der Programmierung der alten Box, da fehlten auch im Web interface Rubriken, also ok Hardware Fehler. Die technischen Spässe macht die Box ja jetzt. Seit 24 Stunden kämpfe ich mit der Hotline das Sie das richtige Gerät aktivieren für Fernsehen, aber wer weiss wann die das mal umstellen. Das ein einfaches Cisco, was an alterschwäche aufgibt, mir einmal eine ewig lange Odysee durch die unendlichen Weiten der Hotline führt ( 300 Minuten und es wird täglich mehr ), hätte ich mir nie erträumt..... 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auch mein neuer Horizon zeigt während der Installation den Fehler 1090 an

    Leider kann ich seit gestern Abend auch kein TV empfangen , weil dieser Horizon seit gestern Abend den Fehler 1090 anzeigt. UM bekommt es leider... mehr

    Erstinstallation der Horizon Box ohne Fernseher möglich?

    Servus Unitymedia Community, ich bekomme am Freitag den Schlüssel zu meiner neuen Wohnung, habe die Horizon und die Fritze schon zugeschickt... mehr

    Ich kann auf meine Weboberfläche der Horizonbox nicht mehr zu greifen,

    Da ich Passwort, sowie Benutzer verloren habe.Ich habe schon über den Fernseher die Horizonbox auf Werkseinstellung zurück gestellt, aber diese... mehr

    Anschluss Notebook an UM Receiver welche Art von Kabel notwendig?

    Hallo zusammen, möchte mein Notebook mit dem UM Receiver verbinden. Weiß aber nicht, ob das geht und wenn ja, welche Art von Kabel brauche ich da?... mehr

    Fehlernummer 1090

    Wie kann ich es beheben wir haben alles richtig angeschlossen die smartcard kann ich irgendwie auch nicht freischalten und es ist unnötig beim... mehr