Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Aidrian

Horizon geschenkt bekommen, wie aktivieren?

Hallo ich habe letzte Woche von meinem Onkel eine Horizon box geschenkt bekommen und jetzt wollte ich mal wissen was ich machen muss um sie zu nutzen/aktivieren sie zeigt mir auch den Fehler 1060 der ja besagt das diese datei nicht geladen werden kann kann ja auch nicht weiß ja das System nicht das es meine ist
mein Tarif
3play START 60
Telefon KOMFORT-Option
DigitalTV
Die Horizon Box ist ein kauf gerät
ich danke für die Informationen schon mal im voraus
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-03-08T13:47:37Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 14:47 Uhr

Hallo Aidrian,

wenn es sich tatsächlich um eine Kaufbox handelt und alle Voraussetzungen gegeben sind (aktiver Kabelanschluss u. einer intakten Innenhausverkabelung mit Rückkanaltauglichkeit) dann sollte es in der Tat möglich sein, deine Box ans Laufen zu bekommen.

Natürlich darf die Box in keinem Vertrag mehr geschaltet sein, damit wir dann die Aktivierung über dein Kundenkonto veranlassen können.

Ich empfehle dir mal mit unserem Facebook- oder Twitter-Team in Kontakt zu treten.

Viele Grüße
JensUM

8 weitere Kommentare
2017-03-08T11:54:53Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 12:54 Uhr
Wende dich an den Kundenservice, die müssen die Karte (ist in der Box fest verbaut) auf deinem Tarif aktivieren, dann sollte alles rundlaufen. Solange die Karte mit deinem Konto nicht verbunden ist, passiert da null.
2017-03-08T12:12:50Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 13:12 Uhr
da habe ich gerade angerufen die sagte mir man kann die box nicht mehr nutzen wenn die einmal aktiviert war laut der ihrer aussage habe ich dan jetzt 400€ E-Schrott hier stehen ?
Richtige Antwort
2017-03-08T13:47:37Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 14:47 Uhr

Hallo Aidrian,

wenn es sich tatsächlich um eine Kaufbox handelt und alle Voraussetzungen gegeben sind (aktiver Kabelanschluss u. einer intakten Innenhausverkabelung mit Rückkanaltauglichkeit) dann sollte es in der Tat möglich sein, deine Box ans Laufen zu bekommen.

Natürlich darf die Box in keinem Vertrag mehr geschaltet sein, damit wir dann die Aktivierung über dein Kundenkonto veranlassen können.

Ich empfehle dir mal mit unserem Facebook- oder Twitter-Team in Kontakt zu treten.

Viele Grüße
JensUM

2017-03-08T14:29:04Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 15:29 Uhr
ok das habe ich heute morgen schon getan aber keine antwort bis jetzt erhalten habe um 08:20 dort geschriben aber danke für die antwort 
2017-03-09T07:40:48Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 08:40 Uhr
Kleiner Hinweis: Der Horizon wird NICHT mit deinem 3play kombiniert.
2017-03-09T23:01:24Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 00:01 Uhr

also ich habe heute einiges erlebt mit der Hotline erst ganz normal mit jemanden gesprochen der erst noch mal des wegen fragen musste ob es geht er meinte nein aber er hat mich dann noch zur Technik verbunden die meinte ist ganz einfach das muss der Kundenservice machen also gut wieder zu einen anderen in die Leitung der meinte wieder es geht nicht wo ich dann wieder weiter geleitet worden bin zu einen der sich alle Daten notiert hat weil er nicht wusste was er brauch S/N oder irgend eine von den MAC Adresse und so weiter er wollte sich aber bei mir noch melden deswegen heute ist aber nicht passiert aber was interessant ist wenn ich die Box als rezessiver nutzen möchte kann ich es auch laut aussage von der Frau von der Technik mit den Start 60 machen und nicht mit den Jump 120 was mich nur stört an den ganzen jeder sagt was anderes ich habe heute über eine std in der Hotline verbracht da ich seid gestern morgen keine Antwort habe bei Facebook und Twitter  und es ist auch nirgends eine Information dazu zu finden wenn man ein kauf Resiver hat was man dann damit machen kann das müsste mal verbessert werden also wenn ich mehr weiß gebe ich beschied das es vielleicht jemand der das gleiche Problem hat weiter kommt ohne den ganzen aufwand😕  

2017-03-10T00:26:57Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 01:26 Uhr
Bei Facebook und Twitter dauern die Antworten auf PNs seit einiger Zeit leider bis zu 2 Wochen. Das ist ärgerlich, aber von uns Kunden leider nicht zu ändern.
Wenn die Box wirklich ein Kaufgerät ist und nicht ein Leihgerät von einem anderen Kunden, wird die auch aktiviert, allerdings ausschließlich für TV. Telefon und Internet laufen weiterhin über ein separates Modem, da diese Dienste exklusiv nur auf den Leihgeräten aktiviert werden.
2017-03-11T05:56:04Z
  • Samstag, 11.03.2017 um 06:56 Uhr
Die Seriennummer reicht. Übertragen kann die allerdings nicht jeder.

Die Aussage der einen Dame ist im übrigen falsch, wie ich ja vorab schon angemerkt habe. Rein technisch ist es natürlich möglich - vertraglich, also kaufmännisch, allerdings nicht. Wenn du an eine "schlaue" Person gelangst, wirst du auf 2play FLY umgestellt + TV PLUS/COMFORT/PREMIUM ohne Zubehör.
2017-03-22T19:19:22Z
  • Mittwoch, 22.03.2017 um 20:19 Uhr
Also wie der Jens schon geschrieben hat grundsätzlich ginge es ,aber nur mit einer Kauf Horizon.Heisst  und am besten stammt die aus NRW in dem Fall benötigt man im Grunde nur die Seriennummer und die CM MAC .Wenn mit der Box alles mit rechten Dingen zu ging sollte es kein Problem sein sie einpflegen zu lassen vom Kundenservice.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Routerfreiheit bei Mitarbeiterverträgen

    Guten Tag, seit gut einer Woche möchte ich gerne von der gesetzlichen Routerfreiheit Gebrauch machen und habe diesbezüglich bereits folgende... mehr

    WLAN gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box

    Hallo zusammen, kann man das Wlan gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box 6490 Cable nutzen oder muss man das Wlan bei der Horizon Box... mehr

    Können mehrere Horizon Recorder die selbe SmartCard haben?

    Wir haben aktuell Probleme mit einem Tarifwechsel und einem damit verbunden neu erhaltenen Horizon Recorder. Wieso uns dieser überhaupt zugesandt... mehr

    WLAN der Horizon wird vom Fernseher nicht erkannt

    1. Die Horizon ist mir zu laut, Ich möchte die am liebsten im Keller haben, die Programme brauch ich nicht. 2. mein Fernseher erkennt nur eines der... mehr

    WLAN der Horizon wird vom Fernseher nicht erkannt

    1. Die Horizon ist mir zu laut, Ich möchte die am liebsten im Keller haben, die Programme brauch ich nicht. 2. mein Fernseher erkennt nur eines der... mehr