Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
frankfurt04

Horizon Fernbedienung und Sharp TV

Hallo zusammen, ich hab jetzt bestimmt 20 mal versucht den TV mit der FB zu verbinden, aber was ich auch versuche der TV schaltet sich nicht aus. Gibt's einen anderen Code für den Sharp Tv ? Oder ist die FB nicht kompatibel mit dem TV?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
10 Kommentare
2017-08-17T04:16:38Z
  • Donnerstag, 17.08.2017 um 06:16 Uhr
Hallo Frankfurt04,
Um welches Sharpgerät (Produktcode bzw. Hersteller Nr.) handelt es sich?
LG Archer
2017-08-17T09:17:19Z
  • Donnerstag, 17.08.2017 um 11:17 Uhr
Hi, es ist ein 
SHARP LC-32CHE4042E
den hatte ich über Facebook gewonnen und der hängt jetzt im Schlafzimmer. Es ist aber ärgerlich die Fb von TV und Receiver und von Amazon im Bett liegen zu haben  

2017-08-17T10:25:20Z
  • Donnerstag, 17.08.2017 um 12:25 Uhr
Hoppla...
Ich vermute du hast den Code für Sharp (2550)
bereits ausprobiert und dich dabei strickt an die Bedienungsanleitung gehalten.
In den vergangenen drei Jahren kauft der chinesische Hersteller Hinsense einige westliche TV Hersteller auf. Darunter befindet sich zum Beispiel namenhafte Firmen wie Sharp und Loewe.
Daher ist es möglich das Hinsense deinen Sharp Fernseher mit Teilen aus eigener Produktion
Hisense (1249)
oder aus der von
Loewe (1660)
verbaut hat.
Hinter dem Firmenkonglomerat steckt der noch viel größer Elektronikriese CEC unter dessen Label aber keine TV Geräte produziert werden, weshalb man ihn in der Unitymedia Markencode Liste auch nicht finden kann.
Ich hoffe einer der beiden Codes helfen dir nun endlich dabei dein Problem zu lösen.
MfG Archer
2017-08-17T17:27:16Z
  • Donnerstag, 17.08.2017 um 19:27 Uhr
Hallo Archer, erstmal danke das du dich mit meinem Problem auseinandersetzt. Ich hab die Codes genutzt und es kam das gleiche ergebnis wie vorher. Also "nichts"
Jetzt hab ich aber ein frage, lt beschreibung muß man die source und die minustaste gleichzeitig drücken  dann blinkt die bedienungs 3 mal. So stehts zumindest in der Besachreibung. Meine Beinung blinkt aber nur 2 mal und leuchtet dann dauerrot, bis ich einen Code eingegeben hab. Dann blinkt sie in abständen munter weiter.
2017-08-17T22:24:21Z
  • Freitag, 18.08.2017 um 00:24 Uhr
Wenn wir dein Problem lösen können, schreib ich dir gern.

Zunächst einmal antworte ich dir auf deine letzte Frage - "Meine Beinung blinkt aber nur 2 mal und leuchtet dann dauerrot, bis ich einen Code eingegeben hab. Dann blinkt sie in abständen munter weiter."
Unitymedia bewertet das dauerhafte leuchten als langes blinken und spricht deswegen von drei mal.
Wenn du es in den von dir Beschrieben Modus schaffst bist du schon sehr weit voran gekommen.

Allem Anschein nach ist auch deine Fernbedienung nicht defekt.

Besteht die vielleicht die Möglichkeit, dass du den Infrarot Empfänger deines Fernsehers beim einstellen nicht korrekt getroffen hast?

Meinem Gefühl nach besteht auch immer noch die Möglichkeit das dir beim Ablauf der Programmierung ein, Fehler unterlaufen ist.

Also, schauen wir mal ob wir das doch noch in deinem Sinne lösen können

Also schreib ich es dir nun erst mal so auf wie ich es gemacht habe.
Das unterscheidet sich zwar kaum von der offiziellen Anleitung aber manchmal Hilfe es wenn einem ein User schreibt, statt das man der Produktanleitung zum Xten folgt.
Ich muss nämlich zugeben das ich bei der Eingabe auch so meine Probleme hatte, was vor allem an den relativ kurzen Eingabezeiten lag und es immer gefühlt mehrere Minuten dauert bevor ich der Unitymedia Fernbedienung wieder etwas Neues beibringen konnte.

Und los geht's...
①Schalte deinen Fernseher an. ②Gleichzeitig drücken und gedrückt halten muss du die⇨
"mittlere Taste in der oberen Reihe"
und die
"Taste Pfeil nach unten" ▽, auf der Volumeneingabe (VOL).
Wenn das richtig gemacht wurde leuchtet die obere linke Taste nun dauerhaft rot bis zu dem Moment, in dem du...
③die erste Ziffer des vierstelligen Codes eingibst.
④¹Anschließend drückt und hält man die linke obere Taste bis der Fernseher aus geht.
Wenn der Fernseher aus geht, hast du es fast geschafft.
④²Drücke einmal kurz auf DIE obere linke Taste um den Fernseher wieder anzuschalten.
④³Gelingt dies nicht drückst und hältst du die obere linke Taste bis der Fernseher angeht.
④⁴ Ist der Fernseher angegangen drückst du für einen kurzen Moment (etwa eine Sekunde) gleichzeitig die beiden Tasten vom Anfang, also die "mittlere Taste in der oberen Reihe"
und die
"Taste Pfeil nach unten" ▽, auf der Volumeneingabe (VOL) um die Eingabe zu speichern.

Ist auch das erfolglos hast du leider den falschen Code (oder bei der Eingabe versehentlich auf eine falsche taste, der vor bzw Rückseite gedrückt.
In diesem Fall bricht die Fernbedienung die Programmierung nämlich auch ab.)

⑤Wenn dein Fernseher nicht angeht oder du bei der Eingabe versehentlich eine falsche Taste gedrückt hast , rate ich dir die Unitymedia Fernbedienung für etwa zwei bis drei Minuten zur Seite zu legen und nach Ablauf der Zeit bei Punkt ① erneut zu beginnen . (Meine Unitymedia Fernbedienung braucht zur Rückstellungen jedes mal deutlich länger als die angegebenen 20 Sekunden.)

Nach Ablauf der Zeit beginnst du die Prozedur von vorn.
Im Falle das du dich vertippt hast mit dem ersten Code.
Sharp (2550)
Falls dieser nicht funktioniert machst du weiter mit,
Hisense (1249)
und probierst zuletzt,
Loewe (1660)

PS. :
In der Anleitung ist von einem Code 242 die Rede. Da der Code aber vierstellig sein muss vermute ich das diesem Code eine Ziffer fehlt. Ich vermute das es sich dabei um eine vorangehehde null handelt da viele Eingabe-Programme vorangehehde Nullen löschen.
Der Universalcode könnte also demnach 0242 lauten.

PPs.: Vergiss im Falle des Erfolgs nicht die Einstellung, wie in Punkt ④⁴ beschrieben zu speichern.

Viel Erfolg oder besser gesagt Glück bei der Eingabe.
MfG Archer
2017-08-23T11:31:12Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 13:31 Uhr
Hallo zusammen ,
gleiches Problem ist auch bei mir der Fall.
sharp lc-49cfe6242e ist mein Model
Die oben genannten Codes habe ich auch probiert allerdings ohne Erfolg.

MfG Aealyn
2017-08-23T21:12:16Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 23:12 Uhr
Hallo
bei meinen TV Geräten gings auch nicht. Es leuchtete zwar die entsprechende Taste
in der Horizontbox rot auf, das war es dann auch schon. Geht an davon aus
das kein TVHersteller nur eigene Teile verbaut, in Magazinen wird ja auch immer wieder
auf eine "baugleichheit" hingewiesen, dürfte der Erfolg einer Kopplung ein reiner
Glückstreffer sein. Zudem ist ja pauschalt für den Hersteller ein Code vorhanden..
aus welchem Zeitraum der auch immer war..
gruss
josef
2017-08-24T01:36:58Z
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 03:36 Uhr
Hm... Ich bedaure sehr das einigen Scharp Besitzern meine Anleitung nicht weiter hilft.
Da ich kein solches Scharp Gerät zum testen zur Verfügung habe und die Basis meiner Herleitung, auf dem sehr umfangreichen Firmengeflecht des Elektronikriese CEC beruht, würde ich je nach Dringlichkeit vorschlagen, den Code anderer Fernöstlicher Hersteller auszuprobieren da es gut sein kann, dass es zu weiteren im europäischen Markt noch unbekannten Kooperationen gekommen ist.
Vielleicht hat ja einer von euch ein Kind, dem man 15€ in Aussicht stellt wenn er/sie den Code durch reines ausprobieren herausfindet. Wahlweise macht ihr es selbst und belohnt euch selbst (und ganz nebenbei den Rest der hier vertreten Scharp-TV Gemeinde) .
Eventuell hilft es auch Kontakt mit dem Hersteller zu aufzunehmen, immerhin sind die gerade dabei den westlichen Markt zu erobern. Ich vermute, dass ihm das Problem inzwischen bekannt sein wird, gut möglich das er die perfekte Antwort parat hat.
MfG Archer
2018-01-06T22:02:15Z
  • Samstag, 06.01.2018 um 23:02 Uhr
Hallo zusammen. Habe seit gestern das gleiche Problem. Nach Eingabe vom Sharp Code passiert nichts. Die TV Taste blinkt regelmäßig und hört irgendwann auf. Mehrfach probiert. Auch die oberen zwei weiteren Codes. Hat noch jemand nen Tipp oder die Lösung gefunden??
2018-01-29T18:38:40Z
  • Montag, 29.01.2018 um 19:38 Uhr
Hallo,
bei mir funktionierte das Koppeln mit meinem Sharp TV mit dem Code 1223.
Gruß Dirk

Dateianhänge
    😄