thoddybear
Frage in Installation Dienstag, 07.06.2016 um 10:42 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Horizon Fernbedienung mit TV von Orion koppeln

Ich habe einen TV von Orion allerdings lässt sich die Horizon FB damit nicht koppeln
Kennt das auch jemand und gibt es eine lösung dafür?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas 2016-06-07T09:35:18Z
Dienstag, 07.06.2016 um 11:35 Uhr
Hallo thoddybear,
schaue nochmal in die Anleitung: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
Auf Seite 11 ist das ganze beschrieben, die die Programmierung ablaufen muss und auf Seite 78 findest du den Code 2111 für Orion.
Wichtig ist, dass der Fernseher eingeschaltet ist.
Über die Fernbedienung der Horizon kannst du den Fernseher ein und ausschalten, die Lautstärke ändern und die Eingangsquelle auswählen, mehr nicht.
Achte bei der Eingabe darauf, dass die die Nummer schnell hintereinander eingegeben wird und sobald der Fernseher aus geht, dann direkt die Programmierung speichern.
Andreas
5 weitere Antworten
Andreas 2016-06-07T08:57:35Z
Dienstag, 07.06.2016 um 10:57 Uhr
Hallo thoddybear,
kannst du das bitte etwas genauer schildern? Ist in der Liste nicht der richtige Code drin, oder reagiert der Fernseher nicht auf den Code, oder speichert die Fernbedienung die Programmierung nicht ab?
Andreas
thoddybear 2016-06-07T09:28:02Z
Dienstag, 07.06.2016 um 11:28 Uhr
Hallo Andreas
Der Fernseher reagiert nicht, daher weiß ich nicht ob der Code richtig ist.
Ich habe es mehrfach mit dem Code von Orion versucht wie es in der Anleitung steht.
Andreas 2016-06-07T09:35:18Z
Dienstag, 07.06.2016 um 11:35 Uhr
Hallo thoddybear,
schaue nochmal in die Anleitung: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
Auf Seite 11 ist das ganze beschrieben, die die Programmierung ablaufen muss und auf Seite 78 findest du den Code 2111 für Orion.
Wichtig ist, dass der Fernseher eingeschaltet ist.
Über die Fernbedienung der Horizon kannst du den Fernseher ein und ausschalten, die Lautstärke ändern und die Eingangsquelle auswählen, mehr nicht.
Achte bei der Eingabe darauf, dass die die Nummer schnell hintereinander eingegeben wird und sobald der Fernseher aus geht, dann direkt die Programmierung speichern.
Andreas
thoddybear 2016-06-07T10:03:02Z
Dienstag, 07.06.2016 um 12:03 Uhr
Hallo Andreas, genau so habe ich es mehrfach versucht und auch der in der Liste angegebene Code ist so eingegeben worden. Der Fernseher schaltet sich nicht aus. Ich lasse den Suchlauf laufen bis die FB aufhört zu blinken.
Andreas 2016-06-07T10:52:36Z
Dienstag, 07.06.2016 um 12:52 Uhr
Hallo thoddybear,
vielleicht musst du das einfach zwei, drei, vier mal machen.
Es soll ähnliche Probleme mit Loewe Geräten geben, die lassen sich einfach die programmieren.
Als Tipp fällt mir nur noch ein, dass du einfach mal googlen könntest, ob es bei Orion Geräten ähnliche Probleme mit anderen fernfähigen Fernbedienungen gibt. Vielleicht steckt da auch ein anderer Hersteller drin, dann müsste das ganze über einen anderen Code funktionieren.
Andreas
thoddybear 2016-06-07T11:18:12Z
Dienstag, 07.06.2016 um 13:18 Uhr
Hallo Andreas, ich danke Dir für die Bemühungen. Ich werde es einfach weiter versuchen und alle Codes durchprobieren

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr