Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Richtige Antwort
2016-06-07T09:35:18Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 11:35 Uhr
Hallo thoddybear,
schaue nochmal in die Anleitung: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
Auf Seite 11 ist das ganze beschrieben, die die Programmierung ablaufen muss und auf Seite 78 findest du den Code 2111 für Orion.
Wichtig ist, dass der Fernseher eingeschaltet ist.
Über die Fernbedienung der Horizon kannst du den Fernseher ein und ausschalten, die Lautstärke ändern und die Eingangsquelle auswählen, mehr nicht.
Achte bei der Eingabe darauf, dass die die Nummer schnell hintereinander eingegeben wird und sobald der Fernseher aus geht, dann direkt die Programmierung speichern.
Andreas
5 weitere Kommentare
2016-06-07T08:57:35Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 10:57 Uhr
Hallo thoddybear,
kannst du das bitte etwas genauer schildern? Ist in der Liste nicht der richtige Code drin, oder reagiert der Fernseher nicht auf den Code, oder speichert die Fernbedienung die Programmierung nicht ab?
Andreas
2016-06-07T09:28:02Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 11:28 Uhr
Hallo Andreas
Der Fernseher reagiert nicht, daher weiß ich nicht ob der Code richtig ist.
Ich habe es mehrfach mit dem Code von Orion versucht wie es in der Anleitung steht.
Richtige Antwort
2016-06-07T09:35:18Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 11:35 Uhr
Hallo thoddybear,
schaue nochmal in die Anleitung: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
Auf Seite 11 ist das ganze beschrieben, die die Programmierung ablaufen muss und auf Seite 78 findest du den Code 2111 für Orion.
Wichtig ist, dass der Fernseher eingeschaltet ist.
Über die Fernbedienung der Horizon kannst du den Fernseher ein und ausschalten, die Lautstärke ändern und die Eingangsquelle auswählen, mehr nicht.
Achte bei der Eingabe darauf, dass die die Nummer schnell hintereinander eingegeben wird und sobald der Fernseher aus geht, dann direkt die Programmierung speichern.
Andreas
2016-06-07T10:03:02Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 12:03 Uhr
Hallo Andreas, genau so habe ich es mehrfach versucht und auch der in der Liste angegebene Code ist so eingegeben worden. Der Fernseher schaltet sich nicht aus. Ich lasse den Suchlauf laufen bis die FB aufhört zu blinken.
2016-06-07T10:52:36Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 12:52 Uhr
Hallo thoddybear,
vielleicht musst du das einfach zwei, drei, vier mal machen.
Es soll ähnliche Probleme mit Loewe Geräten geben, die lassen sich einfach die programmieren.
Als Tipp fällt mir nur noch ein, dass du einfach mal googlen könntest, ob es bei Orion Geräten ähnliche Probleme mit anderen fernfähigen Fernbedienungen gibt. Vielleicht steckt da auch ein anderer Hersteller drin, dann müsste das ganze über einen anderen Code funktionieren.
Andreas
2016-06-07T11:18:12Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 13:18 Uhr
Hallo Andreas, ich danke Dir für die Bemühungen. Ich werde es einfach weiter versuchen und alle Codes durchprobieren

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Favoritenliste

    Ich habe über die Favoritenliste eine Senderliste erstellt. Leider sind nicht alle Sender am vorgegebenen Platz. Ich habe die liste sortiert. Aber... mehr

    Fernseher koppeln

    Hallo meine Lieben , wir haben den JTC Genesis 5 FHD gekauft aber die Fernbedienung lässt sicht nicht koppeln, hat jemand zufällig einen Code oder... mehr

    Probleme mit dem WLAN auf PC (Windows 10)

    Hallo bislang funktionierte das WLAN mit unserem alten Anbieter o2 sehr gut auf den Rechnern. Seit letzte Woche Samstag haben wir bei UM zum... mehr

    Fehlermeldung 1060

    Hallo. Ich habe den neuen Horizon Hd Recorder angeschlossen und versucht zu installieren. Es zeigte mir das Feld " bitte Warten" an. Daraufhin... mehr

    Horizon Box - Fehlermeldung 1090

    Einen guten tag liebe Leute ich bin umgezogen und hatte auch TV nur dann war die Horizon Box kaputt und wurde ausgetauscht 2 mal durch einen... mehr