Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SteLoo

Horizon Fernbedienung für TV programmieren

Hallo,

ich möchte meine Horizon-Fernbedienung mit dem TV verbinden und muss dafür den Code für den Hersteller eingeben (wie im Handbuch beschrieben)
Ich habe mich genau an die Anleitung dafür gehalten, doch der TV schaltet sich nicht aus:

TV ist eingeschaltet!
"Vol.-" Taste drücken und dann dazu die Source-Taste drücken.
Die "TV-Power"-Taste blinkt 2x (ist das richtig?) und leuchtet dann rot
Jetzt die Code-Nr. für einen Blaupunkt-TV eingegeben : 0390
Danach die "TV-Power"-Taste gedrückt halten.
Die "TV-Power"-Taste blinkt ( geht 6x kurz an und aus)
danach blinkt sie langsamer (8x) bzw. bleibt länger an
danach bleibt sie aus und es tut sich weiterhin nichts mehr.
Der TV hat sich nicht ausgeschaltet!

Woran kann das liegen?
Gibt es evtl. noch andere Codes die für einen Blaupunkt-TV bei der Horizon-Box benutzt werden können?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-08-20T16:48:25Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 18:48 Uhr
Hi,
ich habe das Problem selber gelöst, wenn auch nur mit sehr viel Glück / Zufall.
Ich bin einfach hingegangen und habe den Code 1162 von einem Grundig-TV benutzt und siehe da, es hat sofort funktioniert.
Wurde Blaupunkt ggf. mal von Grundig gebaut?
Wie dem auch sei, es funktioniert und ich bin happy.


Keine Ahnung ob das am TV liegt oder an der Unitymedia-Liste.

Dateianhänge
    😄