Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Amandour

Horizon Box zusammen mit Smartcard?

Da die Horizon Box ja kein HbbTV kann, frage ich mich, ob es möglich ist, zusätzlich von Unitymedia eine Smartcard zu erstehen, um HbbTV weiter nutzen zu können?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten, die mir diese zusätzliche Ausgabe ersparen würden?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-10-13T20:27:46Z
  • Freitag, 13.10.2017 um 22:27 Uhr
Hallo Amandour,

es besteht die Möglichkeit, dass du einen zusätzlichen TV-Vertrag abschließt und dann auf diese SmartCard die gewünschten TV-Pakete buchen lässt. Da es aber ein zusätzlicher Vertrag wäre, musst du diesen auch bezahlen.

Es gibt keine Möglichkeit, die Sender von der virtuellen SmartCard zusätzlich auf eine weitere SmartCard buchen zu lassen.

Andreas
2017-10-13T20:32:14Z
  • Freitag, 13.10.2017 um 22:32 Uhr
Schade. Ok - thanks!😳😦
2017-10-13T21:33:59Z
  • Freitag, 13.10.2017 um 23:33 Uhr
@Andreas...du weisst aber schon, was HbbTV eigentlich ist?  Das hat nichts mit extra TV-Paketen oder ähnliches zu tun und somit auch nichts mit dem dazu buchen auf einer Smart-Card.
2017-10-13T21:35:59Z
  • Freitag, 13.10.2017 um 23:35 Uhr
@Amandour...die Möglichkeit von HbbTV wird durch die Horizon grundsätzlich gar nicht angeboten, also brauchst du dir auch nicht zusätzlich eine Smart-Card besorgen. Das was du auch Smart-Card buchen kannst, sind HD-Optionen oder halt PAY TV Pakete.
2017-10-13T21:42:43Z
  • Freitag, 13.10.2017 um 23:42 Uhr
Hallo Pretender78,

was bringt dir "der Videothext 2.0", wenn du die Sender nicht freigeschaltest bekommst?

Die HbbTV INhalte sind ja (so hoffe ich, bei den HD und SD Versionen eines Senders identisch. Ich persönlich möchte aber nicht extra wegen HbbTV auf den internen Empfang des Fernsehers wechseln und um dann die Sendung weiter zu schauen wieder auf die Horizon, da dort die HD-Sender freigeschaltet sind.

Aus diesem Grund habe ich dass so geschrieben. Wenn der interne Tuner genutzt wird, dann kann auch HbbTV genutzt werden und dann macht es schon Sinn, wenn auch die Sender freigeschaltet sind.

Zudem wurde ja extra nach einer zweiten SmartCard gefragt und das habe ich geklärt.

Andreas

Dateianhänge
    😄