Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MPMH62

Horizon Box wird heiß und ist sehr laut und störend!

Hallo Community.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung des o.a. Problems. Ich bekomme in kürze bereits die fünfte Box innerhalb kürzester Zeit zugeschickt. Alle Boxen weisen das gleiche Problem auf. Die werden heiß und sind sehr laut. UM tauscht nur aus weil die Box Bestandteil meines Vertrages ist(3playComfort120 mit Connect Box). Bis jetzt ist seitens UM nur diese Alternative möglich. Meine Box steht absolut frei auf einem Regalboden und hat nach allen Seiten platz. Trotzdem gibt es eine sehr starke Wärmeentwicklung und der Lüfter läuft permanent. Auch im Standby. Was sehr störend für mich ist. Also wer eine Idee hat, bitte mitteilen.
PS.: Im Kühlschrank funktioniert die Fernbedienung nicht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-09-22T15:24:48Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 17:24 Uhr
Stell den Standby auf eine niedrigere Einstellung. Das die Horizon warm wird, ist normal. Und die Geräuschempfindlichkeit ist nunmal subjektiv. Ich hab die damals als "normal" empfunden, aber es gibt halt auch genügend Leute, die den Lüfter als zu laut empfinden. Daran kannst du nichts ändern, außer du splittest nach der Mindestlaufzeit den Vertrag in ein 2play 120 mit TV Start und entweder HD-Receiver oder HD-Modul. Andere Möglichkeiten gibts zZt. nicht.
2016-09-23T11:23:25Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 13:23 Uhr
Danke an Torsten. Die Sache mit der wieder Splittung meines Vertrags hatte ich auch schon so in Gedanken. Aber leider wird das nicht gehen. Ich hab den jetzigen Vertrag erst seit Mai diesen Jahres. Somit ist die Rücktrittsmöglichkeit auch nicht mehr gegeben. Das mit der Geräuschempfindlichkeit will ich mal überlesen! Fakt ist, die Box ist einfach nur laut und damit störend. Wenn dich das nicht stört sage ich ja auch nicht das Leute gibt die etwas schlechter Hören. Also die Box brummt und lüftet fröhlich vor sich hin, den ganzen Tag, auch im Standby. Egal wie Standby eingestellt ist. Ich habe aber die Hoffnung das UM und ich eine Lösung finden werden.
2016-09-23T11:25:30Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 13:25 Uhr
Naja, ich mach dir ja keinen Vorwurf. Es ist nunmal so, daß der eine was zu laut findet, was den anderen garnicht stört.
Dann wirst du wohl noch 1,5 Jahre damit leben müssen, oder du nimmst dir ein separates Gateway für Telefonie und Internet, dann muss der Lüfter nicht mehr so viel leisten und läuft entsprechend seltener. Aber du hast halt 2 Geräte da stehen.
2016-09-23T11:39:00Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 13:39 Uhr
Ich hab das auch nicht als Vorwurf empfunden. Zur Info, ich habe bereits einen Multimediaverteiler und eine Connect-Box am meinem Anschluß. Ich kann und mache das auch, die Horizon-Box bei Nichtgebrauch auschalten und somit ist auch die Geräuschkulisse weg. Doof ist bloß das dass Ding mich auch beim TV sehen stört und das nicht zu knapp. Eigentlich habe ich nicht vor die nächsten 1,5 Jahre mit der "Knatterbox" zu leben, den das Lüfter o.Sonstwas Geräusch ist nicht Bestandteil meines Vertrages. Ich denke da sollte und muss UM schnellsten Abhilfe schaffen. Ich bin ja nicht der einzige dem es so geht. 
2016-09-23T14:04:27Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:04 Uhr
Das Problem wird sein, daß die Horizon nicht von Samsung für UM sondern für Liberty Global (den amerikanischen Mutterkonzern) gebaut wird und UM daher sehr wenig bis keinen Einfluss darauf hat. Liberty Global setzt die Horizon wohl weltweit ein.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    2.ter Horizon HD Recorder

    Hallo Ich besitze einen Receiver, einen Horizon HD Recorder und einen alten Echostar Recorder. Der Echostar geht langsam in die Kniee und kommt... mehr

    Horizon Box Fehler 2020 und 6010

    Moin, ich habe seit etwa 2 Wochen diese beschissene Horizon box und bekomme dort ständig die Fehler 2020 und 6010. Wenn man die Box aus und wieder... mehr

    Horizon Box lässt sich nicht mehr einschalten

    Wir wollten gerade die Horizon Box einschalten. Jedoch keine Reaktion. Display ist komplett dunkel. Box hatte ich mal stromlos gemacht keine... mehr

    Horizon HD Recorder paralell mit FritzBox Cable nutzen

    Hallo, Ich habe einen HorizonHD Recorder im Wohnzimmer stehen mit 200MBit. Leider kommt im Büro nur 20MBit/s an über DLAN. Kann ich die FritzBox... mehr

    Kein Zugriff auf Horizon Box web admin Oberflaeche

    Ich moechte die WiFi Funktion meiner Horizon Box komplett deaktivieren, weil mein WiFi/Internet von meiner FritzBox kommt... habe die Box per LAN... mehr