Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
timmedia

Horizon Box - Verbindungsabbrüche - Fehlersuche

Hallo zusammen,
nach meinem Umzug zum 01.07. habe ich aufgrund eines attraktiven Angebotes für 3play entschieden.
Der Aufbau und die Einrichtung des Gerätes lief auch eigentlich fast fehlerfrei. Ich habe eine 4-Loch Multimediadose und habe das Gerät entsprechend der Anleitung aufgestellt und verbunden.
TV und Internet liefen auch zunächst gut und schnell.
Nun das Problem:
Ab und zu verliert die Horizon-Box die Verbindung zum Internet. In keinem der beiden Protokolle im Web-Interface wird dieser Verbindungsabbruch vermerkt. Die WLAN-Verbindung vom Gerät zur Box besteht weiterhin, die Box verliert allerdings wohl die Verbindung in die große weite Welt. Diese Abbrüche dauern manchmal 2, manchmal aber auch 20 Minuten.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich evtl. übersehen haben könnte?
Alternativ würde ich die Box zurück schicken - habe aber kaum die Hoffnung das sich das bessern wird nachdem ich Rezessionen über das Ding gelesen habe.
Danke schon mal im Voraus!
Speichern Abbrechen
14 Kommentare
2016-07-20T14:02:56Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 16:02 Uhr

Hallo Timmedia,

solche Fehler können verschiedene Ursachen haben. Ein häufiger Grund sind jedoch schlechte Modemwerte, Das Modem verliert dann schlicht und ergreifend, für einen kurzen Augenblick, die Verbindung zur Gegenstelle. Daher meine Empfehlung, dich direkt an die Kollegen im Support zu wenden. Gerne auch an unser Unitymedia Hilfe Facebook Team.

Gruß
Jens

2016-07-25T14:10:12Z
  • Montag, 25.07.2016 um 16:10 Uhr
Genau das Problem habe ich auch - und das, seit ich überhaupt bei Unitymedia bin. Aber niemand scheit helfen zu können!
Grüße
Humbi
2016-07-25T15:17:30Z
  • Montag, 25.07.2016 um 17:17 Uhr
Humbi:
Genau das Problem habe ich auch - und das, seit ich überhaupt bei Unitymedia bin. Aber niemand scheit helfen zu können!
Grüße
Humbi

War mal ein Techniker da? Was war die Diagnose?
2016-08-17T08:01:58Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:01 Uhr
Hallo zusammen,

kurzes Update:
Ich habe wegen eines weiteren Problems mit der Horizon Box (Festnetz funktioniert nicht) erneut an der Hotline angerufen. Ein (wie immer) genervter Mitarbeiter hat dann ein Ticket eröffnet und ein Techniker Auftrag wurde eröffnet.
Techniker kam und sagte es läge daran, dass die Box einen Programmier-Fehler hat. Also kam er wieder und brahcte eine neue Box mit. Die Box steht seit vorgestern - die Abbrüche haben aber nach wie vor nicht aufgehört. Habe jetzt wieder bei Unity angerufen und habe dem (erneut sehr genervten - Leute, bekommt das bitte in den Griff) Mitarbeiter die Sachlage geschildert. Es wurde erneut ein Ticket eröffnet. Mal gucken was jetzt passiert.
2016-08-17T08:39:20Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:39 Uhr
Alternativ gibt es die Möglichkeit ein Modem zu bekommen. Also TV Inhalte dann über Horizon und Internet/Telefon üver Modem mit WLAN Funktion. Kostet nichts zusätzlich im Monat. Damit ist man noch ein wenig flexibler.
2016-08-17T08:57:22Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:57 Uhr
Hi Kabelkalli,
erstmal danke für deine Antowort.
Bist du also der Meinung, dass es sein könnte, dass die Horizon Box einfach in der Aufnahme des Empfangs zu "schwach" ist um die Signale richtig aufzunehmen und damit eine stabile Internet-Verbindung zu realisieren?
2016-08-17T09:01:27Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 11:01 Uhr
Wenn ein Empfangs-Problem vorliegt, hätte dies der Techniker allerdings erkennen müssen.
2016-08-17T09:05:42Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 11:05 Uhr
Mit der Horizon Box hast du nicht viele Möglichkeiten, dein WLAN zu hause optimal einzurichten. Der Standort ist ja fest am TV verknüpft. Mit einem Modem hast du einfach mehr Möglichkeiten, dein WLAN zu optimieren. Außerdem ist die Horizon Box meiner Meinung nach mit den ganzen Möglichkeiten überlastet.
2016-08-17T09:54:01Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 11:54 Uhr
Danke für eure Antworten.
Ich lasse das Ticket, welches ich heute morgen aufgemacht habe mal durchlaufen und gucke was passiert. Sollte sich keine Besserung zeigen, werde ich es mit dem seperaten Modem mal versuchen. 
Mich wundert einfach nur, dass die Box in den Logfiles nichts davon erzählt, dass sie die Verbindung nach draußen verloren hat. 
2016-08-25T15:08:23Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 17:08 Uhr
Also nachdem ich die obligatorischen DNS-Server eintragen sollte, läuft es seit einigen Tagen recht stabil.
Hatte jemand schon mal das Problem, dass nur einzelne Geräte (in meinem Fall ein Mac Book Pro) keinen Zugriff auf das Internet haben?
Es signalisiert zwar, dass es per WLAN verbunden ist, ein Aufruf von 192.168.192.1 ist aber nicht möglich und auch ein Aufruf von z.b. google.de schlägt fehl.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN bricht ständig ab, jedoch nur auf einem Gerät.

    Guten Tag, nach langer, erfolgloser Suche nach einer Lösung in anderen Foren versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich habe ein Asus Zenbook mit... mehr

    5GHz Probleme mit Repeater

    Moin Moin Liebe Community Ich habe ein kleines Problem mit meinem Repeater bzw mein Repeater mit der Horizon Box .... Seit neuestem habe ich... mehr

    NAS / Connect Box / Horizon Recorder

    Guten Tag, ich habe kürzlich eine Connectbox erhalten und habe gestern alles soweit angeschlossen (Dose -> Vorverstärker -> 1x zum Horizon... mehr

    Connect Box liefert schlechtes Internet

    Hallo, habe heute eine Connect Box bekommen. Benutzte sie jetzt statt der Horizon box. Nun folgendes Problem: Die Installation der neuen Box war... mehr

    Sehr langsame Internetverbindung und WLAN Probleme

    Hi, derzeit hab ich 2 Probleme, wobei mich eines Massiv stört. Zum ersten wichtigen Punkt: Seid Wochen/Monaten inzwsichen hab ich ein extrem... mehr