Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pat530

Horizon Box und WLAN Problem

Hallo
seit dem Vertragswechsel auf meine Frau haben wir ein Problem mit der neuen Horizon Box und Wlan.
Die Box muss jedes mal neu gestartet werden ( am hinteren Schalter ) wenn der Laptop neu eingeschaltet wird. Das komische ist das die Handys ( drei Stück ) immer Wlan haben. Woran könnte es liegen ?
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, da es langsam sehr nervt.
MfG Patrik
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-12-04T21:12:51Z
  • Sonntag, 04.12.2016 um 22:12 Uhr
Mit Sicherheit nicht an der Box, weil drei Handys immer WLan haben(ok werden Android haben?), also gibt es da eine Inkompatibilität mit dem Notebook?.Mal so sehen.

Wie ist es denn umgekehrt? das heißt Notebook auschalten, Akku raus (damit das Board mit dem W-lan-Modul resetet wird).Notebooks habe auch einen Schalter (Flugzeugmodus) FN/F11 oder eine Taste?, Einmal an und aus schalten.Auch sind meist im Ruhezustand des Betriebsystem Voreinstellungen gespeichert, die evtl bei einem nächsten Neustart mit einem Prey-Share-Key nicht abgeglichen werden können.Ruhezustand holt die "Altdaten" aus dem Speicher,so wie das Notebook das letzte mal herunter gefahren wurde.

Alte Notebooks haben auch im Akkubetrieb Probleme, mit dem Powerboard und der Spannungsversorgung des WLan-Moduls.

Um auf wietere Fehleranalyse zu gehen, welche Geschwindigkeit wird ausgehandelt, und zwar zwischen den Smartphones und einem Notebook? 24Mb/s?, 64?, 54?, 135? 150MB/s. Hier kann man dann sehen ob der Sidebandchannel zugeschaltet wird.Ob es hier schon Probleme gibt. manchmal bleibt mein Realtek-WLan-Modul im Netbook hängen, dann sieht man im Routerprotokoll bei Sidebandchannel (N/A) stehen.
Über ZUGRIFF AUF DIE WEBBENUTZEROBERFLÄCHE DES HORIZON-ROUTERS sieht das fast ja so aus wie die Einstellung des TC7200. Ich hefte mal ein paar Einstell-Möglichkeiten an. Festen Kanal bleiben und AES etc.Erst mal bei 2,4Ghz probieren..
Am Ende bleibt ja nur noch ein Access-Point einzurichten, ein Wlan-Router besorgen etc. 
  • LadyChantalle.png
    LadyChantalle.png
  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
  • WMMPowerSave.png
    WMMPowerSave.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    WLAN Probleme an nur einem Gerät?

    Hallo, Ich habe hier bei mir eine Horizon Box die auch als modem fungiert. Ansich bin ich zufrieden, auf jedenfall schonmal besser als dieser... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Connect Box sinnvoll obwohl man die Horizon Box hat?

    Schönen sonnigen Tag die Damen und Herrschaften, war gerade am Briefkasten und hatte wieder mal Infopost von UM drin liegen. Geöffnet und gehofft,... mehr

    Connect Box an anderen Kabelanschluss als Horizon Box?

    Hallo. eine kurze Frage: UM bietet ja zur Zeit die Connect Box an. Würde es gehen, dass ich diese Box in einem anderen Stockwerk an das Kabelnetz... mehr