Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Matthias_Sti1989

Horizon Box und Connect Box - wie zusammen nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe zunächst die Horizon Box in meinem Wohnzimmer in Betrieb genommen (3 Stecker in der Wand, an DATA-Stecker angeschlossen). Alles funktionierte gut (Internet LAN u. Wlan, sowie die TV-Funktion; Telefon haben wir noch keins). Nun brauchte ich in meinem Arbeitszimmer auch einen Internetanschluss, konnte aber kein Lan Kabel durch die Wand (Mietwohnung) bohren und ziehen.

Die Hotline hat uns zu diesem Anliegen für 40€ die Connect Box verkauft und zugeschickt.
Die Connect Box habe ich in meinem Arbeitszimmer angeschlossen (4 Stecker, an DATA Stecker angeschlossen). Seitdem funktioniert bei der Horizon Box im Wohnzimmer das LAN + WLAN nicht mehr. Ich kann noch TV gucken und auch Maxdome und Netflix funktionieren über die Horizon Box. Aber mein PC und der AV Receiver der über LAN an die Horizon Box angeschlossen ist, bekommt keine Verbindung mehr zustande.

Wie kann ich beides gleichzeitig nutzen? Ich brauche sowohl an der Horizon Box im Wohnzimmer die LAN Anschlüsse und Internetzugang, sowie die LAN Anschlüsse im Arbeitszimmer an der Connect Box.
Momentan hat die Connect Box keinen Mehrwert, sondern schränkt mich ein.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-14T09:07:57Z
  • Montag, 14.08.2017 um 11:07 Uhr
Hallo Matthias

das geht leider nicht. Man kann seinen Internetzugang nur über die Horizon ODER ein separates Modem betreiben. Zwar ist die Horizon weiterhin online, aber nur für Dienste wie z.B. Maxdome oder die Videothek.
Wie sieht es mit WLAN aus? Ggf. mit einem Repeater? Sollte doch auch gehen.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-08-14T09:07:57Z
  • Montag, 14.08.2017 um 11:07 Uhr
Hallo Matthias

das geht leider nicht. Man kann seinen Internetzugang nur über die Horizon ODER ein separates Modem betreiben. Zwar ist die Horizon weiterhin online, aber nur für Dienste wie z.B. Maxdome oder die Videothek.
Wie sieht es mit WLAN aus? Ggf. mit einem Repeater? Sollte doch auch gehen.
2017-08-14T09:16:59Z
  • Montag, 14.08.2017 um 11:16 Uhr
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Dann ist für mich aber wichtig, die connect  box außer betrieb zu nehmen und im Wohnzimmer über die Horizon Box wie vorher gewohnt den Internetzugang nutzen zu können.
Wie krieg ich das hin? Als ich zum Test die connect box ausgeschaltet und das Verbindungskabel zur Dose getrennt hatte, ging das Internet trotzdem nicht an der Horizon box.

Muss ich vllt die Horizon Box auf Werkseinstellung zurücksetzen? Dann natürlich die connect box ausschalten, von der Dose trennen und nicht mehr nutzen?

2017-08-14T09:31:44Z
  • Montag, 14.08.2017 um 11:31 Uhr
du kannst nicht beliebig dein Internet über die Horizon oder die Connect-Box betreiben. Es wird von uns nur ein Gerät provisioniert, also entweder die Horizon oder die Connect-Box. Anders als bei DSL wird hier wirklich das Endgerät im System hinterlegt.
Werkseinstellungen helfen da nicht. Wenn du den Wechsel innerhalb der letzten zwei Wochen gemacht hast, kannst du ja noch widerrufen. Oder einfach mal die Kollegen vom Kundenservice kontaktieren und schildern, dass dieses Setup doch nicht das Richtige für dich ist.