Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
faki3001

Horizon Box: Traffic auslesen

Hallo,

kurze Frage: kann man bei einer Horizon-Box den Traffic auslesen? Wenn nicht direkt an der Box: gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

VG
Fabian

Ich muss noch Zeichen füllen...Ich muss noch Zeichen füllen...Ich muss noch Zeichen füllen...Ich muss noch Zeichen füllen...Ich muss noch Zeichen füllen...Ich muss noch Zeichen füllen...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-07-04T21:30:30Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 04.07.2017 um 23:30 Uhr
Du hättest zum Beispiel anstatt "Zeichen füllen ..."
schreiben können, welchen Traffic, z.B. LAN<>WAN du meinst.

Einmal kenne ich so was:
https://falkhusemann.de/blog/2013/03/unitymedia-docsis-segmentauslastung-mit-munin-und-dvb-c-usb-stick-messen/
Das Programm ist schon ziemlich alt. Ob das mit der Kanalerweiterung noch tut, weiss ich nicht.

Und dann gibt es noch Analyzer wie wireshark usw.
Mit diesen bekommst du aber nur den internen Traffic raus.

Die Frage ist halt, was du eigentlich bezwecken willst
2017-07-04T22:48:28Z
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 00:48 Uhr
Kann es sein, das du so etwas suchst:

https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2013/der-fritzbox-online-monitor-das-daten-volumen-im-ueberblick/

Das gibt es bei der Fritzbox, leider habe ich keine Horizon Box, um dir zu sagen, ob es dort das gleiche gibt

Dateianhänge
    😄