Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Natko

Horizon Box Telefonzeichen

Hallo Community. Ich habe erfolgreich😬 meine Horizon Box per Ethernet Kabel im Client Modus an meine Connect Box angeschlossen. Läuft alles wunderbar. Gibt nur eine Kleinigkeit die mich stört und das ist das rote Telefon Zeichen. Es war mal kurzzeitig weg aber leuchtet nun dauerhaft. In alten Threads habe ich gelesen, dass die Möglichkeit kommen soll, das Zeichen wegzubekommen. Hat sich da was getan?
Die zweite Sache wäre, ob ich das schwarze Verbindungskabel zwischen Dose und Splitter einfach gegen mein altes weißes Verlängerungskabel austauschen kann, ohne einbußen in Geschwindigkeit und Qualität zu bekommen?
Ich muss auch mal ein Lob an UM loswerden. Bin von einem Uralt Vertrag zu 3play 400gewechselt und ich finde es spitze, dass das ohne jegliche Probleme funktioniert hat.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-29T11:22:56Z
  • Freitag, 29.09.2017 um 13:22 Uhr
Hallo Natko,

das Telefomsymbol an der Horizon bleibt an. Die Telefonleitung ist ja auf der Connectbox geschaltet. Es ist also richtig, dass das Sysmbol leuchtet.

Du kannst dir im Handel einfach ein anderes Kabel für die Horizon kaufen. Achte nur, dass das Kabel mindestens 86db hat und dreifach geschirmt ist. Die Anschlüsse/ Stecker müssen natürlich auch identisch sein (ggf. mit hilfe von Adaptern).

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-09-29T11:22:56Z
  • Freitag, 29.09.2017 um 13:22 Uhr
Hallo Natko,

das Telefomsymbol an der Horizon bleibt an. Die Telefonleitung ist ja auf der Connectbox geschaltet. Es ist also richtig, dass das Sysmbol leuchtet.

Du kannst dir im Handel einfach ein anderes Kabel für die Horizon kaufen. Achte nur, dass das Kabel mindestens 86db hat und dreifach geschirmt ist. Die Anschlüsse/ Stecker müssen natürlich auch identisch sein (ggf. mit hilfe von Adaptern).

Andreas
2017-09-29T11:29:24Z
  • Freitag, 29.09.2017 um 13:29 Uhr
Danke für die super schnelle Antwort.
2017-10-07T16:06:38Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 18:06 Uhr
Andreas:
Hallo Natko,

das Telefomsymbol an der Horizon bleibt an. Die Telefonleitung ist ja auf der Connectbox geschaltet. Es ist also richtig, dass das Sysmbol leuchtet.

Du kannst dir im Handel einfach ein anderes Kabel für die Horizon kaufen. Achte nur, dass das Kabel mindestens 86db hat und dreifach geschirmt ist. Die Anschlüsse/ Stecker müssen natürlich auch identisch sein (ggf. mit hilfe von Adaptern).

Andreas

Deine Antwort ist mir nicht ganz schlüssig. Mein Telefonsymbol leuchtet auch seit ich die Connect Box habe. Aber mein Internet läuft auch über die Connect Box und da leuchtet das Symbol nicht.

Ich vermute eher dass die Horizon Box gar nicht erkennt worüber das Telefon angeschlossen ist.
2017-10-07T16:10:00Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 18:10 Uhr
Hallo Karstanius,

das Telefonsymbol an der Horizon leuchtet rot, weil die Telefonleitung NICHT aktiv ist. Das ist immer so, wenn die Internet & Telefonleitung über einen anderen Router (z.B.die Connectbox oder die Fritz!Box) läuft.

An der Connectbox ist es richtig, dass die Symbole nicht leuchten, wenn alles in ordnung ist.

Es geht also nicht darum, ob ein Telefon angeschlossen ist, sondern ob die Telefonleitung geschaltet/ aktiv ist oder nicht.

Andreas
2017-10-07T16:17:55Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 18:17 Uhr
Das habe ich verstanden. Ich finde das jedoch nicht optimal gelöst von UM. Es ist ziemlich lästig wenn ständig etwas an der Box leuchtet und man denkt es ist evtl. etwas nicht in Ordnung mit der Box.

Gruß Karsten
2017-10-07T16:22:46Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 18:22 Uhr
Hallo Karsten (Karstanius),

das ist schon richtig so. Daher ist das Telefonsymbol auch dunkler als das offline oder WLAN Symbol.

Unitymedia kann ja jetzt nicht extra unterschiedliche Versionen rausbringen, für die Kunden, die die Telefonleitung auf der Horizon haben und die Kunden, die die Telefonleitung nicht auf der Horizon nutzen.

Andreas
2017-10-07T16:31:56Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 18:31 Uhr
Ich bin was diese Technik angeht nicht so bewandert, aber wäre dort nicht eine bessere Kommunikation zwischen der Horizon und der Connect Box möglich gewesen?

Gruß Karsten
2017-10-07T17:15:21Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 19:15 Uhr
Hallo Karsten (Karstanius),

nein. Die Horizon ist dafür ausgelegt, dass darüber Internet, Telefon und TV läuft. Wenn man jetzt aber die Connectbox hat, dann wird darüber die Internet & Telefonleitung geschaltet. ABER auf der Horizon läuft neben dem TV auch noch das Internet. Diese Internetleitung ist dafür da, dass die Videothek, Maxdome und die Apps laufen. Es fällt dann also "nur" die Telefonleitung weg.
Das wäre auch der Fall, wenn man die Horizon mit einem reinem TV-Paket bestellt und Internet & Telefon bei einem anderen Provider hat.

Daher ist es schon richtig, dass die Horizon anzeigt, dass die Telefonleitung nicht aktiv ist.

Das ganze hat auch nichts mit dem Client-Modus der Horizon zu tun.

Andreas