Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RogerCJ

Horizon-Box - Streaming

Hallo Zusammen, ich möchte gerne die auf der Horizon-Box befindlichen Aufnahmen in mein heimisches Netz streamen. Da die Box im Wohnzimmer steht, könnte ich so die Aufnahmen auf dem TV im Arbeitszimmer anschauen. Alle Geräte sind über Kupfer vernetzt. Der ebenfalls vorhandene Panasonic HDD-Video kann das bereits. Weiß hier jemand eine Lösung? Oder liest UM vielleicht sogar mit?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-01-06T19:32:02Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 20:32 Uhr
Geht leider nicht.
2017-01-07T16:02:19Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 17:02 Uhr
Vielen Dank Alex, das habe ich bereits vermutet. Ich glaube jedoch nicht, dass mein Wunsch so außergewöhnlich und exotisch ist. Wenn sich noch mehr Anwender über diese Funktion freuen würden, besteht ja vielleicht die Chance, dass Unitymedia unser Ansinnen erhört und die Horizonboxen mit einem entsprechenden Update versieht. Da Panasonic das Streamen (mein BCT 820 kann das) ins lokale Netz bereits seit Jahren beherrscht, kann es doch eigentlich kein Hexenwerk sein. Ich hoffe, dass Unitymedia hier mitliest und auch Wünsche und Verbesserungsvorschläge aufgreift. Gruß Roger
2017-01-07T16:22:53Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 17:22 Uhr
Wird nicht werden, solange die Sender - insbesondere RTL - das untersagen. Die wollen das wegen dem PayTV nicht. Lizenzrechtliches Gedöns made in Germany.
2017-01-07T16:36:27Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 17:36 Uhr
Gleiches Gerät in anderen Staaten und es gibt prompt eine Multiroom-Version.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HD Recorder - Programmierung von Aufnahmen avia Web - wie?

    Ich habe eine Horizon Box (HD Recorder) als Client hinter einer Firtz.Box 6490 hängen. Die Programmierung über die Apps oder per Web-Interface... mehr

    Mit Connect-Box kein Streaming von Mediaserver an DLNA Clients mehr möglich

    Hallo Zusammen, habe zeit ein paar Tagen nun eine Connect-Box. Ich benutze zum Streamen von Filme von meinem Computer an meine DLNA Client's... mehr

    Warum schaltet sich die Horizon aus, obwohl sie nicht vom Strom getrennt wurde?

    Bisher habe ich die Horizon-Box immer am Strom gehabt und sie hat sich dann nachts aktualisiert. Nachdem ein Techniker hier war, geht die Box nach... mehr

    Startsender in der Horizon Box

    Wie wird der Startsender in der Horizon Box eingestellt. Seit heute benutze ich die Horizon Box. Beim Einschalten der Box erscheint der Sender, der... mehr

    Ist die Smartcard der Horizon Box eine haptische oder virtuelle Karte?

    In den Vertragsunterlagen ist immer von einer Smartcard die Rede. In der Horizon Box gibt es aber keine Smartcard. Handelt es sich dabei evtl. um... mehr